Zwei Monitore mit Grafikkarte und Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Zwei Monitore mit Grafikkarte und Mainboard? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ist es möglich einen Monitor über das Mainboard anzuschließen und einen Monitor an die Grafikkarte? Meine Graka hat nur 1x HDMI die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von iSuriStyleZ, 22. Januar 2021.

1. iSuriStyleZ
    iSuriStyleZ Gast

Guten Tag,

ist es möglich einen Monitor über das Mainboard anzuschließen und einen Monitor an die Grafikkarte?

Meine Graka hat nur 1x HDMI

die interne Mainboard GPU hat VGA & HDMI.

gibt es eine Möglichkeit beide Bildschirme ohne upgrade oder kauf von DP Kabel zu betreiben?

Dankeschön vorab

:)

#1 iSuriStyleZ, 22. Januar 2021
  2. the.hai
    the.hai Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)

#3 the.hai
  3. sfc
    sfc Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Also ginge es, wenn man zwei Monitore an die Grafikkarte und zwei ans Mainboard hängt? Ein Kumpel von mir würde sich gerne das genannte Setup zusammenstellen. Im Moment benutzt er eine GTX 580 und hat je zwei Monitore an der Graka und zwei am Mainboard hängen. Mich wundert, dass das überhaupt funktioniert, weil Fermi ja eigentlich noch gar nicht so viele Monitore können dürfte.

#3 sfc
  4. PeaceTank
    PeaceTank Gast

Grafikkarte Defekt?

Hast du die Möglichkeit die Monitore an einem anderen Rechner zu testen ? Hast du einen Freund um dir eine andere Grafikkarte zum testen zu leihen ? Wie sind beide Monitore an der Grafikkarte angeschlossen? Vielleicht kontrollierst du im Treiber nochmal die Anbindung , sowas halt mal ausprobieren..

Sonst schau mal hier:

Zwei Bildschirme unter Windows 10 einrichten und optimal nutzen
    llll➤ Zwei Bildschirme einrichten: Welche Möglichkeiten gibt es, zwei Monitore unter Windows 10 zu nutzen? ✓ Wie konfiguriert man sie ideal? ✓
    www.wintotal.de

#3 PeaceTank
  5. Sharijan
    Sharijan Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wann rechnet ihr eigentlich mit der nächsten High End Gaming Grafikkarte von AMD? Ich hab zwei Freesync Monitore und würde endlich gerne meine 980 ti ersetzen *Unglücklich :(

#3 Sharijan
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

Ich hatte das bei zwei unterschiedlichen Gsync Monitoren, Asus PG278Q und Acer Z35.
    Grafikkarten und Treiber waren auch andere und auch andere Windowsversionen.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung, war das Problem nicht mehr vorhanden, wenn Gsync aus war.
    Kann mich da aber nicht mehr genau erinnern.

#3 JoM79
Thema:

Zwei Monitore mit Grafikkarte und Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore mit Grafikkarte und Mainboard? - Similar Threads - Monitore Grafikkarte Mainboard

Forum Datum

wieso kann ich mein monitor nicht an grafikkarte anschließen?

wieso kann ich mein monitor nicht an grafikkarte anschließen?: hey, ich habe gerade versucht mein neuen pc anzumachen und habe den monitor mit dem hdmi kabel versucht in die grafikkarte zu stecken. es zeigt aber an no signal. es funktioniert nur am mainboard...
Grafikkarten 4. Januar 2025

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal? Warum?

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal? Warum?: hallo, Ich brauche dringend Hilfe: ich habe am Monitor kein Signal, die Grafikkarte leuchtet nicht und das Mainboard nicht (kleine Lampe) nur am Anfang weiß dann Organge. ich habe das HDMI Kabel...
Prozessoren 13. Mai 2024

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal?

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal?: hallo, Ich brauche dringend Hilfe: ich habe am Monitor kein Signal, die Grafikkarte leuchtet nicht und das Mainboard nicht (kleine Lampe) nur am Anfang weiß dann Organge. ich habe das HDMI...
Prozessoren 1. Mai 2024

Fernseher und Monitor an grafikkarte und mainboard gehts?

Fernseher und Monitor an grafikkarte und mainboard gehts?: Hallo.., ich würde gerne meinen Fernseher und meinen monitor zusammen anschließen.. Da meine Grafikkarte Nur einen HDMI anschluss hat hatte ich probiert über das Mainboard den Fernseher...
Grafikkarten 10. Juni 2023

Welche Grafikkarte passt für 4 Monitore auf dem a320m a pro Mainboard?

Welche Grafikkarte passt für 4 Monitore auf dem a320m a pro Mainboard?: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem PC-Setup. Ich habe nämlich vor meine Monitore von 2 auf 4 zu erweitern und benötige deshalb jetzt eine neue Grafikkarte, da meine derzeitige (Gtx 1660 Ti)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2023

Bestes Mainboard mit integrierter Grafikkarte für 2-3 Monitore?

Bestes Mainboard mit integrierter Grafikkarte für 2-3 Monitore?: Hallo liebe Community, Ich möchte meinen Asus PC aufwerten mit einer Besseren Grafik für Raytracing in Minecraft. Mein Pc sieht so aus: [ATTACH] [ATTACH] Falls sich jemand auskennt: Bitte...
Prozessoren 7. Dezember 2022

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?: Kann ich meine Grafikkarte entlasten, indem ich meinen zweiten Monitor an meinem Mainboard HDMI-Anschluss anschliesse? Macht das Sinn? Oder ist es sogar vielleicht besser beide Monitore an der...
Grafikkarten 15. März 2022

2. Monitor an Grafikkarte oder Mainboard anschließen?

2. Monitor an Grafikkarte oder Mainboard anschließen?: Ich habe einen Monitor an meiner Grafikkarte angeschloßen, und den anderen am Mainboard. Meine Grafikkarte wird sehr laut, obwohl sie oft nur bis zu ca. 10% ausgelastet ist und meistens wenn die...
Prozessoren 8. Juli 2021

Monitor an Grafikkarte oder Mainboard?

Monitor an Grafikkarte oder Mainboard?: wollte mir einen PC kaufen und rätsele schon seit langem ob ich den Monitor an der Grafikkarte oder dem Mainboard anschließen muss...
Grafikkarten 6. Juli 2021

Zwei Monitore anschließen mit Grafikkarten-Port und Mainboard-Port?

Zwei Monitore anschließen mit Grafikkarten-Port und Mainboard-Port?: Hallo. Ich habe mir einen zweiten Monitor zugelegt nur hab ich nur einen HDMI-Port an der Grafikkarte wo die Monitore normalerweise angeschlossen werden. Allerdings will ich mir kein...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Monitor an mainboard trotzt Grafikkarte und fehlendem Grafikchip in der CPU?

Monitor an mainboard trotzt Grafikkarte und fehlendem Grafikchip in der CPU?: Hi, ich habe mir ein PC-teile-Set zsmgestellt. Die Grafikkarte hat nur Displayport aber mein Monitor nur VGA und das Mainboard HDMI. Ich habe aber einen Adapter von HDMI zu VGA. Also würde es...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Monitor nur an Grafikkarte anschließen oder auch am Mainboard?

Monitor nur an Grafikkarte anschließen oder auch am Mainboard?: Muss man den Monitor nur an die Grafikkarte anschließen oder muss man den Monitor an die Grafikkarte anschließen und zusätzlich noch ans Mainboard anschließen?...
Grafikkarten 21. April 2021

Monitor an Mainboard anschließen oder an Grafikkarte?

Monitor an Mainboard anschließen oder an Grafikkarte?: Habe eine wichtige Frage. Schließt man den Monitor an die Grafikkarte an oder direkt an das Mainboard, weil ja alles über den Mainboard läuft. Habe das nicht richtig verstanden. Viele Grüße...
Grafikkarten 23. Dezember 2020
Zwei Monitore mit Grafikkarte und Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden