Mainboard mit 3Pin RGB Anschluss?

Diskutiere und helfe bei Mainboard mit 3Pin RGB Anschluss? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann mit jemand ein Mainboard empfehlen mit einem 3Pin RGB Anschluss? Bitte nicht über 100€ und von MSI.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BinDum42, 18. April 2021.

1. BinDum42
    BinDum42 Gast

Kann mit jemand ein Mainboard empfehlen mit einem 3Pin RGB Anschluss?

Bitte nicht über 100€ und von MSI.

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin

AW: RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin ..... HILFE

Hab das Problem heute auch gehabt bei Systembau für nem Kumpel. 3pin rgb passen nicht auf 4pins vom c6h. Was für ein Durcheinander, überall rgb rgb aber nichts ist miteinander kompatibel. Genauso aktuell mit den Kingston hyperx rgb nicht steuerbar auf dem crosshair vii!
    warum gibt es nich einen einheitlichen Standard für rgb?

#3 drstoecker
  3. Schmücker
    Schmücker Gast

RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin

#3 Schmücker
  4. Genau...
    Genau... Gast

Alternative zur 5700 xt

Zitat von Captain Mumpitz: Was hat ein RGB Header mit einer GPU zu tun?
    Ja wegen einem neuen Gehäuse wollte ich auf dem Mainboard einen 3pin ARGB Anschluss, aber bei den Boards mit dem PCIe 4.0 x16 gibt es das nicht!

#3 Genau...
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

alpacino0187 schrieb: vielen dank, und dann bleibt nurnoch mein rgb Problem wie ich das richtig anschließe also die 4 lüfter sind mit molex aufeinander gesteckt und mit dem rgb Header verbunden und laufen aber leuchten nicht da könnte ich ein bisschen hilfe gebrauchen Zum Vergrößern anklicken....
    Schau mal in das Handbuch vom Mainboard da sollte stehen wo dein argb Steckplatz auf dem Mainboard ist.

Das verbindest du dann mit dem argb Splitter wo die Lüfter angeschlossen sind.

Dann sollten Sie leuchten und steuerbar sein.

Denn über den 3pin argb bekommen die LED den 5v Strom.

Falls du nur einen Rgb Steckplatz auf dem Mainboard hast dann geht es nicht über das Mainboard.

#3 Dragon AMD
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Enermax Starryfort sf30 Lüfter Standard auf Maximum

Ja du müsstest diese Adapter für jeden Lüfter einzeln kaufen und dann noch solch ein Splitter dazu.
    Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - Schwarz - Zubehör für Modding | Mindfactory.de

Dann gehst du nur an einem Lüfteranschluss ans Mainboard.

Habe auch mal ins Handbuch geschaut und du hast nur ein Anschluss als LED_C.
    Das ist dann das normale RGB mit 12v und 4-Pins.

Kannst hier auf Seite 14 unter Punkt 5 nochmals anschauen. *Fettes Grinsen :D
    https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_z390-gaming-x_v2_sc.pdf

#3 IICARUS
Thema:

Mainboard mit 3Pin RGB Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Mainboard mit 3Pin RGB Anschluss? - Similar Threads - Mainboard 3Pin RGB

Forum Datum

Ich will mir ein neues mainboard holen weiß nicht welches?

Ich will mir ein neues mainboard holen weiß nicht welches?: Hallo Habe das Acer FX58M, ich wollte mir ein neues Gaming Mainboard holen aber weiß nicht komponenten darum brauche ich hilfe ich habe eine GTX 1070 und eine Intel i7 ihr könnt auch mir ein...
Mainboards Vor 12 Minuten

Welches Mainboard für den Ryzen 9 3900x ohne Bios Update?

Welches Mainboard für den Ryzen 9 3900x ohne Bios Update?: Hallo, Ich habe vor mir einen ryzen 9 3900x zu kaufen, jedoch brauche ich auch noch ein gutes Mainboard für so ca. 100€ plus minus. Jedoch darf es kein Mainboard sein, wofür man ein BIOS Update...
Prozessoren Vor 22 Minuten

Was für ein Mainboard?

Was für ein Mainboard?: Was für ein B550 Mainbaord würdet ihr mir empfehlen für den Ryzen 7 3700x, es muss argb haben. Und sollte ATX oder MATX sein und günstig sein....
Prozessoren Vor 22 Minuten

Grafikkarte auf zweitem Mainboard slot?

Grafikkarte auf zweitem Mainboard slot?: Hallo. Mein Pc hängt sich ständig auf und ich suche den Fehler. Ích habe die Grafikkarte auf den zweiten Mainboad slot gesteckt um zu gucken ob vielleicht der erste slot defekt ist. Ist es möglich...
Grafikkarten Vor 52 Minuten

Welches Mainboard für den i5-11400f?

Welches Mainboard für den i5-11400f?: Die Frage steht ja bereits oben im Titel :D Mein Budget wären 175€, ich wäre natürlich froh wenn ich nicht ganz so viel ausgeben müsste. Falls es wichtig ist, meine Grafikkarte ist die GTX 1660...
Prozessoren Vor 52 Minuten

Intel i9-9900k, aber welches Mainboard?

Intel i9-9900k, aber welches Mainboard?: Hallo, Ich möchte mir ein PC zusammstellen, und das mit minimalem Kosteneinsatz, daher möchte ich nicht mehr als 200€ für das Mainboard ausgeben. Daher ist meine Frage, ob es die Möglichkeit...
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

Gutes X570 Mainboard?

Gutes X570 Mainboard?: Hallo alle zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Gutem X570 Mainbaord! Es sollte nicht über 400€ kosten. Meine Komponenten RTX 3070/Ryzen 7 5800x /32GB DDR4 3200MHz RAM/1TB PCIe 4 SSD/die...
Mainboards Montag um 12:02 Uhr

Passt ein FCLGA1151 Prozessor in ein LGA Mainboard?

Passt ein FCLGA1151 Prozessor in ein LGA Mainboard?: Guten Tag Ich habe ein Mainboard das AsRock H110 PRO BTC+ Daten: LGA 1151, Intel H110 Chipsatz Nun möchte ich ein Prozessor kaufen (i3- 6320) der aber FCLGA1151 hat. Soweit ich weiss ist das nur...

Zweite M2 SSD im Mainboard beschleunigen?

Zweite M2 SSD im Mainboard beschleunigen?: Hallo ich habe eine Gigabyte B550m DS3H mit zwei M2 Anschlüssen für eine SSD. Soweit ich lesen konnte ist der eine Anschluss unabhängig mit 4 Lanes zur CPU angeschlossen. Bei Festplattenbenchs...

Sind diese Mainboards gut und passt der Ram dazu?

Sind diese Mainboards gut und passt der Ram dazu?: Guten Morgen, ich möchte mir bald einen neuen PC zulegen, wenn die GPU Krise sich bisschen entspannt hat. Jetzt hätte ich eine Frage, welches Mainboard passt gut zu einem Ryzen 7 3700x Ich...
Mainboards Montag um 11:02 Uhr

Passt die Grafikkarte in A68hm-plus Mainboard bzw. Was würdet ihr empfehlen?

Passt die Grafikkarte in A68hm-plus Mainboard bzw. Was würdet ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich habe einen 8gb RAM Pc mit 600 Watt xilence Netzteil. Meine CPU ist Ryzen 3 3200g mit integrierten GPU. Ich würde gerne Call of Duty Warzone ... oder zb. Csgo mit hohen...
Grafikkarten Montag um 10:24 Uhr

Welches Mainboard für meine Hardware?

Welches Mainboard für meine Hardware?: Hallo alle zusammen, welches mainboard könnt ihr mir für meine Hardware empfehlen? Der Preis ist übrigens egal! Also ich habe einen Ryzen 7 5800x und eine RTX 3070 Founders Edition 32GB DDR4...
Mainboards Sonntag um 10:04 Uhr

3pin Mainboard?

3pin Mainboard?: Ich habe rgb lüfter gefunden die jedoch 3pins benötigen ein passendes gaming Mainboard finde ich nicht , oder ein 6 pack rgb lüfter für 12v 4 pin unter 60€...
Mainboards 14. Januar 2021
Mainboard mit 3Pin RGB Anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden