Welche CPU + Grafikkarte für 1440p auf maximum Grafik?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU + Grafikkarte für 1440p auf maximum Grafik? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir auf dubaro.de einen PC zusammenstellen, mit welchen man Spiele wie zum Beispiel Red Dead Redemption 2 oder War Thunder auf 1440p mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TheGodSaul, 2. August 2024.

1. TheGodSaul
    TheGodSaul Gast

Ich möchte mir auf dubaro.de einen PC zusammenstellen, mit welchen man Spiele wie zum Beispiel Red Dead Redemption 2 oder War Thunder auf 1440p mit maximaler Grafikeinstellung spielen kann.
    Ich habe gegoogelt und herausgefunden, dass die RTX 4070 (nicht Super oder Ti, einfach nur RTX 4070) anscheinend perfekt für WQHD gedacht ist... hoffe ich!

Ich habe selber ein bisschen nachgeschaut und würde diesen Intel-PC konfigurieren:

Ich weiß nur nicht welchen Prozessor, welches Netzteil, usw. ich nehmen sollte.
    Ich will auf jeden Fall folgende Komponenten:

• Betriebssystem: Windows 10 Pro
    • PC Gehäuse: APNX Creator C1
    • Prozessor: ?
    • CPU Kühler: be quiet! Silent Loop 2 360mm (Wasserkühlung)
    • Mainboard: MSI PRO Z790-P WIFI (Standard - autom. ausgewählt)
    • Arbeitsspeicher: 32GB Kingston Fury Beast (Standard - autom. ausgewählt)
    • Erste SSD: 2TB Kingston SKC3000 (L + S = 7000MB/s)
    • Zweite SSD: nichts!
    • Festplatte 1 + 2: nichts!
    • Grafikkarte: 12GB MSI RTX4070 GAMING X SLIM
    • Netzteil: ?
    • Modding: 1x NZXT F360 RGB Core, 3x120mm (hoffe das ist okay!)
    • Der Rest: unverändert!
    Ich hoffe jemand ist so nett und schaut bei dubaro.de vorbei und kontrolliert alle von mir ausgewählten Komponenten und hilft mir mit den restlichen Komponenten!
    Das wäre sehr nett!
    Ich hoffe, dass die RTX 4070 genug ist, um Spiele wie RDR2 oder War Thunder auf 1440p mit max. Grafik zu spielen!
    Sonst muss ich eine stärkere Grafikkarte wählen.
    Auf jeden Fall reicht mir 1440p, kein 4K.

:)

#1 TheGodSaul, 2. August 2024
  2. Sharijan
    Sharijan Gast

Nvidia Turing Laberthread

Hallo zusammen,
    Ich hab eine RTX 2080 ti und wollte damit eigentlich 240 FPS in Full HD in Spielen wie PUBG, Warzone, Apex und Co erreichen, aber leider schaff ich immer nur so um die 180 max obwohl die Grafikkarte nur bis ca 50-60% ausgelastet war. Jetzt hab ich versucht in 1440p so viel FPS wie möglich hinzubekommen, aber auch da schaff ich es nicht die Grafikkarte auszulasten und max FPS hinzubekommen, egal ob ich Low, High oder sonst was einstelle bei den Spielen.
    Hat jemand eine Idee warum ich nicht das Maximum an FPS bekomme, also die Grafikkarte ganz ausgelastet wird?
    Klar, CPU Limit, aber auch meine CPU ist max. bis zu 60% ausgelastet.

Mein System:
    I9 9900k bei 5,0 GHZ auf allen Kernen
    RTX 2080 ti bei stabilen 2040 MHZ
    16 GB DDR4 Ram mit 3000 MHZ
    Alle Treiber natürlich aktuell, Energiemodus auf Maximum.

#3 Sharijan
  3. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

Neue CPU für Grafikkarte erforderlich ?

AW: Neue CPU für Grafikkarte erforderlich ?

also in 1440p sollte der Prozessor eigentlich eine 2080Ti befeuern können...andernfalls CPU übertakten falls noch nicht getan...

#3 mgiceman311
  4. Threshold
    Threshold Gast

i9-9900K oder i9-9900KS? Reicht mein Netzteil und Luftkühlung @ 4,7 allcore?

AW: i9-9900K oder i9-9900KS? Reicht mein Netzteil und Luftkühlung @ 4,7 allcore?

StorageHunter-81 schrieb: @ Threshold: Stimmt, die 250 W wollte ich auch auf CPU-Extremtests beziehen, nicht zwingend auf alltägliche Gaming-Szenarien. Aber mich absichern wollte ich eben schon gern. Zum Vergrößern anklicken....
    In Games liegst du vielleicht bei 100 bis 120 Watt.
    Lässt du die CPU das Maximum ziehen, wie bei Handbrake oder so, macht die Grafikkarte nichts. Daher spielt es keine Rolle.
    Du wirst nie ein Szenario haben, wo die Grafikkarte und die CPU gleichzeitig Maximum haben.
    Von daher reicht dein Netzteil problemlos.

#3 Threshold
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

I7 9700K limitiert in zb. BF5 gepaart mit einer RX 6800XT

Ja das kann durchaus sein daß nun die CPU limitiert
    Die neue gpu ist ja um einiges stärker
    Ein 9900x würde sich nicht lohnen
    Der Leistungszuwachs wäre Recht überschaubar
    Ich liege selbst mit einer 3080ti und einem 5800x des öfteren im CPU Limit auf 1440p
    Erst 1440p 21:9 habe ich das Problem nicht mehr

Multiplayer Titel leben davon im CPU Limit zu sein
    Ka. Wie das jetzt bei Battlefield ist

Das heißt aber auch das deine Grafikkarte Luft nach oben hat
    Entweder stärkere CPU holen oder wenn dir die fpa reichen Grafik nach oben Schrauben oder die Auflösungsskalierung

#3 Noel1987
  6. BigBoymann
    BigBoymann Gast

Upgrade von Ryzen 1700 auf 3700X = Mehr Frames? (GPU GTX 1080Ti)

Also ich denke nicht, dass sich eine neue CPU lohnen würde. Bei 1440p limitiert sehr offensichtlich die Grafikkarte und eine neue CPU würde nichts daran ändern. Selbst ein 6Ghz 9900Ks würde das Szenario nicht beeinflussen.

Das einzige was du überlegen kannst, die 1080Ti auf einen stärkeren Kühler umzubauen und das Power Limit anzuheben, das wirst du merken.

#3 BigBoymann
Thema:

Welche CPU + Grafikkarte für 1440p auf maximum Grafik?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU + Grafikkarte für 1440p auf maximum Grafik? - Similar Threads - CPU Grafikkarte 1440p

Forum Datum

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?: Moin ich habe mal die Tage Rainbow Six Siege auf PC Gespielt Normal zeigt es um die 160 FPS aber nach jedem Schuss geht die FPS Anzahl von 160 runter auf 80-90 FPS. Meine Grafikkarte ist eine...
Mainboards 10. Februar 2025

PC-Aufrüstung Grafikkarte/CPU?

PC-Aufrüstung Grafikkarte/CPU?: Hey Leute! Also im Grunde habe ich einen ~8 Jahre alten PC, der einige Upgrades für Spiele benötigt. Kürzlich habe ich 32 GB RAM eingebaut, aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Ich habe mir...
Prozessoren 4. Januar 2025

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?: Alte Grafikkarte: Zotac rtx 3050 oc Neue Grafikkarte: Gigabyte rx 7800xt oc Netzteil: Corsair RM650 Mainboard: Msi Tomahawk MAG B550 Lüfter: 6x Corsair Sp120 AIO: Corsair icue H100i elite...
Stromversorgung 1. Januar 2025

Welche CPU und welche Grafikkarte?

Welche CPU und welche Grafikkarte?: Hallo ! Welche CPU ist würdet ihr mir vorschlage welche besser ist die: https://geizhals.de/amd-ryzen-5-7600x3d-100-000001721-a3296332.html oder Amd ryzen 7 7700 und welche Grafikkarte würde...
Prozessoren 27. November 2024

CPU + Grafikkarte Kombi?

CPU + Grafikkarte Kombi?: Ryzen 7 5700x 3d gepaart mit der rtx 4060ti passt das oder werde ich Leistung wegschmeißen ? ich spiele sowohl Fps Games (csgo, bo6) aber auch grafikintensivere Spiele habe einen 3440x1440...
Prozessoren 20. November 2024

Welche CPU für meine Grafikkarte?

Welche CPU für meine Grafikkarte?: Ich habe eine Rx6650xt und als Prozessor einen AMD Ryzen 5 pro 4650g. Und jedes Spiel laggt rum bei höheren Einstellungen. Welchen bezahlbaren Prozessor zum Wechseln empfehlt ihr mir?...
Prozessoren 18. November 2024

Soll ich CPU oder die Grafikkarte upgraden?

Soll ich CPU oder die Grafikkarte upgraden?: Also ich hab eine AMD ryzen 7 5700x Am4 Sockel und 16gb DDR 4 ram Eine AMD Radeon RX 6700 xt Für was soll ich mich entschieden um Cyberpunk 2077 Flüssig ohne super Resolution spielbar zu machen?...
Mainboards 16. November 2024

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...: Also was muss man machen bevor man es wechselt und was nachdem man die Teile gewechselt hat zb backup usw ein YouTube Video würde auch helfen lg...
Prozessoren 14. November 2024

Welche Cpu und Grafikkarte passt in meinem Mainbord?

Welche Cpu und Grafikkarte passt in meinem Mainbord?: Hallo , und zwar würde ich gerne meinen Pc ein bisschen umbauen. Er ist etwas älter. das mainbord ist ein ASRock x58 extreme und die Grafikkarte nvidia 980 cpu i7 980 glaube ich war das. nun...
Prozessoren 30. Oktober 2024

Neue CPU und neuer Bord Grafikkarte funktioniert nicht warum?

Neue CPU und neuer Bord Grafikkarte funktioniert nicht warum?: Hallo zusammen , ich habe eine neue CPU gekauft und einen neuen mainbord b550 Gaming plus cpu amd ryzen 5700x3d Grafikkarte rtx 2060 Gddr6 12gb Speicher EVO wenn ich meine Grafikkarte...
Prozessoren 28. Oktober 2024

Anschlüsse Pc Grafikkarte Cpu Netzteil Motherboard?

Anschlüsse Pc Grafikkarte Cpu Netzteil Motherboard?: Ich hab kein Plan wo was wie hingehört Aus den Handbüchern werd ich auch nich schlau ..... Bin gerade maßlos überfordert mit der Situation...
Prozessoren 19. Oktober 2024

Neue Grafikkarte Leistung gedrosselt wegen CPU Kühler?

Neue Grafikkarte Leistung gedrosselt wegen CPU Kühler?: Hallo, ich habe eine neue Grafikkarte. Die alte 1050TI und die neue 3050. Musste ein neues Netzteil einbauen, wegen der Watt Anzahl. Nun ist es so, dass die neue 3050 genau das gleiche...
Stromversorgung 3. Oktober 2024
Welche CPU + Grafikkarte für 1440p auf maximum Grafik? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden