Bundespolizei Trojaner und mehrere "Exploit" Viren

Diskutiere und helfe bei Bundespolizei Trojaner und mehrere "Exploit" Viren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hatte den Bundespolizei Trojaner. Wie im Internet beschrieben hatte ich die unerwünschten Registry Einträge gelöscht. Als Amateur dahcte ich jetzt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dragonfly, 24. März 2012.

  1. Dragonfly
    Dragonfly Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    ich hatte den Bundespolizei Trojaner. Wie im Internet beschrieben hatte ich die unerwünschten Registry Einträge gelöscht. Als Amateur dahcte ich jetzt ist alles weg Hätte ich mal vorher die Erste Hilfe Anleitung gelesen.... Vor ein paar Wochen hatte ich beriets einen Virus durch das Netzwerk im Studentenwohnheim, der durch den Uni-Cmputerdienst entfernt wurde.

    Heute hat Avira dann 14 neue infizierte Dateien gefunden udn bei Firefox erscheint häufig die Meldung "Dieser Webvsite kann nicht vertraut werden" (google, googlemail, Unimail etc). Ich denke, dass hängt irgendwie zusammen.

    Ich füge euch die Analyseberichte von Avira und Malware ein (habe versucht mich trotz des frühzeitigen Entfernens an die Anleitung zu halten) und hoffe, dass ihr mir weiterhellfen könnt.

    Vielen Dank, ich freue mich über Antworten
     
    #1 Dragonfly, 24. März 2012
  2. redseven7
    redseven7 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Ganz ehrlich bei einer Mehrfach Infektion solltest du ernsthaft mal überlegen ob du nicht den PC neu aufsetzten möchtest.
     
    #2 redseven7, 24. März 2012
  3. COI3RA
    COI3RA Banned
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33595
    Danke, dass war die Antwort die ich befürchtet hatte
     
  4. bumer10
    bumer10 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Viktor
    Da gibt es eigentlich nichts mehr zu überlegen

    Partitionen löschen, Partitionen neu erstellen, formatieren, installieren Notfall-Live –System, Datensicherung Überschreiben des MBR
    Leitfaden Sicherheit

    Alle Wechselmedien, die an diesem PC angeschlossen waren, im Zeitraum der Infektion, können die Infektion mit sich tragen. Sie sollten also nach Malware gescannt werden.
    Das geht so: Die Autorun Funktion mit z.B. diesem Tool deaktivieren:
    Danach die Wechselmedien (USB Sticks etc) mit 2-3 Antimalewarescannern prüfen lassen.
     
  5. Herbst77
    Herbst77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Onlinebanking-Malware! Onlinebanking, nutzt Du sowas? Falls ja, bitte sperren lassen! Unbedingt alle Passwörter ändern!

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

    Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP
     
Thema:

Bundespolizei Trojaner und mehrere "Exploit" Viren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden