12v 4pin zu 5v 3pin?

Diskutiere und helfe bei 12v 4pin zu 5v 3pin? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe ein MSI Tomahawk max 2. Dieses hat (warum auch immer) keinen 5v 3pin rgb Anschluss. ich möchte aber diese 2 Produkte:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ramon007, 13. April 2021.

  1. Ramon007
    Ramon007 Gast

    hallo,

    ich habe ein MSI Tomahawk max 2. Dieses hat (warum auch immer) keinen 5v 3pin rgb Anschluss.

    ich möchte aber diese 2 Produkte:

    https://www.amazon.de/gp/product/B0872632JS/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3KYG8NNX25UPF&psc=1

    https://www.amazon.de/gp/product/B0899QL63Q/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A1LAHD7RVTMASV&psc=1

    an mein Mainboard anschließen, und diese auch mit Mystic light steuern.

    ich habe auch, jetzt schon verbaut. Eine Enermax liquimax 3 RGB wasserkühlung verbaut. Die Pumoe leuchtet auch. Der Lüfter jedoch nicht, wegen fehlendem Anschluss.

    ich habe auch viele hubs gefunden. Die brauchen aber alle einen 5v 3pin input.

    ich stelle mir sowas vor, nur mit 12v 4pin input:

    https://www.caseking.de/lamptron-sp...3m0LqL4KT3pyE0gOq85enZDIwzC1eV8caAoBuEALw_wcB

    wie bekomme ich das beides angeschlossen ?

    Danke.

    :)
     
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Gigabyte X570 Master + Enermaxx Liqfusion: Problem mit aRGB Anschluss

    Ich kenn das von meinem Board
    Es gibt 5v Header und 12v Header
    Der 5v hat 3 Pins ( 4pins wo aber einer fehlt)
    12v hat 4 Pins

    Ich denke du meinst den Stecker mit den 3 Löchern wo ein zusätzliches verschlossen ist oder ?
     
    #3 Noel1987
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Eisbär AIO Pumpe direkt an bequiet Dark Power 750 anschließen

    #3 IICARUS
  4. ebastler
    ebastler Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    12V knickt ein, 5V konstant? Da wird nur due 5V Schiene überwacht, und wenn man nur 12V belastet, brechen die weg.

    Belast mal (ohne PC!!) nur die 5V, ich wette, die 12V schießen dir nach oben weg...
     
    #3 ebastler
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Weil du nicht weißt, wie dein Rechner die Rails belastet und +12V Last Auswirkungen auf +5V hat.
    ie hohe +12V Last, bei (konstant niedriger) 5V Last = niedrige +12V Spannung bei hoher +5V Spannung.
    Und natürlich umgekehrt...
     
    #3 Stefan Payne
  6. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das Netzteil hat nur +12V und noch eine Standby Schiene, die entweder +12V oder +5V sein kann.

    Die Festplatten schließt du dann ans Board, auch den Strom.
    Da sind dann die Regler für die 3V3 und 5V Leitungen.
     
    #3 Stefan Payne
Thema:

12v 4pin zu 5v 3pin?

Die Seite wird geladen...

12v 4pin zu 5v 3pin? - Similar Threads - 12v 4pin 3pin

Forum Datum

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?: Hallo. Es gibt auf Ali etc. Kabel von USB auf Hohlstecker die auch gut funktionieren. meist einstellbar per Knopf bis hoch auf 12V. Mir würden feste 12V reichen, aber wichtiger wäre mir dass die...
Stromversorgung 13. Januar 2024

12V Netzteil status led geht direkt aus?

12V Netzteil status led geht direkt aus?: Hallo. Ich habe ein Netzteil von einem Anycubic I3 Mega Pro hier, welches die Status LED kurz aufleuchten lässt, danach aber binnen 4 sek. Immer dunkler wird. Was könnte hier der Fehler sein?...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

12V-Steckernetzteil sekundärseitig verlängern problematisch?

12V-Steckernetzteil sekundärseitig verlängern problematisch?: Hallo, inwieweit kann man Steckernetzteile (gesammelte 12V 1A-Typen aus der Bastelkiste, die mal bei irgendwelchen Geräten dabei waren) den Hohlstecker an der sekundärseitige Anschlussleitung...
Stromversorgung 14. September 2023

12V Netzteil mit 2A an 1.5A Radio asnchließen?

12V Netzteil mit 2A an 1.5A Radio asnchließen?: Hallo Leute, ich habe einen CD-Player, der über ein DC 12V Netzteil angeschlossen werden kann. Auf dem Gerät steht, dass das Netzteil ein 12V mit 1.5A sein soll. Das originale Netzteil scheint...
Stromversorgung 27. August 2023

+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?

+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?: Hallo! Ich interessiere mich gerade sehr für das Straight Power 11 650W Netzteil von bequiet! Der Netzteil Calculator sagt mir, meine +12V Leitung sollte mindestens 33A liefern. Das Straight Power...
Stromversorgung 15. August 2023

12v Mainboard stecker?

12v Mainboard stecker?: Hab gerade meinen 12 Volt Mainboard Anschluss falsch herum reingesteckt jetzt gibt der Rechner kein Bild mehr brauche Hilfe. https://www.gutefrage.net/frage/12v-mainboard-stecker
Prozessoren 10. Mai 2023

Ist ein ATX 12v Power Kabel nötig? Wenn ja wo kann ich eins kaufen das ich mit meinem...

Ist ein ATX 12v Power Kabel nötig? Wenn ja wo kann ich eins kaufen das ich mit meinem...: Ich habe gerade ein neues motherboard eingebaut und sehe gerade dass es ein Power connected in der linken oberen Ecke gibt. (Atx12v1) 8 Pin. Habe aber kein Kabel und hqbe es auch nicht bei meinem...
Prozessoren 20. April 2023

Gerät das 12V 3A benötigt mit 12V 800mA Adapter testen?

Gerät das 12V 3A benötigt mit 12V 800mA Adapter testen?: Hallo, ich habe einen Laptop bekommen der gerne einen 12V 3A Anschluss hätte, der einzig passende Adapter aber hat 12V 800mA. Ich meine zu wissen das der Adapter sehr heiß werden könnte - würde...
Stromversorgung 10. April 2023

wie viele lüfter (12V) dürfen an EINEN molex stecker?

wie viele lüfter (12V) dürfen an EINEN molex stecker?: kann man pro molex stecker nur 1 lüfter (80mm)anklemmen oder auch 2 an einen stecker? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-luefter-12v-duerfen-an-einen-molex-stecker
Stromversorgung 10. April 2023

Wie viele 12V-Schienen sind für ein 1000-Watt-Netzteil sinnvoll?

Wie viele 12V-Schienen sind für ein 1000-Watt-Netzteil sinnvoll?: Da ich demnächst 2 Netzteile kaufen muss, frage ich mich, wie viele Schienen für ein 1000W-Netzteil bei ca. 80% Last wirklich sinnvoll sind und wie viele vielleicht nur als "Marketing" dienen....
Stromversorgung 27. Januar 2023

Mainboard hat 2x 12v ATX stecker Anschluss?

Mainboard hat 2x 12v ATX stecker Anschluss?: Hallo mein Mainboard hat 2x 8pin Atx anschluss und bei meinem Netzteil sind auch zwei Kabel mit CPU beschriftet dabei, auch mit 8 pin anschluss. Diese sind aber auf dem Netzteil mit 6&2 PCi-E +...
Mainboards 26. Dezember 2022

Asus Rog Strix B450 F Gaming: ARGB 4Pin 12V oder 3Pin 5V?

Asus Rog Strix B450 F Gaming: ARGB 4Pin 12V oder 3Pin 5V?: Auf den Bildern des Mainboards und auch im Handbuch steht, dass es 2x 4Pin 12V Anschlüsse für ARGB hat. Bei so gut wie allen Accessoires mit ARGB steht aber immer dabei das es Aura Sync...
Mainboards 14. März 2022

5v 3 pin auf 12v 4pin rgb?

5v 3 pin auf 12v 4pin rgb?: Kann man ein 5v 3pin Anschluss so am mainboard dranmachen das 2 von den 3 pins 2 vom 4pin 12v rgb header belegen und der eine rechts frei bleibt? Geht das überhaupt und wenn ja was passiert dann...
Mainboards 7. Januar 2021
12v 4pin zu 5v 3pin? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden