Entlastet eine höhere Grafik die CPU?

Diskutiere und helfe bei Entlastet eine höhere Grafik die CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich habe eine RTX 3070 und eine i5 13600 KF und wollte die cpu entlasten damit die grafikkarte mehr schaffen muss. Ich dachte alles auf niedrig... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von rhinomw2, 15. Mai 2024.

1. rhinomw2
    rhinomw2 Gast

hallo ich habe eine RTX 3070 und eine i5 13600 KF und wollte die cpu entlasten damit die grafikkarte mehr schaffen muss.

Ich dachte alles auf niedrig setzen (Grafik) ist gut, aber dann las ich zu meinem Erstaunis dass man lieber die Grafik ganz hoch setzen muss damit die Grafikkarte die Arbeit übernimmt und die CPU entlastet wird, weil sie die Grafik nicht umrechnen muss auf niedrig. Stimmt das???

:)

#1 rhinomw2, 15. Mai 2024
  2. Singlecoreplayer2500
    Singlecoreplayer2500 Gast

Grafikkarte Kaufberatung (Gelegenheitsspieler Borderlands 3)

Mit ner AMD Graka und DX12 läuft es schon recht gut, allerdings frisst DX12 sehr viel Arbeitsspeicher, entlastet aber sehr die CPU.
    Ne RX580 bekommt man unter/um die 150€, aber in WQHD wirds bestimmt nix mit höheren Einstellungen.
    nVidia-Karten unter einer 1070 schneiden eher schlecht ab.

#3 Singlecoreplayer2500
  3. DKK007
    DKK007 Gast

AMD Ryzen 3900x runtertakten?

Ansonsten einfach FPS-Limit rein, das entlastet die Hardware auch.

#3 DKK007
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

Auslastungsprobleme beim I5-7600k

Ein Kumpel von mir benutzt einen Laptop zum streamen. Dann wird der Haupt-PC entlastet

#3 bastian123f
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

i9-12900K startet nicht mit XMP 3600mhz

Wie ich bereits schrieb, kannst es mit lockeren Timings versuchen.
    Hat nichts mit Übertakten was zu tun, im Gegenteil, die Arbeitsspeicher werden messbar dadurch sogar langsamer.

Deine Timings: 16-19-19-39 und dann versuchst du z.B. 20-22-22-42
    Dadurch wird der Arbeitsspeicher nicht schneller, sondern langsamer, aber wird somit auch entlastet und es könnte ggf. auch laufen. Danach kannst du dich auch runter tasten, in dem du die Timings wieder etwas straffer ziehst.

Dabei handelt es sich um Rotationen. Mit 3600 MHz soll jetzt dein Arbeitsspeicher mit 16 Rotationen ein Datensatz bearbeiten. Mit 20 hat er aber mehr Zeit und wird entlastet. Übertakten wäre, wenn du statt 3600 MHz einen höheren Takt setzen würdest und dann könnte man dazu auch die Timings dazu mit optimieren.

Schau dir mal Sets an, sind diese Latenzen höher, kosten Arbeitsspeicher weniger, als wenn sie geringer ausfallen.
    Wie bereits geschrieben werden Arbeitsspeicher selektiert und bekommen so ihre Geschwindigkeit und Timings fest zugesprochen. Dementsprechend fallen auch die Preise unterschiedlich hoch aus.

#3 IICARUS
  6. openSUSE
    openSUSE Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Die Prozessoren sind zu unterschiedlich, bei TimeSpy ist auch der Grafik-Score cpu abhängig insofern machen 4 core (bei Vega) vs 10 core + deutlich höherer Turbo (bei gtx1080) einfach keinen Sinn.
    Den hohen Grafik-Score im vergleich, verdankt die gtx1080 AUCH der CPU.

#3 openSUSE
Thema:

Entlastet eine höhere Grafik die CPU?

Die Seite wird geladen...

Entlastet eine höhere Grafik die CPU? - Similar Threads - Entlastet höhere Grafik

Forum Datum

Amazon MGM Studios: Hohes Investment ins Kino für 2026

Amazon MGM Studios: Hohes Investment ins Kino für 2026: Amazon MGM Studios: Hohes Investment ins Kino für 2026 Der Konzern plant Investitionen von einer Milliarde Dollar (923 Millionen Euro) in zwanzig neue Filme, wovon die Hälfte den Weg ins Kino...
User-Neuigkeiten Heute um 08:23 Uhr

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

TikTok verstößt gegen DSA-Werberichtlinien – EU-Kommission droht mit hoher Strafe

TikTok verstößt gegen DSA-Werberichtlinien – EU-Kommission droht mit hoher Strafe: TikTok verstößt gegen DSA-Werberichtlinien – EU-Kommission droht mit hoher Strafe Der Kern des Problems liegt im mangelhaften Werbe-Repository der Plattform, das für Forscher und die...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

otelo mit neuen Young-Tarifen: Mehr Datenvolumen & höhere Altersgrenze

otelo mit neuen Young-Tarifen: Mehr Datenvolumen & höhere Altersgrenze: otelo mit neuen Young-Tarifen: Mehr Datenvolumen & höhere Altersgrenze Neben mehr Datenvolumen hebt Otelo die Altersgrenze für die Young-Tarife auf 29 Jahre an. Young-Tarife lassen sich von...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen: Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen Der Softwarekonzern erwirtschaftete einen Umsatz von 70,1 Milliarden Dollar (64,7 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von 25,8...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte

Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte: Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte . . Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen

Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen: Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen Ergebnis: 90 % der Befragten wünschen sich das Deutschlandticket auch für die Zukunft. Zwei Drittel der Befragten geben an,...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro: Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro Dabei handelt es sich um eine Variante mit 1,3 Zoll Diagonale für die Micro-OLED-Bildschirme. Zu den...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025

Grafikspeicher entlastet Hauptspeicher?

Grafikspeicher entlastet Hauptspeicher?: Wenn ich 16Gb Ram gabe und eine Grafikkarte mit 6Gb Speicher habe. Dient dieser Grafikspeicher auch als eine Art Arbeitsspeicher bei nicht Grafik belastende Aufgaben? Wirkt es dann wie als hätte...
Prozessoren 22. Juni 2024

Keine Pakete über 20 Kilo: Paketboten sollen entlastet werden

Keine Pakete über 20 Kilo: Paketboten sollen entlastet werden: Keine Pakete über 20 Kilo: Paketboten sollen entlastet werden Das reicht von Päckchen bis hin zu großen, schweren Paketen. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil möchte deshalb die...
User-Neuigkeiten 10. April 2023

Entlastet die interne Grafikeinheit einer CPU eine zusätzliche dedizierte Grafikkarte?

Entlastet die interne Grafikeinheit einer CPU eine zusätzliche dedizierte Grafikkarte?: Hallo, habe einen Xeon E3 1231 v3, der keine verbaute Grafikeinheit besitzt und somit eine zusätzliche dediziert Grafikkarte benötigt, in diesem Fall eine AMD R9 390 von Powercolor. Leider wird...
Prozessoren 6. November 2020

Podcast-App Castro: Übernahme durch Tiny entlastet Entwickler

Podcast-App Castro: Übernahme durch Tiny entlastet Entwickler: Podcast-App Castro: Übernahme durch Tiny entlastet Entwickler Bis jetzt, denn wie die Entwickler der App nun ganz offiziell ankündigen, hat das Unternehmen Tiny die Mehrheitsbeteiligung an Castro...
User-Neuigkeiten 27. November 2018
Entlastet eine höhere Grafik die CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden