Kann ich einen 8 poligen CPU Anschluss vom Netzteil an eine Grafik Karte anschließen (8...

Diskutiere und helfe bei Kann ich einen 8 poligen CPU Anschluss vom Netzteil an eine Grafik Karte anschließen (8... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich einen 8 poligen CPU Anschluss vom Netzteil an eine Grafik Karte anschließen (8 poliger Anschluss, und ich bin mir nicht sicher ob Ich einen 8... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Fabian1121, 17. Oktober 2022.

1. Fabian1121
    Fabian1121 Gast

Kann ich einen 8 poligen CPU Anschluss vom Netzteil an eine Grafik Karte anschließen (8 poliger Anschluss, und ich bin mir nicht sicher ob Ich einen 8 poligen CPU Anschluss an eine Grafik Karte anschließen kann

0_big.jpg

, weil bei dem sharkoon shp 600 Watt Netzteil steht CPU Anschluss!?

:)

2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Blackscreen in Spielen Win10

Ich sehe auf dem Bild einmal einen 6-poligen Stromanschluß und einen 8-poligen Stromanschluß bei dir.
    Meine RX580 hat nur einen 8-poligen Anschluß und läuft ohne Zerofan bei 28Grad beim surfen und nicht mit Zerofan bei ca.50Grad ständig mit ein- und ausschalteten Lüftern.

#3 gekipptes-Bit
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Nzxt Hale 90 CPU Power zu wenig anschlüsse

AW: Nzxt Hale 90 CPU Power zu wenig anschlüsse

Im Normalfall reicht es, wenn man den 8-poligen Anschluss belegt.
    Mehr Anschlüsse sind meist nicht nötig.

#3 markus1612
  4. Soldat0815
    Soldat0815 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ne, habs beim Händler hier in der nähe gekauft aber auch so würd ichs nicht machen.
    Ein sehr großer und für mich sehr positiver Unterschied ist ich brauch keine Adapter mehr, von IDE zu PCI-E, für meine 2te GTX460 weil das Netzteil ja 4x8Polige PCI-E Anschlüsse hat*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:
    Was ich nicht ganz versteh warum gibt es bei dem Netzteil 2 mal den CPU Anschlüsse? Ein 2x4 Poliger und einmal einen reinen 8 Poligen? Gibts schon Mainboards wo man 2x8Polige braucht?

#3 Soldat0815
  5. markus1612
    markus1612 Gast

750W Be Quiet Dark Power Pro. 11 ?

calleone schrieb: Also spielen die Effizienzvorgaben jetzt keine Rolle mehr und ich kann nehmen was ich will? "Zusätzlichen Stromanschluss am Board versorgen", warum sollte man sowas machen bzw. brauch man sowas? Alle 4-5 Jahre wenn man neuen PC zusammenstellt neues Netzteil, ok, werde ich dann so handhaben, aber benötige jetzt ein neues NT für mein aktuelles System und das NT soll dann nächstes Jahr für ein neues System herhalten, also doch lieber 650W anstelle von 550W ? MFG. calle Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht direkt, allerdings sind die Unterschiede zwischen bspw. Gold und Platin so klein, dass es sich nicht wirklich lohnt, extra wegen der Effizienz mehr Geld auszugeben.

Manche Boards haben zusätzlich zu dem 8-poligen Stromanschluss für die CPU einen weiteren 4/8-poligen Anschluss.
    Der dient dazu, die Spannung zu stabilisieren, wenn man stark übertaktet.
    Im Normalfall reicht es, den 8-poligen Anschluss zu belegen.

Nö, 550W reichen mit ziemlicher Sicherheit auch für das nächste System.

#3 markus1612
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Netzteil für Taichi x399 (2x 4+4 CPU Power)

Die Pinanzahl und Anordnung der Anschlüsse am Netzteil ist proprietär/dem hersteller frei überlassen und hat nichts mit den genormten Anschlüssen zu tun die in dein Board kommen.
    Ein Straight Power 11 750W hat zwei 8-pol EPS (einer als 4+4 ausgeführt) und kann dein Board versorgen. Über wie viele Pins die ganzen Kabel am Netzteil angeschlossen werden braucht den Benutzer nicht wirklich zu interessieren.

Übrigens sind die EPS-Anschlüsse die beiden 10-poligen am Netzteil. Der 8-pol oben rechts gehört zu ATX-24er. *sm_ ;-)

#3 Incredible Alk
Thema:

Kann ich einen 8 poligen CPU Anschluss vom Netzteil an eine Grafik Karte anschließen (8...

Die Seite wird geladen...

Kann ich einen 8 poligen CPU Anschluss vom Netzteil an eine Grafik Karte anschließen (8... - Similar Threads - poligen CPU Anschluss

Forum Datum

Kann es sein, dass man im 3d Mark wegen einer zu schwachen CPU auch weniger Grafikkarten...

Kann es sein, dass man im 3d Mark wegen einer zu schwachen CPU auch weniger Grafikkarten...: Also dass der Prozessor die Karte ein wenig ausbremst? Danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-es-sein-dass-man-im-3d-mark-wegen-einer-zu-schwachen-cpu-auch-weniger-grafikkarten-score-hat
Prozessoren Heute um 10:42 Uhr

Mini-PC billig aber mit guter CPU?

Mini-PC billig aber mit guter CPU?: Hey, ich suche gerade einen kleinen Mini-PC, der möglichst billig ist (nur paar hundert €), aber eine gute CPU hat um darauf Europa Universalis 4 laufen zu lassen (ich habe gelesen, das soll eher...
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?: Hallo, Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen. Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor genutzt werden. Nutzungsbereiche: Büro und ggf....
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

Laptop CPU zu alt?

Laptop CPU zu alt?: Hallo, Ich soll einen Laptop mit einem AMD irgendwas Prozessor (2 Kerne 1,5Ghz) einem 4GB ddr3 600Mhz RAM und ner (habe ich eingebaut statt ner HDD) schneller machen. Ja ich habe den Laptop in...
Prozessoren Gestern um 10:32 Uhr

CPU in Mainboard installieren?

CPU in Mainboard installieren?: Leute, ich bekomme diesen Henkel irgend wie nicht runtergedrückt nach dem ich die CPU eingesetzt habe… auch ohne CPU geht das nur ganz schwer… Ich hab mal den diesen Henkel/Hebel auf dem Foto...
Prozessoren Gestern um 10:32 Uhr

Welche CPU/Sockel ist das?

Welche CPU/Sockel ist das?: Kann jemand erkennen was für eine CPU das ist? Das Mainboard ist Baujahr 2020 und hat DDR4 SO-DIMM. Vielleicht kann jemand wenigstens den Sockel oder Herstellen herausfinden. (Nein, ich kann die...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Soll die Wärmeleitpaste auf CPU /CPU Kühler so aussehen?

Soll die Wärmeleitpaste auf CPU /CPU Kühler so aussehen?: [ATTACH] CPU: i3 12100f boxed Ich kriege seit dem ersten Male Entfernen des CPU Kühlers Temperaturen von 99 Grad C bei der CPU. Ich hab alles was mir einfällt gecheckt. Ob CPU cooler fest...
Prozessoren Montag um 11:53 Uhr

CPU Auslastung immer bei 100%. Warum?

CPU Auslastung immer bei 100%. Warum?: Guten Abend. Habe einen alten Laptop im Schrank zu Hause gefunden. CPU: Intel Pentium 4 und 2GB RAM. Er läuft mit Windows 7 und ist extrem langsam. Die CPU Auslastung liegt immer bei 100%. Was...
Prozessoren Montag um 11:23 Uhr

Wie finde ich heraus, ob die drei 6+2-poligen Stromanschlüsse nicht in Reihe geschaltet...

Wie finde ich heraus, ob die drei 6+2-poligen Stromanschlüsse nicht in Reihe geschaltet...: Ich lese Der 16-polige PCIe-Stromanschlussadapter der Grafikkarte wird über drei 6+2-polige Stromanschlüsse mit Strom versorgt. Bitte stellen Sie sicher, dass die drei 6+2-poligen...
Grafikkarten Freitag um 15:22 Uhr

9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss?

9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss?: Hi, ich baue gerade einen PC zusammen, der einen Cardreader eingebaut haben soll. Der 9-Pin-Stecker des Cardreaders ist bei meinem Mainboard auf dem USB-Anschluss (USB-2.0-Header) und belegt...
Mainboards 24. Oktober 2022

Kann ich bei einer Grafik Karte mit einem 8 poligen Anschluss einen 6 + 2-pol. PCIe...

Kann ich bei einer Grafik Karte mit einem 8 poligen Anschluss einen 6 + 2-pol. PCIe...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-bei-einer-grafik-karte-mit-einem-8-poligen-anschluss-einen-6--2-pol-pcie-anschluss-verwenden-oder-welchen--siehe-bild
Stromversorgung 17. Oktober 2022

PCI-E 6 polig auf 8 polig?

PCI-E 6 polig auf 8 polig?: habe mir eine 3060ti gekauft und gerade gesehen, dass das alte 6 polige Kabel nicht für die Grafikkarte passt. Das Netzteil hat auch nur 2x 6 polig. brauche ich ein neues Netzteil?...
Grafikkarten 22. April 2022

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...: Ich habe vor kurzem ein Notebook Netzteil gekauft und das funktionierte beim ersten Anschließen direkt nicht. Weil ich noch ein zweiten Mickey Mouse Stecker da hatte konnte ich das Netzteil selbst...
Stromversorgung 1. Juni 2021
Kann ich einen 8 poligen CPU Anschluss vom Netzteil an eine Grafik Karte anschließen (8... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden