Zwei Monitore mit Grafikkarte und Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Zwei Monitore mit Grafikkarte und Mainboard? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ist es möglich einen Monitor über das Mainboard anzuschließen und einen Monitor an die Grafikkarte? Meine Graka hat nur 1x HDMI die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von iSuriStyleZ, 22. Januar 2021.

1. iSuriStyleZ
    iSuriStyleZ Gast

Guten Tag,

ist es möglich einen Monitor über das Mainboard anzuschließen und einen Monitor an die Grafikkarte?

Meine Graka hat nur 1x HDMI

die interne Mainboard GPU hat VGA & HDMI.

gibt es eine Möglichkeit beide Bildschirme ohne upgrade oder kauf von DP Kabel zu betreiben?

Dankeschön vorab

:)

#1 iSuriStyleZ, 22. Januar 2021
  2. the.hai
    the.hai Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)

#3 the.hai
  3. Lebedev
    Lebedev Gast

Surroundgaming @ Triplehead

Für zwei monitore brauchst du gar kein SLI. Für zwei Bildschirme reicht eine Grafikkarte - Grundsätzlich!

#3 Lebedev
  4. LeGoLaZz
    LeGoLaZz Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Welche Grafikkarte wird benötigt, um zwei solche Monitore zu bedienen?

#3 LeGoLaZz
  5. Viper1982
    Viper1982 Gast

Titan X (Pascal) wird nicht angezeigt/erkannt

Hast du zwei Monitore oder den Zweitmonitor an der Grafikkarte angeschlossen und einen noch am Mainboard?

#3 Viper1982
  6. sfc
    sfc Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Also ginge es, wenn man zwei Monitore an die Grafikkarte und zwei ans Mainboard hängt? Ein Kumpel von mir würde sich gerne das genannte Setup zusammenstellen. Im Moment benutzt er eine GTX 580 und hat je zwei Monitore an der Graka und zwei am Mainboard hängen. Mich wundert, dass das überhaupt funktioniert, weil Fermi ja eigentlich noch gar nicht so viele Monitore können dürfte.

#3 sfc
Thema:

Zwei Monitore mit Grafikkarte und Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore mit Grafikkarte und Mainboard? - Similar Threads - Monitore Grafikkarte Mainboard

Forum Datum

Monitor oder Grafikkarte kaputt?

Monitor oder Grafikkarte kaputt?: Hallo allerseits. Ich hatte 3 Monate problemlos 2 Monitore an meinem PC angeschlossen. Einen mit HDMI und den anderen mit Display Port. Jedoch hat der Monitor, der mit Display Port Angeschlossen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 17:12 Uhr

Grafikkarte Bootscreen auf falschem Monitor?

Grafikkarte Bootscreen auf falschem Monitor?: Ich habe insgesamt 3 monitore an meinem PC. Einen am Mainboard und 2 an der Grafikkarte. Einer ist per displayport an der Grafikkarte angeschlossen, ein anderer mit dvi an der Grafikkarte und der...
Mainboards Gestern um 15:03 Uhr

Welchen Monitor sollte ich am besten für eine Grafikkarte von Nvidia GeForce RTX2060 oder...

Welchen Monitor sollte ich am besten für eine Grafikkarte von Nvidia GeForce RTX2060 oder...: Da ich mir einen neuen Monitor zulegen muss und zeitgleich einen neuen PC, wollte ich mal fragen, ob es da klare Empfehlungen gibt. Bei Nvidia konnte ich auf Anhieb keine Empfehlungen dazu finden...
Grafikkarten Dienstag um 11:32 Uhr

165Hz Monitor, Grafikkarte zu schwach?

165Hz Monitor, Grafikkarte zu schwach?: Schönen guten Morgen zusammen. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Monitor bestellt. Es wurde der AOC Gaming C27G2U mit 165 Hz. Außerdem besteht mein jetziges System aus einem AMD Ryzen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 16:42 Uhr

Warum flackert der Monitor grün bei anderem Grafikkarten Anschluss?

Warum flackert der Monitor grün bei anderem Grafikkarten Anschluss?: Moin Leute, wenn ich meine Grafikkarte (eine AMD Radeonrx 5700 xt) an mein Mainboard (Gigabyte Aorus B550 Elite V2 anschließe, startet mein PC ganz normal aber so nach ungefähr 2 Minuten fängt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 12:22 Uhr

G-Sync, FreeSync, Grafikkarten, Monitore?

G-Sync, FreeSync, Grafikkarten, Monitore?: Für meinen Freund möchte ich 1-2 neue Monitore kaufen. Er spielt nur gelegentlich auf dem PC, manchmal auf seiner PS4. https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-optix-g24c4-2642079.html Der...
Grafikkarten 7. Februar 2021

Günstige Grafikkarte für 3 Monitore?

Günstige Grafikkarte für 3 Monitore?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Grafikkarte, die 3 Monitore unabhängig voneinander unterstützt (am besten 2x DisplayPort und 1x HDMI oder 2x DisplayPort und 1x DVI). Die...
Grafikkarten 3. Februar 2021

Extra Grafikkarte für Monitore?

Extra Grafikkarte für Monitore?: Ich frag mich ob ich die Leistung meiner AMD R9 290 verbessern kann indem diese nur den Hauptbildschirm versorgt und eine alte extra Grafikkarte die 2 anderen Bildschirme....
Grafikkarten 21. Januar 2021

pc grafikkarte und monitor?

pc grafikkarte und monitor?: Hey:) Ich habe eine Frage, ich möchte mir einen Monitor bestellen der gut für das Gaming ist jedoch kenn ich mich nicht viel aus und weiß nicht welcher Monitor zu meiner Grafikkarte passt. Kann...
Grafikkarten 14. Januar 2021

144 hz Monitor erkennt Grafikkarte nicht?

144 hz Monitor erkennt Grafikkarte nicht?: Hallo ich habe mir jetzt einen neuen Pc zusammen gestellt und nachdem ich alles installiert habe ist mir aufgefallen das der Monitor nur mehr 60 hz anzeigt statt den 144 habe dann versucht ihn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2020

2 Monitore an eine Grafikkarte?

2 Monitore an eine Grafikkarte?: Hey ich habe mir einen 2ten monitor gekauft aber meine grafikkarte hat nur ein HDMI Anschluss kann ich den Monitor über so ein HDMI spliter anschließen ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2020

Gibt es Nachteile oder so, wenn man eine Grafikkarte von Geforce hat, aber sich ein monitor...

Gibt es Nachteile oder so, wenn man eine Grafikkarte von Geforce hat, aber sich ein monitor...: G-Sync Monitore in 2560x1440 (QHD) sind mir zu teuer, deswegen frage ich ob meine Gefore (RTX 3070) Grafikkarte mit einem free-sync monitor kompatibel wäre oder ob es dadurch sogar Nachteile gibt...
Grafikkarten 29. Dezember 2020

Monitor an Mainboard anschließen oder an Grafikkarte?

Monitor an Mainboard anschließen oder an Grafikkarte?: Habe eine wichtige Frage. Schließt man den Monitor an die Grafikkarte an oder direkt an das Mainboard, weil ja alles über den Mainboard läuft. Habe das nicht richtig verstanden. Viele Grüße...
Grafikkarten 23. Dezember 2020
Zwei Monitore mit Grafikkarte und Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden