3pin Lüfter an 4pin anschließen?

Diskutiere und helfe bei 3pin Lüfter an 4pin anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir einen 3-Pin rgb Lüfter gekauft, habe aber an meinem Mainboard nur 4-pin Anschlüsse. Ich weiß das das funktioniert, 3- und 4pin zu... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Benaark, 19. April 2021.

1. Benaark
    Benaark Gast

Hallo,

Ich habe mir einen 3-Pin rgb Lüfter gekauft, habe aber an meinem Mainboard nur 4-pin Anschlüsse. Ich weiß das das funktioniert, 3- und 4pin zu verbinden, aber man auf die Regulierung der Drehzahlen verzichten muss. Jetzt meine Frage: Wenn ich meinen 3Pin Lüfter auf dem 4Pin Anschluss meines Mainboards anschließe, kann ich dann durch die Software des Mainboards die Rgb's steuern?

Danke im Vorraus für nützliches!

Ps: Bin blutiger Anfänger, also wenn ihr etwas kompliziertes schreibt, vereinfacht es bitte, danke! ;D

:)

Thema:

3pin Lüfter an 4pin anschließen?

Die Seite wird geladen...

3pin Lüfter an 4pin anschließen? - Similar Threads - 3pin Lüfter 4pin

Forum Datum

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten 9. August 2025
3pin Lüfter an 4pin anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden