Bundespolizei Trojaner und mehrere "Exploit" Viren

Diskutiere und helfe bei Bundespolizei Trojaner und mehrere "Exploit" Viren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hatte den Bundespolizei Trojaner. Wie im Internet beschrieben hatte ich die unerwünschten Registry Einträge gelöscht. Als Amateur dahcte ich jetzt... Discussion in 'freie Fragen' started by Dragonfly, Mar 24, 2012.

1. Dragonfly
    Dragonfly Grünschnabel

ich hatte den Bundespolizei Trojaner. Wie im Internet beschrieben hatte ich die unerwünschten Registry Einträge gelöscht. Als Amateur dahcte ich jetzt ist alles weg Hätte ich mal vorher die Erste Hilfe Anleitung gelesen.... Vor ein paar Wochen hatte ich beriets einen Virus durch das Netzwerk im Studentenwohnheim, der durch den Uni-Cmputerdienst entfernt wurde.

Heute hat Avira dann 14 neue infizierte Dateien gefunden udn bei Firefox erscheint häufig die Meldung "Dieser Webvsite kann nicht vertraut werden" (google, googlemail, Unimail etc). Ich denke, dass hängt irgendwie zusammen.

Ich füge euch die Analyseberichte von Avira und Malware ein (habe versucht mich trotz des frühzeitigen Entfernens an die Anleitung zu halten) und hoffe, dass ihr mir weiterhellfen könnt.

Vielen Dank, ich freue mich über Antworten

#1 Dragonfly, Mar 24, 2012
  2. redseven7
    redseven7 Grünschnabel

Ganz ehrlich bei einer Mehrfach Infektion solltest du ernsthaft mal überlegen ob du nicht den PC neu aufsetzten möchtest.

#2 redseven7, Mar 24, 2012
  3. COI3RA
    COI3RA Banned
    1. SysProfile:
    33595
    Danke, dass war die Antwort die ich befürchtet hatte

4. bumer10
    bumer10 Grünschnabel
    Name:
    Viktor
    Da gibt es eigentlich nichts mehr zu überlegen

Partitionen löschen, Partitionen neu erstellen, formatieren, installieren Notfall-Live –System, Datensicherung Überschreiben des MBR
    Leitfaden Sicherheit

Alle Wechselmedien, die an diesem PC angeschlossen waren, im Zeitraum der Infektion, können die Infektion mit sich tragen. Sie sollten also nach Malware gescannt werden.
    Das geht so: Die Autorun Funktion mit z.B. diesem Tool deaktivieren:
    Danach die Wechselmedien (USB Sticks etc) mit 2-3 Antimalewarescannern prüfen lassen.

5. Herbst77
    Herbst77 Grünschnabel

Onlinebanking-Malware! Onlinebanking, nutzt Du sowas? Falls ja, bitte sperren lassen! Unbedingt alle Passwörter ändern!

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

#5 Herbst77, Mar 24, 2012
Thema:

Bundespolizei Trojaner und mehrere "Exploit" Viren

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice