Bundespolizei Ukash Trojaner - Zugang möglich

Diskutiere und helfe bei Bundespolizei Ukash Trojaner - Zugang möglich im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zu diesem Thema gibt es anscheinend diverse Posts. Aber bei mir ist es anders… Auf meinem Laptop habe ich zwei Benutzer mit Kennwort eingerichtet.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 14. Dezember 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Zu diesem Thema gibt es anscheinend diverse Posts.
    Aber bei mir ist es anders…
    Auf meinem Laptop habe ich zwei Benutzer mit Kennwort eingerichtet.
    Einer ist der Admin und einer der Surfer. Der Surfer hat keine Rechte und das Konto nehme ich zum…surfen.
    Hier ist nun der Trojaner aufgetaucht und lässt mich nichts mehr machen. Ich komme jedoch noch als Admin überallhin.
    Was muss ich löschen und wie finde ich es?
    Vielen Dank
     
    #1 Unregistriert, 14. Dezember 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #2 Unregistriert, 14. Dezember 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Schritt 1
    Microsoft security Essentials deaktiviert
    Schritt 2
    Avira downgeloaded und laufen lassen > Kein Fund!!!
     
    #3 Unregistriert, 14. Dezember 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Schritt 3
    ESET Online Scanner -läuft und ich bringe derzeit die Kinder ins Bett die heute zukurz gekommen sind, da Papa sich mit Scheiß Trojanern auseinandersetzen mußte!
     
    #4 Unregistriert, 14. Dezember 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Einfach nur DIES lesen, die richtigen Schlüsse ziehen und neu installieren.
     
    #5 Unregistriert, 14. Dezember 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    mit dem Link und einem seperaten Thema hofffe ich das Thema gelöst zu haben.
    Der Verlauf incl. Anhänge:
    bundespolizei trojaner entfernen win7 standardbenutzer account befallen - Trojaner-Board
     
    #6 Unregistriert, 15. Dezember 2011
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Na gut (eher schlecht) und was hat Dich daran gehindert diesen Link anzuklicken und abzuarbeiten?
    Da nützt es auch nichts, wenn Du "hoffen" mit 3 F schreibst.
     
    #7 Unregistriert, 15. Dezember 2011
  8. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Der Trojaner sitzt immer noch versteckt auf deinem Rechner.
    Das ist eine Erfahrung die ich in der letzten Zeit öffters mit anderen Rechnern gemacht habe.
    Die Datei sollte zumindest auch in der Registry gelöscht werden. Die wartet nämlich nur darauf wieder aus dem Internet aktiviert zu werden.

    Fazit: Hier hilft nur eine Neuinstallation mit löschen und neueinrichten der Partition. Alles andere ist Humbug.
     
    #9 Unregistriert, 16. Dezember 2011
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Bedutet das ein echtes Plattmachen des Rechners mit neuer Installation sämtlicher Programme?
     
    #10 Unregistriert, 16. Dezember 2011
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    So sehe ich das.
    Ist ja bald Weihnachten und das ist genau die richtige Zeit dazu, :)
     
    #11 Unregistriert, 16. Dezember 2011
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nein, das war nicht auf dich bezogen
    Die Hauptsache wäre, du bist das Dingen los geworden.
     
    #12 Unregistriert, 16. Dezember 2011
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe heute noch einen Tip bekommen, den ich heute Nacht laufen lasse: bundespolizei trojaner entfernen win7 standardbenutzer account befallen - Trojaner-Board

    Ansonsten werde ich mit der neuinstallation warten bis der Trojaner wiederkommt.
    Ich melde mich dann aber hier wieder und berichte.
     
    #13 Unregistriert, 16. Dezember 2011
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Na dann mal viel Glück

    (Dem Mensch ist nicht zu helfen)

    Als aller erstes solltest du dein Verhalten im Internet überdenken. So einen Trojaner fängt man sich nicht umsonst.
    Ungenügend abesicherter Computer, wahrscheinlich mit Billig-Anti-Virus versehen und ein unbelehrbarer Bot auf der anderen Seite 60 cm vor dem Bildschirm.

    Und letzlich noch alles Besserwissend ............
    Ich verabscheue mich hier.
     
    #14 Unregistriert, 17. Dezember 2011
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    OK noch ein Versuch:

    Dein Avira hat etwas gefunden - schön - und was sollen wir da machen Was soll dieser Einwurf Du bist verantwortlich für dein System und dein Internetverhalten, nicht wir. Ziehe daraus endlich die nötigen Schlüsse und werde aktiv.

    Dein Avira ist Freeware = (Billig-Antivirus ???) Wenn ja - aufrüsten auf die Prof. Version. Die kostet aber Geld.

    Überdenke dein Verhalten im Internet. Dauernd irgendwelche angebotenen "wichtigen Downloads" runterziehen erhöhen das Risiko einer Infektion.
    Ebenso die Überfrachtung der Internetsoftware mit irgendwelchen "wichtigen" Symbolleisten führen zu dem selben Ergebnis. Hiervon besonders betroffen die sogenannte ASK-Leiste.

    Meine Behauptung steht immer noch. Du bekommst dein System ohne Neuinstallation nicht virenfrei.
     
    #15 Unregistriert, 17. Dezember 2011
Thema:

Bundespolizei Ukash Trojaner - Zugang möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden