Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ?

Diskutiere und helfe bei Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, warum nutzt Minecraft nicht mehr meine Grafikkarte, ich hatte mich schon gefragt warum es öfters wieder ruckelt obwohl ich nur 16 chunks hatte und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jeremy472, 10. Juni 2023.

1. Jeremy472
    Jeremy472 Gast

Hi,

warum nutzt Minecraft nicht mehr meine Grafikkarte, ich hatte mich schon gefragt warum es öfters wieder ruckelt obwohl ich nur 16 chunks hatte und ich habe auch immer mit Shader gespielt und da war auch nichts ruckelig ich habe auch an der RAM Verteilung geschaut hat sich nach wie vor auch nichts geändert und sonst stand wie beim (Bild unten) das ich die Geforge RTX 3060 Benutze und nicht die Intel(R)

:)

#1 Jeremy472, 10. Juni 2023
  2. belle
    belle Gast

Ryzen 5 1600 wird nicht erkannt

Twister67 schrieb: Hallo nochmal. Ich möchte nicht nerven...Lg Zum Vergrößern anklicken....
    Kein Problem. *Glücklich :)
    Mir fällt gerade etwas ein, weil du den Ryzen 2200g mit integrierter Grafik als funktionierend bezeichnest. Das steht zwar auch auf der CPU-Verpackung, aber manche haben das schon überlesen:
    Die Ryzen Prozessoren mit mehr als 4 Kernen bieten zwar viel fürs Geld, aber keine Onboard-Grafik. Das ist den CPUs vorbehalten, die auf "g" enden, somit benötigst du eine dedizierte Grafikkarte für den Ryzen 1600.
    Falls du schon eine verwendest, nutzt du diese oder die integrierte vom 2200g? Bisher hast du noch keine Grafikkarte erwähnt. *Glücklich :)

#3 belle
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Probleme mit Sapphire RX 580 Nitro+

Ich habe es mit einer identischen Karte nachgestellt, und der Speichertakt erhöht sich auch nicht. Auch GPU-Core bleibt relativ niedrig. Warum? Weil einfach nicht mehr Leistung benötigt wird. Du nutzt keinen Shader, der die Last erhöhen würde.

Kurz: Die GPU langweilt sich und hat keinen Grund sich höher zu takten. Deine CPU ist zu langsam. Bei einem gemoddeten Minecraft ist das aber auch üblich.

#3 TheGermanEngineer
  4. Hunting_Nergal
    Hunting_Nergal Gast

GTX 1080 vs. GTX 970 SLI

mit dem richtigen Willen bekommt man JEDE Grafik zum abkotzen *sm_B-) :)
    Morrowwind, Oblivion, Skyrim, Diablo II (ja, immer noch!) ANNO 1503 und 1404, Sims 2 und natürlich Minecraft *sm_ ;-)
    Minecraft bekommt alles zum abkotzen, Superflat-Map, die nur aus einer einzigen ebene Sand besteht erstellen, einen Block raushacken und einen Moment warten, fertig!

#3 Hunting_Nergal
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Frage zu meinem PC-System

Nein, Boards für den Sockel AM4 haben keinen integrierten Grafikchip. Auf dem Mainboard integrierte Grafikchips sind aber generell schon lange aus der Mode, wenn heute noch von der "OnBoard-Grafik" gesprochen wird, ist meist ein in die CPU integrierter Grafikchip gemeint. Aber auch den haben die Ryzen-Prozessoren (abgesehen von denen mit einem "G" am Ende) nicht.

#3 HenneHuhn
  6. Corvi
    Corvi Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: erste Bilder eines Sockel 2011 Mainboards

warum sind h67 boards eigentlich billiger als p67. ich mein, das man im zweifelsfall auch die integrierte grafik benutzen kann, is doch vorteil?
    was sind die nachteile?

#3 Corvi
Thema:

Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ?

Die Seite wird geladen...

Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ? - Similar Threads - Minecraft integrierte CPU

Forum Datum

Wie streckt man Minecraft auf 2 Monitore?

Wie streckt man Minecraft auf 2 Monitore?: Wie mache ich Vollbildmodus bei Minecraft wenn ich es auf beiden Monitoren spielen will ??? https://www.gutefrage.net/frage/wie-streckt-man-minecraft-auf-2-monitore-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. September 2023

Wie Minecraft auf 2 Monitore "strecken" Vollbildmodus?

Wie Minecraft auf 2 Monitore "strecken" Vollbildmodus?: Hallo, wie kann ich Minecraft auf 2 Monitore "strecken" am besten im Vollbildmodus. Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-minecraft-auf-2-monitore-strecken-vollbildmodus
Grafikkarten 14. September 2023

Eher Ryzer oder Intel core für gaming wie Minecraft geeignet?

Eher Ryzer oder Intel core für gaming wie Minecraft geeignet?: Servus, Meine Frage ist ganz einfach ,ist eher Ryzen oder Intel core für games wie minecraft geeignet oder generell was ist von den beiden besser? Bitte mit Begründung,Danke...
Prozessoren 7. September 2023

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?: Habe einen Frage wie gut läuft ein Minecraft Server auf diesen Specs? Würde wenn ich einen mit Plugins mache PaperMC nutzen, und wenn ich einen mit mods mache dann entweder mit Forge, Fabric, oder...
Prozessoren 4. September 2023

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?

Wie gut läuft einen Minecraft Server auf diesen Specs?: Habe einen Frage wie gut läuft ein Minecraft Server auf diesen Specs? Würde wenn ich einen mit Plugins mache PaperMC nutzen, und wenn ich einen mit mods mache dann entweder mit Forge, Fabric, oder...
Prozessoren 2. September 2023

Monitor zeigt 60 FPS mit Minecraft im Vollbildmodus?

Monitor zeigt 60 FPS mit Minecraft im Vollbildmodus?: Hi, ich besitze einen 144hz Monitor und mein PC schafft auch locker die 144 FPS aber wenn ich Minecraft in den Vollbildmodus versetze, wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz und der...
Grafikkarten 1. September 2023

Welche Hardware für modded Minecraft Server?

Welche Hardware für modded Minecraft Server?: Aktuell besitze ich einen Server mit einem AMD Epyc 7702, leider reicht die Leistung für unseren MC Server mit der Create Mod nicht aus. Da ich keine vernünftige bezahlbare Alternative finden...
Prozessoren 31. August 2023

AMD Ryzen 5 5600 für einen Minecraft Server?

AMD Ryzen 5 5600 für einen Minecraft Server?: Hallo habe eine Frage reicht ein AMD Ryzen 5 5600 für eine Minecraft Server? Habe auch noch 32GB DDR4 RAM mit 3000 MHz und eine SSD mit 240 GB, habe ein Netzteil mit 500W und ein Motherboard mit...
Prozessoren 31. August 2023

Hey ryzen 5 5600x oder i5 12400f für minecraft?

Hey ryzen 5 5600x oder i5 12400f für minecraft?: Hey welchen prozesor würdet ihr nehemen wenn ihr nur minecraft spielt gpu 3070 und 16gb ram und 1tb ssd i5 12400 oder ryzen 5 5600x...
Prozessoren 24. August 2023

Wie viele fps mit ryzen 5 7600x und rtx 2070 gebraucht in minecraft 1.8.9 hypixel bedwors...

Wie viele fps mit ryzen 5 7600x und rtx 2070 gebraucht in minecraft 1.8.9 hypixel bedwors...: Settings ohne shader mit lunar client und 16chunks max grafik settings danke...
Prozessoren 22. August 2023

AMD A4 4000 Minecraft Server?

AMD A4 4000 Minecraft Server?: Hallo habe vor einer Woche ein Mainboard mit der AMD A4 4000 CPU gefunden und wollte fragen ob man damit halbwegs einen Minecraft Server zum laufen bringen kann? Habe dazu 2x 4 GB DDR3 RAM mit...
Prozessoren 21. August 2023

Minecraft Java wird nur über integrierte Grafikkarte ausgegeben?

Minecraft Java wird nur über integrierte Grafikkarte ausgegeben?: Hallo. Ich habe versucht über den Minecraft launcher, Minecraft Java mit einer Grafik mod zu starten. Nun ist mir aufgefallen dass das Spiel über die integrierte Grafikkarte läuft, anstatt über...
Grafikkarten 27. Januar 2023

Minecraft Win10 verzögert auf integrierter Grafikkarte?

Minecraft Win10 verzögert auf integrierter Grafikkarte?: Moin, ich habe Minecraft Win10 auf einem Laptop. Mit externen Monitor läuft das Spiel ohne Verzögerung auf der zweiten GPU (NVIDIA GeForce GTX 1050). Sobald ich aber auf dem Hauptbildschirm...
Grafikkarten 24. Januar 2021
Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden