Fernseher und Monitor an grafikkarte und mainboard gehts?

Diskutiere und helfe bei Fernseher und Monitor an grafikkarte und mainboard gehts? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo.., ich würde gerne meinen Fernseher und meinen monitor zusammen anschließen.. Da meine Grafikkarte Nur einen HDMI anschluss hat hatte ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TiluGames, 10. Juni 2023.

1. TiluGames
    TiluGames Gast

Hallo.., ich würde gerne meinen Fernseher und meinen monitor zusammen anschließen..
    Da meine Grafikkarte Nur einen HDMI anschluss hat hatte ich probiert über das Mainboard den Fernseher anzuschließen und über die graka den Monitor.. jedoch gibt das Mainboard kein signal aus.. Geht es überhaupt?
    oder brauche ich einen HDMI Splitter?..
    CPU : Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte : RTX 3060
    Mainboard : Tomahawk MAX B450

:)

#1 TiluGames, 10. Juni 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows Logo statt Mainboard Logo

Bedeutet, du bekommt jetzt kein Bios Screen mehr angezeigt oder fehlt nur das Logo vom Mainboard? Wenn es so ist versuche mal dein Monitor anders anzustecken. Denn die Reihenfolge hinten an der Grafikkarte bestimmt manchmal ob ein Bildschirm als erstes oder zweites angesprochen wird. Zum Beispiel habe ich neben meinem Monitor noch ein Fernseher mit dran und bei mir wird das Bios Screen mit dem Logo auf dem Monitor angezeigt und auf meinem Fernseher bleibt alles dunkel bis das Windows Bildschirm mit seinem Logo angezeigt wird.

Würde ich mein Monitor nicht einschalten würde ich auf meinem Fernseher auch erst was sehen sobald Windows gestartet wird. Das konnte ich mal mit einer anderen Grafikkarte mit der Reihenfolge wie beide Bildschirme eingesteckt waren beeinflusse. Hast du mehrere Bildschirme dran dann schau mal was die anderen Bildschirme zwischenzeitlich machen oder stecke die anderen mal ab.

Es ist in diesem Sinn aber nicht schlimmes wo du dir Sorgen machen musst.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikfehler? Hat jemand Erfahrungen?

Für ein Fehler der Grafikkarte ist der Fehler komisch nur auf einer Seite ausgeprägt.

Würde auch mal ein anderen Kabel und sogar ein anderen Monitor/Fernseher austesten. Nur kommt der Fehler nicht so oft, wird ein austesten etwas schwierig sein. Fehler, die von der Grafikkarte verursacht werden, ziehen sich normalerweise über den ganzen Bildschirm.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

Dann versuche doch die HDD auf die SSD zu klonen.

Das mit dem Bild kann auch mit dem Anschluss an der Grafikkarte zusammenhängen, denn ich habe zwei Bildschirme dran hängen.
    1. Fernseher
    2. Monitor

Wenn ich den Rechner starte bekomme ich das Bios auf dem Monitor angezeigt, am Fernseher aber erst sobald Windows gestartet wird.
    Mein Monitor ist als erstes in der Priorität eingestellt. Manchmal hat es auch damit zu tun wo es an der Grafikkarte eingesteckt ist. Zum Beispiel mein Sohn hatte sein Monitor über DVI angeschlossen und steckte er das HDMI für den zweiten Monitor ein bekam er über DVI kein Bios mehr angezeigt und stattdessen nur über HDMI. Der DVI Anschluss befand sich am ende der Grafikkarte und bekam daher zuletzt die Priorität dazu.

Um was für eine SSD handelt es sich? Gibt es ja als SATA und auch als PCIe.
    Oder gibt mal die genaue Bezeichnung an. Sorry wenn es ggf. auf einer der letzten 5 Seiten dazu steht, da ich das Thema jetzt aufgerufen habe und einiges zum Teil auch etwas schnell überflogen habe.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Displayport-Switch mit GSync

Schieße doch beide Monitore separat an die Grafikkarte und dann bestimmst du unter Windows wo der Hauptbildschirm sein soll.
    Den zweiten kannst sogar deaktivieren solange du ihn nutzt.

Habe auch neben meinem UWQHD Monitor noch mein UHD Fernseher dran und wenn ich den Fernseher nicht nutze gebe ich an nur auf 1 Anzuzeigen.

#3 IICARUS
  6. nemare
    nemare Gast

[Erste Hilfe] Blackscreen: Was tun, wenn der Monitor streikt?

Ich hab ne radeon 390 nitro ein asrock h170m mainboard und nen Intel i5 6500. Der Monitor ist über DVI angeschlossen aber HDMI hab ich über den Fernseher schon probiert also am DVI Anschluss liegt es nicht.

#3 nemare
Thema:

Fernseher und Monitor an grafikkarte und mainboard gehts?

Die Seite wird geladen...

Fernseher und Monitor an grafikkarte und mainboard gehts? - Similar Threads - Fernseher Monitor grafikkarte

Forum Datum

Fernseher/ Monitor Empfehlungen?

Fernseher/ Monitor Empfehlungen?: Hallo, ich habe eine ps5 und suche nach dem perfekten Fernseher oder Monitor im Bereich von 200- 300€ was wäre da möglich und welche Empfehlung hättet ihr für mich? Ich hab keine großen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2023

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?: Halli hallo, Folgendes Problem. Ich habe einen alten Laptop (Lenovo Thinkpad w520) diesen verwende ich um über einen Fernseher (ohne Funktionen wie netflix, Youtube usw) Youtube zu schauen oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2023

Kommt bei DHL Monitor/ Fernseher gut an -> Erfahrungen?

Kommt bei DHL Monitor/ Fernseher gut an -> Erfahrungen?: Ich möchte mir eigentlich einen Monitor von Ebay Kleinanzeige kaufen, aber das mit Versand. Wir haben uns mit dem Verkäufer auf die ~10€ paketmarke von DHL geeinigt, wo Sendungsnummer und Haftung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2023

Monitor oder Fernseher?

Monitor oder Fernseher?: Hallo, ich besitze eine Xbox Series S und eine Ps5. Nun habe ich einen 4K Fernseher und einen wqhd Monitor mit 144 hz und dabei sind eine Tastatur und eine Maus. Und weiß nicht welche Konsole...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. September 2022

Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?

Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?: Wenn man jz eine PS5 bei einem Fernseher mit 60hz anschließt, würde man da einen Unterschied beim spielen merken, wenn man es eigentlich gewohnt ist bei einem PC auf einem Bildschirm mit 240hz zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2022

Fernseher an 3 Monitor setup anschließen?

Fernseher an 3 Monitor setup anschließen?: Ich habe ein Triple Monitor setup mit 3, 24 Zoller Monitoren (full hd) habe dazu noch ein 4k TV denn ich Mal beim zocke gerne benutze. Problem ist nur ich habe bisher immer die anderen Bildschirme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. August 2022

FernsEher als Monitor verwenden?

FernsEher als Monitor verwenden?: Ich möchte gern meinen Fernseher als 3t Monitor verwenden, wie geht das oder geht das überhaupt? https://www.gutefrage.net/frage/fernseher-als-monitor-verwenden-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2022

Welcher Monitor ist mit diesem Fernseher vergleichbar?

Welcher Monitor ist mit diesem Fernseher vergleichbar?: Ich bin vom Samsung qn95a fasziniert worden. Ich suche einen Monitor, der die gleiche Hochauflösung leisten kann. Kennt ihr gute 4K, 120 FPS und HDM 2.1 Monitore? Der Fernseher kostet 1.400€. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2022

Gopro Videos am Monitor/Fernseher schauen?

Gopro Videos am Monitor/Fernseher schauen?: (Wie) kann ich die Videos meiner...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juli 2022

PS4 Pro verbindet nicht mit Monitor aber mit Fernseher?

PS4 Pro verbindet nicht mit Monitor aber mit Fernseher?: Hi, ich habe das Problem das wenn ich meine PS4 starte dass kein Bild kommt am Monitor. So nur als info, HDMI Kabel funktoniert tadellos und der Monitor genau so. Aber es kommt kein Bild wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2022

Schaut ihr Filme/Serien mehr über Monitor oder Fernseher?

Schaut ihr Filme/Serien mehr über Monitor oder Fernseher?: oder sonstiges https://www.gutefrage.net/frage/schaut-ihr-filmeserien-mehr-ueber-monitor-oder-fernseher
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2022

Monitor bzw. Fernseher geht ständig an und aus?

Monitor bzw. Fernseher geht ständig an und aus?: Hi, mein Fernseher, den ich als Monitor benutze, geht ständig an und aus, also wenn ich mein Notebook anschließe ? Es ist so dass er immer für 10 Sekunden aus geht und dann wieder an dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2022

Warum gibt so wenig OLED Monitore aber relativ viel OLED Fernseher und warum nutzt man die...

Warum gibt so wenig OLED Monitore aber relativ viel OLED Fernseher und warum nutzt man die...: Kann man nicht die OLED Fernseher nehmen, ein paar gängige Anschlüsse für PCs dranmachen und das ganze dann als Monitor verkaufen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2022
Fernseher und Monitor an grafikkarte und mainboard gehts? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden