3pin lüfter anschluss?

Diskutiere und helfe bei 3pin lüfter anschluss? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich einem 3pin Lüfter Strom geben? rgb funktioniert dreht sich aber nicht. 12v habe dieses Mainboard:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Redux88, 17. Februar 2021.

1. Redux88
    Redux88 Gast

Wie kann ich einem 3pin Lüfter Strom geben? rgb funktioniert dreht sich aber nicht. 12v

habe dieses Mainboard: https://www.gigabyte.com/Motherboard/B450-AORUS-ELITE-rev-1x#kf

In Der Anleitung steht das es nur 5v ausgibt, wie kann ich den Lüfter jetzt bepoweren?

Gibt es da Adapter für z.B sata oder so?

:)

2. the_swiss
    the_swiss Gast

Corsair Obsidian 750D zu empfehlen?

Über die Software (z.B. Speedfan) oder das BIOS.

Die Boards erkennen eigentlich immer, ob ein 3pin oder ein 4pin-Lüfter angeschlossen ist. Die 3Pin-Lüfter werden über die Spannung geregelt, die 4Pin über ein PWM-Signal (dafür ist der 4. Pin, die anderen 3 sind identisch). Damit kannst du die Lüfter entweder im BIOS oder per Speedfan regulieren.

#3 the_swiss
  3. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Hohe Temperaturen bei der Gigabyte Aorus RX 5700XT

@Fabio_K:
    und die grakalüfter?

man kann auch 3pin-lüfter über das MB steuern.

#3 Deathangel008
  4. TP555
    TP555 Gast

RGB funktioniert nicht

Hi

Der Lüfter an sich dreht aber ?

Das Andere ist ein 3Pin und ist für die , ARGB Steuerung , und wird auf einem 3Pin ARGB Header oder an einem Seperaten Controler angeschossen !.

Überprüfe Mal deinen .jpg Grafik Link , oder wird nur als Text angezeigt. !

Mfg.

#3 TP555
  5. GMJ
    GMJ Gast

Pump-Fan / Sys-Fan vertauscht

auf dem Typenschild aller Reviews steht auch DC brushless Fan, nur kann man die Typennummer nicht lesen.
    Du wirst sehr sicher einen 3pin zur Lüftersteuerung und einen 4pin für die RGB LEDs am Lüfter haben, und ja, 3pin ist definitiv kein PWM, damit DC steuerbar

#3 GMJ
  6. tsd560ti
    tsd560ti Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Ich hab sogar Adapter von USB auf 3Pin gehabt, um mir nen Lüfter mit meiner Powerbank mit raus zu nehmen oder im Rechner verwendet weil ich gerade keinen Molex-3Pin hatte *Fettes Grinsen :D

Sent from my ASUS_Z00A using Tapatalk

#3 tsd560ti
Thema:

3pin lüfter anschluss?

Die Seite wird geladen...

3pin lüfter anschluss? - Similar Threads - 3pin lüfter anschluss

Forum Datum

Der Lüfter meiner rx 480 dreht sich immer für 2 Sekunden und geht dann wieder kurz aus. Wie...

Der Lüfter meiner rx 480 dreht sich immer für 2 Sekunden und geht dann wieder kurz aus. Wie...: Liegt nicht an der Lüfterkurve bei msi afterburner oder bei der amd radeon software. Habe bereits die Kurve so gesetzt, dass der Lüfter sich theoretisch bei jeder Temperatur drehen müsste....
Grafikkarten Gestern um 12:12 Uhr

Grafikkarte zu heiß/Lüfter im PC?

Grafikkarte zu heiß/Lüfter im PC?: Also ich habe in meinem Case vorne drei Corsair LL Lüfter, an den oberen beiden ist der Radiator meiner AIO angebaut. Hinten und Oben habe ich noch jeweils einen MSI Lüfter, welche eigentlich für...
Prozessoren Gestern um 11:02 Uhr

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das AeroCool Atomic Gehäuse und habe die ganze Zeit die Lüfter mit dem Molex Anschluss am Netzteil angeschlossen. Des Weiteren kann ich RGB auch nur über den...
Mainboards Donnerstag um 10:22 Uhr

Grafikkarten gleicher Name aber weniger Lüfter?

Grafikkarten gleicher Name aber weniger Lüfter?: Hat es was mit der Leistung zu tun, wenn eine 1080ti 3 Lüfter hat aber, eine andere 1080ti nur 2? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-gleicher-name-aber-weniger-luefter
Grafikkarten 19. Februar 2021

GPU-Lüfter macht Schleifgeräusche?

GPU-Lüfter macht Schleifgeräusche?: Halli Hallo, bin hier neu und habe derzeitig ein unlösbares problem^^. Im Idle (28°) läuft meine GPU (die Gigabyte Rtx 3070 Eagle Oc) mit drei lüftern. HWiNFO64 zeigt mir Gpu fan1 und Gpu fan2 an....
Grafikkarten 19. Februar 2021

CPU-Lüfter plötzlich laut!?

CPU-Lüfter plötzlich laut!?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein CPU-Lüfter sehr laut wird, bei meinem PC den ich schon seit ein "paar" Jahre habe (3). Das liegt anscheinend daran, dass die Kerne...
Prozessoren 19. Februar 2021

3pin Mainboard?

3pin Mainboard?: Ich habe rgb lüfter gefunden die jedoch 3pins benötigen ein passendes gaming Mainboard finde ich nicht , oder ein 6 pack rgb lüfter für 12v 4 pin unter 60€...
Mainboards 14. Januar 2021

3pin 4pin rgb header mist lösung?

3pin 4pin rgb header mist lösung?: Habe ein asus rog strix b450-F gaming und ein Sharkoon tg5 pro Gehäuse. Das mainboard ist super nur die gehäuse lüfter haben blöde modis nur weiß pink geblinke statt normales schönes rgb flow. Das...
Mainboards 20. Dezember 2020

3Pin wie stecken?

3Pin wie stecken?: Hey Hab mir dieses Netzteil: Chieftec Photon GOLD GDP-750C-RGB 750W ab 94,90 € bei idealo: https://static.apps.idealo.com/link/f1Bqjup1HLEdD2sD9 Gekauft. Jetzt ist da dieser 3 pin Stecker...
Stromversorgung 14. Dezember 2020

RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN...

RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN...: Hallo zusammen, wie man anhand des Titels erkennen kann habe ich gestern an meinem Motherboard das GDV Kabel drei Polig beziehungsweise drei Pin anschließen wollen, es hatte zwar alles...
Mainboards 14. November 2020

Adapter 4Pin auf 3Pin Molex

Adapter 4Pin auf 3Pin Molex: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Adapter von einem Gehäuselüfter mit 4Pin Molex Anschluss auf einen 3Pin Molex zum...
Luft- & Wasserkühlung 31. Dezember 2015

Lüftersteuerung und 3pin-Anschluss

Lüftersteuerung und 3pin-Anschluss: Hallo Forumsgemeinde Da ich mir gerade einen neuen PC gebaut habe, habe ich mich entschieden ihn in sysprofile einzutragen. Nun hab ich eine Frage: Ich habe mir das Cooltek K3 Evolution...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juli 2010

Strom von 3pin Lüfterkabel

Strom von 3pin Lüfterkabel: Hallo Ich brauche Strom aus meinem PC und ich habe noch einen 3pin Lüfter den ich nicht mehr brauche. Der hat 1x Schwarz 1x Rot und 1x Blau. Strom fliesst ja normal über den Schwarzen und Roten...
Gehäuse & Modding 25. April 2009
3pin lüfter anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden