Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich meine Grafikkarte entlasten, indem ich meinen zweiten Monitor an meinem Mainboard HDMI-Anschluss anschliesse? Macht das Sinn? Oder ist es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anonymershqipe1, 15. März 2022.

1. Anonymershqipe1
    Anonymershqipe1 Gast

Kann ich meine Grafikkarte entlasten, indem ich meinen zweiten Monitor an meinem Mainboard HDMI-Anschluss anschliesse?

Macht das Sinn? Oder ist es sogar vielleicht besser beide Monitore an der Grafikkarte anzuschließen?

:)

#1 Anonymershqipe1, 15. März 2022
  2. Motorrad
    Motorrad Gast

2ten Monitor anschließen Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB

Wenn deine Grafikkarte nur einen HDMI- Ausgang hat, dann mußt du eben den zweiten Monitor über einen DVI nach HDMI- Adapter oder über einen Display Port (DP) nach HDMI- Adapter anschließen.

#3 Motorrad
  3. HIwiegehts
    HIwiegehts Gast

Nach Netzteiltausch Monitor erhält kein Signal

Zitat von tollertyp: Warum den HDMI-Port am Motherboard? Was hat der damit zu tun? Den Monitor hast du schon an die Grafikkarte angeschlossen, und nicht ans Mainboard?
    Nein hab hinter dem PC einen HDMI Port ka wo der hinführt aber der Port für den CPU ist daneben und daher. Gibt es bei der Graphikkarte auch einen HDMI Port? Dann kann ich es da versuchen

#3 HIwiegehts
  4. al1510
    al1510 Gast

[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 24 Zoll Monitor. Verwendung ist hauptsächlich Internet surfen und spielen. Auf Amazon gibt es aktuell den Samsung LF24T452FQUXEN um € 106,88. Dieser Monitor würde mir aufgrund der Höhenverstellbarkeit und des zweiten HDMI Ports zusagen.

Ist dieser Monitor auch zum Spielen empfehlenswert, da es sich ja um einen Business Monitor handelt?

#3 al1510
  5. tollertyp
    tollertyp Gast

Nach Netzteiltausch Monitor erhält kein Signal

Warum den HDMI-Port am Motherboard? Was hat der damit zu tun?
    Den Monitor hast du schon an die Grafikkarte angeschlossen, und nicht ans Mainboard?

#3 tollertyp
  6. matatagreis
    matatagreis Gast

HDMI wird nicht mehr von TV und Monitor erkannt

Das Mainboard hat bestimmt einen HDMI-Anschluss. Hast du das Kabel schon mal in den HDMI-Anschluss gesteckt, statt in den der Grafikkarte?

Es könnte doch sein, dass der Port der Grafikkarte defekt ist. Du könntest auch versuchen, einen anderen Anschluss zu wählen, vielleicht DisplayPort?

#3 matatagreis
Thema:

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor? - Similar Threads - Grafikkarte entlasten Verwendung

Forum Datum

Ist hat die Grafikkarte genug Leistung?

Ist hat die Grafikkarte genug Leistung?: Hallo, Ich bin am überlegen mir eine r7 370x zu holen. Schaft die in fortnite ihre 120 fps auf low und 100% 3d Auflösung? Hab aktuell in meinem System einen i3 12th, 8gb ddr4 RAM (Wird irgendwann...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?: Moin, habe gestern eine älter Version meiner AMD Grafikkartentreiber installiert, weil ich öfters eine Meldung bekommen habe das mein PC mit dieser besser läuft. Heute aber habe ich Blue Screen...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Grafikkarten Lüfter hört bei Bild auf?

Grafikkarten Lüfter hört bei Bild auf?: Hallo, heute ist bei mir eine neue Grafikkarte, die Rx 6600xt angekommen. Sobald ich den pc anschalte drehen sich die Lüfter schnell, sobald jedoch das bild am Monitor angezeigt wird schalten sich...

Mining Grafikkarten, käuflich?

Mining Grafikkarten, käuflich?: Moin, Mann hört momentan überall das die Grafikkarten welche zum Bitcoin Minen genutzt wurde günstig verkauft werden. Meine Frage ist wo kann man diese kaufen. Ich finde auf eBay keine richtigen...

Welche Grafikkarte ist besser? AMD Radeon HD 6320 Graphics oder intel UHD Graphics 600?

Welche Grafikkarte ist besser? AMD Radeon HD 6320 Graphics oder intel UHD Graphics 600?: Wenn sich jemand auskennt wäre cool. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-amd-radeon-hd-6320-graphics-oder-intel-uhd-graphics-600
Grafikkarten Freitag um 10:42 Uhr

Grafikkarte einbauen?

Grafikkarte einbauen?: Moin ich kenne mich mit dem Thema nicht aus aber ich möchte eine Grafikkarte in meinem PC einbauen weil ich keine habe. Die Grafikkarte ist eine ältere Club 3D Nvidia Geforce 8400 GS PCI 256MB...
Grafikkarten Freitag um 10:22 Uhr

Was für eine Grafikkarte ist das?

Was für eine Grafikkarte ist das?: Moin Moin vielleicht kennt sich ja einer damit aus. Was für eine Grafikkarte ist das? Habe schon die Nummern eingegeben aber kam nichts raus [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten Freitag um 10:22 Uhr

Grafikkarten tausch?

Grafikkarten tausch?: Moin ich wollte hier Mal die graka Profis fragen, Macht es Sinn von einer Aorus 1060 6GB auf ne RTX 3060 12GB aufzurüsten, da ich nur ein b450 aorus pro Board habe?...
Grafikkarten Donnerstag um 15:12 Uhr

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?: Guten morgen möchte gerne eine bessere Grafikkarte haben wollen rtx oder AMD Meine Frage wäre jetzt ob sich das überhaupt mit den unten genannten Komponenten lohnt Mainboard msi PC mate z 270...
Grafikkarten Donnerstag um 15:12 Uhr

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?: Hi, ich habe aktuell einen sehr schwachen PC und möchte ihn ein wenig aufrüsten. Ich habe folgendes Motherboard: ASRock X370M-HDV R4.0auf dieses möchte ich eine AMD Ryzen 5 5600 CPU und als GPU...
Grafikkarten Donnerstag um 11:13 Uhr

Kann man das Spiel auf dieser Grafikkarte zocken?

Kann man das Spiel auf dieser Grafikkarte zocken?: Kann man Genshin Impact mit einem Intel I3 Prozessor, einer Intel UHD 630 Grafikkarte und 8 GB RAM zocken? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-das-spiel-auf-dieser-grafikkarte-zocken

Was tun wenn die Grafikkarte zu schlecht ist?

Was tun wenn die Grafikkarte zu schlecht ist?: Ich hab mir forza Horizon 5 geholt aber es wird mir immer angezeigt das meine Grafikkarte zu schlecht ist und wenn ich auf ignorieren gehe stürzt das Spiel ab Dadurch das ich schon forza Horizon...

CPU Entlastung durch Grafikkarte?

CPU Entlastung durch Grafikkarte?: Hallo, mal angenommen ich habe einen Ryzen 3 3200G hab aber keine Grafikkarte. Wenn ich mir jetzt aber eine hole, einbaue und das HDMI Kabel an die Grafikkarte anschließe, wird die APU dann...
Grafikkarten 8. Dezember 2020
Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden