CPU für Grafik/Video: AMD oder INTEL?

Diskutiere und helfe bei CPU für Grafik/Video: AMD oder INTEL? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Budget von maximal 450 Euro betreffend einer CPU. Der Prozessor soll für die Arbeit in grafischen Bereichen (Photoshop, Illustrator) und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von QuestionsRW, 6. November 2020.

  1. QuestionsRW
    QuestionsRW Gast

    Ich habe ein Budget von maximal 450 Euro betreffend einer CPU.

    Der Prozessor soll für die Arbeit in grafischen Bereichen (Photoshop, Illustrator) und im Video Bereich (Premiere, After Effects) etc. verwendet werden.

    Nicht für Gaming.

    Auf welche Seite sollte man hier setzen? AMD Ryzen (z.B. 9 3900X) oder Intel (z.B. i9 9900K)

    Danke!

    :)
     
    #1 QuestionsRW, 6. November 2020
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    openSUSE schrieb: AMD verkauft auch direkt. EDIT: Watch Dogs Legion zeigt Raytracing-Grafik auf RDNA 2 / Xbox Series X Microsoft hat ein Gameplay-Video zu Watch Dogs Legion veröffentlicht, das die Raytracing-Grafik auf der Xbox Series X zeigt. www.pcgameshardware.de Zum Vergrößern anklicken....
    Das sieht schon nicht übel aus. Passend dass das Game dann wohl RT auf AMD unterstützen wird, von Nvidia geschenkt bekommen, mit AMD befeuert *Glücklich :)

    Mal gespannt ob AMD auch eine Spielepaket schnürt zum Relase, üblicherweise gibt es ja was.
     
    #3 Gurdi
  3. blackbird
    blackbird Gast

    Welche CPU (und Mainboard) für 4K-Filme (Streaming, mkv usw.)?

    AW: Welche CPU (und Mainboard) für 4K-Filme (Streaming, mkv usw.)?

    Vielleicht wäre eine Kombination aus einem AMD Ryzen 5 2400G (4C/8T) mit intg. Vega Grafik & einem HDMI 2.0 Mainboard wie dem Gigabyte B450M DS3H eine Möglichkeit. Kenne mich im 4K Video Betrieb nicht all zu sehr aus, aber rein von den Specs her könnte das passen und ist auch preislich halbwegs im Rahmen.
    Ansonsten wäre noch die Mögllichkeit eine größere CPU mit einer dedizierten Graka. Dann wirds aber auch meist etwas teurer.
     
    #3 blackbird
  4. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    DaHell63 schrieb: Du schreibst, Du hast im Firestrike ultra einen Grafik Score von 5754p. 5754 Und das bei einem Verbrauch von 230W. Wenn man sich diese Liste mal anschaut braucht man ~1600MHz Coretakt um deinen Grafik Score zu erreichen. Und das ist m.M.n nicht zu schaffen. Dein Beweis ist dann sowas? Kein Core Clock, kein Memory Clock..............ehrlich? Zum Vergrößern anklicken....
    Und wo ist das Problem? Wenn die Karte mit UV gut läuft sind 1600MHz Coretakt überhaupt kein Problem. Und ich hab mit meiner V64 LC bei rund 1680MHz immerhin ~ 340 Punkte mehr im Grafik-Score.
    AMD Radeon RX Vega 64 Liquid video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700X,ASRock X370 Taichi


    Und was sagst du jetzt?
     
    #3 Lighting-Designer
  5. Muxxer
    Muxxer Gast

    Aufrüstung von AMD Ryzen 2400g auf AMD Ryzen 3800x fehlgeschlagen!

    AW: Aufrüstung von AMD Ryzen 2400g auf AMD Ryzen 3800x fehlgeschlagen!

    Manchmal hilft nach dem CPU-wechsel auch ein biosreset
    und AmD Grafik und chipsatztreiber runter und neu installieren
     
    #3 Muxxer
  6. deady1000
    deady1000 Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Duvar schrieb: Wenn es euch nicht passt, dann schickt halt die CPU zurück, anders kann ich euch auch nicht helfen, wenn ihr AMDs Definition nicht versteht. Zum Vergrößern anklicken....
    AMD versteht seine Definition vom Boostclock ja selbst nicht.
    Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

    Das Marketingteam glaubt immer noch an die 5GHz.
     
    #3 deady1000
Thema:

CPU für Grafik/Video: AMD oder INTEL?

Die Seite wird geladen...

CPU für Grafik/Video: AMD oder INTEL? - Similar Threads - CPU Grafik Video

Forum Datum

Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard?

Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard?: Habe gekleckert und es geht nicht mehr richtig weg, teilweise ist es sogar an den PINS… was jetzt tun ??? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-an-cpu-raender-und-an-mainboard
Prozessoren Gestern um 11:13 Uhr

Welche CPU für Shader und Grafik mod ryzen 7 5800x3d oderI7 oder I9?

Welche CPU für Shader und Grafik mod ryzen 7 5800x3d oderI7 oder I9?: Ich habe die lesen das nicht nur die Grafikkarte zuständig ist dass man mit Rädern spielen kann sondern es auch mit der CPU zu tun hat Im Moment habe ich denn Ryzen 9 5900X verbaut und bei...
Grafikkarten 17. April 2022

CPU-Auslastung mit niedriger Grafik verringern?

CPU-Auslastung mit niedriger Grafik verringern?: Hi, kann ich die CPU-Auslastung (bzw. die Lautstärke des Kühlers) verringern, wenn ich die Grafik-Settings in einem Spiel zurückschraube? Mein Kühler wird bei einem Spiel relativ laut...
Prozessoren 15. April 2022

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?: Hallo zusammen, Mein Sohn hat einen komplett rechner gekauft mit folgenden Eckdaten: AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3,6 GHz AMD Radeon Vega 8 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, DVI Festplatten: 240 GB SSD,...
Grafikkarten 17. November 2021

CPU mit integrierter Grafik für einfachen Videoschnitt?

CPU mit integrierter Grafik für einfachen Videoschnitt?: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung, mir einen neuen Computer zuzulegen. Hauptsächlich wird er für Office Aufgaben benutzt, jedoch würde ich gerne die Option haben, ab und zu kleinere...
Grafikkarten 29. Oktober 2021

Braucht schöne Grafik auch cpu leistung? ?

Braucht schöne Grafik auch cpu leistung? ?: Ich spiele in letzter Zeit viel Minecraft da ja wenn man mit mehreren chunks spielt es mehr cpu leistung verbraucht verbraucht es dann noch mehr cpu leistung mit shadern da es ja noch mehr rendern...
Prozessoren 18. Februar 2021

Grafik auf cpu laufen lassen?

Grafik auf cpu laufen lassen?: Es ist ja theoretisch möglich die grafik auf der cpu laufen zu lassen(auch wenn das dann nur 50*50 pixel mit 5fps sind). Jetzt ist meine frage wie kann man das machen?...
Prozessoren 13. Januar 2021

FujitsuSiemens Scaleo P: Win 7 installiert, nicht 3D-Grafik-fähig, genug CPU für ATI-Graka?

FujitsuSiemens Scaleo P: Win 7 installiert, nicht 3D-Grafik-fähig, genug CPU für ATI-Graka?: FujitsuSiemens Scaleo P: Win 7 installiert, nicht 3D-Grafik-fähig, genug CPU für ATI-Graka? Moin moin zusammen! Ich habe meinen FujistuSiemens Scaleo P-p C2801 256 MB von 2005 zuvor mit...
Computerfragen 8. September 2012

Suche beste combo aus grafik cpu und ram für spiele

Suche beste combo aus grafik cpu und ram für spiele: Also wie oben steht suche ich die beste combo geld habe ich 280 euro es sollte alles auf 720p gut laufen akutelle spiele und ältere
freie Fragen 26. Juli 2012

Grafik, Board und CPU

Grafik, Board und CPU: Servus, nun ist es so weit, ich möchte meinen Rechner ein wenig an die Aktuelle Zeit anpassen:o Nun habe ich mich schon ein wenig umgeschaut und dachte mir, das ich von AM2 auf AM2+ umsteige, da...
System-Zusammenstellungen 17. Mai 2009

Aufruestgedanken 2009, CPU, Grafik, RAM

Aufruestgedanken 2009, CPU, Grafik, RAM: ich mach mir grad mal meine jaehrlichen gedanken zum aufruesten ^^ CPU wollte ich nen quadcore haben, dachte da an den Q9550, da aber eine frage dazu,welches von diesen steppings ist besser? E0...
System-Zusammenstellungen 7. Januar 2009

Neuer PC (CPU, Ram, Mobo, Grafik)

Neuer PC (CPU, Ram, Mobo, Grafik): da sich meine beiden grafikkarten leider beim letzten rechner-auseinanderbau wahrscheinlich verabschiedet haben, werde ich mir einen neuen rechner zusammenstellen. weil es mit dem 4800+ auf dem...
System-Zusammenstellungen 25. Januar 2008

Nur Grafik oder Grafik+Cpu+Ram?

Nur Grafik oder Grafik+Cpu+Ram?: Hi! Ich wollte mir eigentlich eine Geforce 8800 GTS 640 kaufen. Die ist aber 20€ teurer geworden und ich musste einen Monat warten. Hatte natürlich jede menge Zeit zum nachdenken. Rausgekommen...
Archiv 15. Juli 2007
CPU für Grafik/Video: AMD oder INTEL? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden