In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?

Diskutiere und helfe bei In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Mein Sohn hat einen komplett rechner gekauft mit folgenden Eckdaten: AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3,6 GHz AMD Radeon Vega 8 Grafik, 2 GB... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SmokyePC, 17. November 2021.

1. SmokyePC
    SmokyePC Gast

Hallo zusammen,

Mein Sohn hat einen komplett rechner gekauft mit folgenden Eckdaten:

• AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3,6 GHz
    • AMD Radeon Vega 8 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, DVI
    • Festplatten: 240 GB SSD, 1 TB HDD
    • 16 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial,
    Da er aber sehr gerne am PC zockt, ist erwartungsgemäß die Grafik Performance nicht die beste. Wir überlegen jetzt die on-board GPU durch eine externe Grafikkarte zu ersetzen. Es ist ein PCIe 2.0 Slot vorhanden.

Meine Frage ist welche Grafikkarte das System wohl verträgt bzw. was Sinn macht. Sollte man auch den RAM noch aufstocken?

Bin über jeden Hinweis dankbar. Danke!

:)

2. Questionmark
    Questionmark Gast

Nvidia Geforce GTX 1660 funktioniert nicht

Wäre egal, da es ja nur eine einzige PCIe Grafikkarte mit der 1660 gibt, eine integrierte Grafik
    bietet das Board nicht.

#3 Questionmark
  3. honky-tonk
    honky-tonk Gast

Welche GPU für Filme in HD?

bei full hd kannst jede grafikkarte nehmen...filme schaffen die alle. evtl hat der bekannte eine CPU mit integrierter grafik. die könnte man auch nutzen und müsste nichts kaufen.

#3 honky-tonk
  4. yxcvb
    yxcvb Gast

Rechner fährt manchmal nicht hoch

@Zentorno Die CPU hat keine integrierte Grafik.....

#3 yxcvb
  5. Amaoto
    Amaoto Gast

Drei Bildschirme betreiben an einer Geforce 9600 Gs

Die CPU hat eine integrierte Grafik und das Mainboard passende Anschlüsse. Das Problem könnte sein, dass diese IGP mit der Nutzung einer Grafikkarte deaktiviert wird und sich im Bios auch nicht aktivieren lässt. Ohne Ausprobieren wird man es wahrscheinlich nicht mehr mit Sicherheit sagen können.

#3 Amaoto
  6. matti30
    matti30 Gast

Einfachste, billige Grafikkarte als Übergang zur RTX 3070

keine Cpu mit integrierter Grafik? Das wär am billigsten *Zwinkern ;)

#3 matti30
Thema:

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?

Die Seite wird geladen...

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen? - Similar Threads - CPU integrierte Grafikkarte

Forum Datum

CPU Leistungsprobleme?

CPU Leistungsprobleme?: Guten Abend, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in allen Spielen die ich spiele, meine CPU Auslastung unglaublich hoch ist, ich erreiche maximal 15 FPS egal wie niedrig ich die...
Prozessoren Vor einer Minute

Mehr RAM = besser CPU Leistung?

Mehr RAM = besser CPU Leistung?: Moin, ich habe einen NAS Speicher und bei diesem ist die CPU Leistung trotz 1,8 GHz schnell an ihren Grenzen. Der RAM ist dagegen meist nur bis zu 60% ausgelastet. Meine Frage wäre, ob es was...
Prozessoren Vor 31 Minuten

Passt die GPU und CPU zusammen?

Passt die GPU und CPU zusammen?: Guten Tag, passen die rx6600 mit dem i3 10100f zusammen oder würde die CPU ausbremsen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-gpu-und-cpu-zusammen
Prozessoren Vor 31 Minuten

Grafikkarte und cpu und mainboard?

Grafikkarte und cpu und mainboard?: passt diese grafikkarte https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-6600-XT-Fighter-8G--Retail-_1421326.html und diese cpu...
Prozessoren Vor 52 Minuten

cpu und grafikkarte?

cpu und grafikkarte?: passt diese cpu https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-3600-6x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1313643.html und diese grafikkarte...
Prozessoren Vor 52 Minuten

GPU und CPU Kombination?

GPU und CPU Kombination?: Hallo, ich bin gerade am überlegen mit der Kombination von Intel i5-11400f und RX6600. Was wäre eure Meinung dazu? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-kombination
Grafikkarten Gestern um 11:32 Uhr

welche grafikkarte zu der cpu?

welche grafikkarte zu der cpu?: welche grafikkarte passt zu der cpu ryzen 53600 x so dass kein bottleneck entsteht und kann man auf otto bestellen ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-zu-der-cpu
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Bester Cpu mit Integrierter Grafikeinheit?

Bester Cpu mit Integrierter Grafikeinheit?: Welcher Cpu hat die beste Grafikeinheit? https://www.gutefrage.net/frage/bester-cpu-mit-integrierter-grafikeinheit
Prozessoren 28. Dezember 2021

CPU mit integrierter Grafik für einfachen Videoschnitt?

CPU mit integrierter Grafik für einfachen Videoschnitt?: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung, mir einen neuen Computer zuzulegen. Hauptsächlich wird er für Office Aufgaben benutzt, jedoch würde ich gerne die Option haben, ab und zu kleinere...
Grafikkarten 29. Oktober 2021

Integrierte Grafikkarte bei CPU?

Integrierte Grafikkarte bei CPU?: Ich gucke gerade nach CPUs und dort stand bei einer als Nachteil: "Keine integrierte Grafikkarte". Jetzt bin ich verwirrt....ist es Standard, dass bei CPUs noch zusätzlich eine Grafikkarte dabei...
Prozessoren 19. September 2021

Welche CPU mit integrierter GPU empfehlt ihr (Intel oder AMD?

Welche CPU mit integrierter GPU empfehlt ihr (Intel oder AMD?: Ich bin auf der Suche nach einer CPU mit integrierter Grafikeinheit und bin dabei schon auf den Intel i5 1400 mit Intel Graphics 730 und Amd Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega 8. Dabei ist mir...
Prozessoren 31. August 2021

Grafikkarte im CPU integriert?

Grafikkarte im CPU integriert?: Achtung: Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von PCs ich stelle mir gerade einen Anfänger PC zusammen und habe bereits den AMD Ryzen 5 3600 4, 2GHz AM4 35MB Prozessor da (altes Teil von einem...
Prozessoren 4. Mai 2021

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?: Gibt es Leistungsstarke Laptops, bei denen man eine Desktop CPU mit integrierte Grafik einbauen kann? Z.B. eine AMD CPU der 4000er Serie. Deswegen auch keine Grafikkarte mehr nötig. Gibts das auch...
Prozessoren 25. Februar 2021
In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden