Windows 11: Was will der von mir „install drivers to show hardware“?

Diskutiere und helfe bei Windows 11: Was will der von mir „install drivers to show hardware“? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, im Anhang ist der Screen zu sehen um den es geht. Kurz und knapp: was will die Aufforderung von mir? Meinen Mainboard Treiber erkennt der nicht.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von JUNGEWASSOLLMAN, 11. Januar 2025.

1. JUNGEWASSOLLMAN
    JUNGEWASSOLLMAN Gast

Moin, im Anhang ist der Screen zu sehen um den es geht. Kurz und knapp: was will die Aufforderung von mir? Meinen Mainboard Treiber erkennt der nicht. Das Mainboard: B550-A PRO

:)

#1 JUNGEWASSOLLMAN, 11. Januar 2025
  2. milesdavis
    milesdavis Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Hier hab ich mal diverse Anleitungen zum Installieren gefunden:

Systemvoraussetzungen und andere Infos, darunter:

# How to install Windows 8 Developer Preview from USB flash drive
    # How to install Windows 8 Developer Preview on VMware virtual machine
    # How to install Windows 8 Developer Preview on VirtualBox virtual machine
    # How to make Windows 8 Developer Preview bootable USB
    # How to check if you Windows 8 USB flash drive is bootable

BTW: Diese Geschichte, dass man alle Kopiervorgänge pausieren kann, könnten Sie doch auch für Windows 7 nachreichen finde ich.

#3 milesdavis
  3. ShirKhan
    ShirKhan Gast

Nvidia Turing Laberthread

nilssohn schrieb: Der Afterburner-OC-Scanner-Fehler hängt offenbar mit der Variante "DCH-Treiber" zusammen. Den bevorzugt mein nackt installiertes Win 10 Home 64 aus Gründen, die ich nicht kenne und die ich ihm nicht ausreden kann. Der Treibertyp "Standard", den ich bisher immer verwendet habe (so wie ihr, nehme ich an) wird nicht akzeptiert. Zum Vergrößern anklicken....
    Um das Thema abzuschließen: DCH-Treiber werden nun offenbar von Windows bei einer frischen Neuinstallation bevorzugt.

Der User JackCY hat das bei overclock.net erklärt. Da sein langer Beitrag mehrere Themen behandelt, zitiere ich hier:

<<
    Microsoft has released some new drivers specification so now drivers come in 2 variants, standard and DCH (new). By default M$ installs DCH now so when you download standard driver package it won't install unless you follow steps from TechPowerUp article that removes the DCH without restarting your PC (restart auto installs DCH driver back). Now Nvidia is providing both standard and DCH. When you open NVCP go to system information - driver type and it will tell you what driver is installed, on current systems it's likely by default a DCH driver.
    I had it falling toward end of installation, then at beginning and had to find out why as well because I didn't expect DCH to be installed from the stupid description Nvidia has on their driver download page, it sounded like a driver for OEMs not for regular DIY customers but it doesn't have anything to do with that, new clean OS? It will install new DCH driver and your only option is to install newer DCH driver over it. If I didn't clean my driver prior installing the card it would have stayed on standard.

https://docs.microsoft.com/en-us/win...versal-drivers
    https://docs.microsoft.com/en-us/win...iver-scenarios

The issues before was that Nvidia didn't offer download of DCH driver so people were stuck on what ever 416 version etc. M$ installed automatically, unless they asked NV support for DCH driver and then get a link to it from them.
    Nowadays you can select the version you need. If you DDU it's probable that Windows will auto install latest DCH driver for you before you have a chance to install any driver manually.
    >>

Quelle

#3 ShirKhan
  4. Shinna
    Shinna Gast

Freeze bei Windows Boot - noch zu retten?

#3 Shinna
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

[gelöst] Kann kein Win10 installieren (von USB / DVD)

Nimm eine billige Grafikkarte und versuche die Installation.
    Meine RX 6700 hat sich strikt geweigert, Windows 10 zu installieren.
    Mit einer GTX 730 ging es sofort.

Zur Treiberinstallation würde ich den generischen Treiber empfehlen (Auto-Detect and Install):
    https://drivers.amd.com/drivers/ins...nalin-2020-21.7.2-minimalsetup-210727_web.exe <- Klick = Download!

Danach den normalen AMD-Treiber drüber und gut:
    https://drivers.amd.com/drivers/radeon-software-adrenalin-2020-21.6.1-win10-64bit-june28.exe <- Klick = Download!

#3 wuselsurfer
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Bluescreens rauben mir die letzten Nerven / Windows10

#3 Schwarzseher
Thema:

Windows 11: Was will der von mir „install drivers to show hardware“?

Die Seite wird geladen...

Windows 11: Was will der von mir „install drivers to show hardware“? - Similar Threads - Windows „install drivers

Forum Datum

Laptop Windows install loop?

Laptop Windows install loop?: Ich hab da so nen Laptop mit einem Snapdragon, dass heißt ja dass es ein Arm basiertes Windows drauf sein sollte, bei mir bootet der andauernd rein und ist bei 64% Prozent Windows wird installiert...
Software & Treiber 4. Dezember 2024

Windows: Programme aus der Webversion des Stores kommen als Installer

Windows: Programme aus der Webversion des Stores kommen als Installer: Windows: Programme aus der Webversion des Stores kommen als Installer Damit will es das Unternehmen den Nutzern einfacher machen, Apps direkt aus dem Netz herunterzuladen und zu installieren....
User-Neuigkeiten 22. April 2024

HP ProBook 4535s Windows 7 Install?

HP ProBook 4535s Windows 7 Install?: Moin, habe ein ProBook 4535s wo ich Windows 7 installieren will für einen älteren Herr der mit den neueren BEtirebsystemen nicht zurecht kommt. Nun denn, Windows 7 sagt mir beim Installer...
Software & Treiber 1. Dezember 2022

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?: Ich habe mir eine neue 500GB große SSD geholt, welche ich nun für Windows und einige Programme, hauptsächlich aber für Spiele, nutzen möchte. Das Problem ist, ich habe noch nie zu vor eine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2022

Windows 10 clean Install auf eine SSD?

Windows 10 clean Install auf eine SSD?: Hallo, ich wollte meinen Laptop eigentlich nicht mehr upgraden, aber weil es gestern fast zwei Stunden gedauert hat, ein 1,2 Gb Update zu installieren muss ich doch noch was machen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2021

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates: Ich habe hier bei meinem Rechner noch Win7x64 folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen Jahres lassen sich keine Updates mehr für Office 2010...
Windows 7 21. Juli 2020

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 14. Februar 2020

Cannot install several monthly Windows security rollup updates

Cannot install several monthly Windows security rollup updates: Hi, I cannot install the following Windows security rollup updates: - 2017-03 (KB4012215) - 2017-12 (KB4054518) -2018-10 (KB4462923) I am using Bitdefender as anti-Virus Programm. It...
Windows 7 15. November 2018

Windows 10: Bei einem Clean Install von W10, sollte man da erst die Festplatte formatieren ??

Windows 10: Bei einem Clean Install von W10, sollte man da erst die Festplatte formatieren ??: Ja, meine Farge, sollte man beim CleanInstall erst die Festplatte also C: formatieren, oder macht die Neuinstallation alles automatisch platt, sagen wir mal inklusiv wenn Viren vorhanden wären,...
Windows 10 20. September 2017

Windows 10: Windows Installer funktioniert nicht mehr

Windows 10: Windows Installer funktioniert nicht mehr: Hallo, seit wenigen Tagen kann ich keine Programme mehr installieren, Drucker funktioniert nicht. Angeblich windows installer problem. Die Eigenreparatur von Win 10 brachte auch keinen Erfolg....
Windows 10 18. Juni 2017

Windows 10: Windows Installer Fenster Öffnet Sich Beim Programmstart

Windows 10: Windows Installer Fenster Öffnet Sich Beim Programmstart: Hallo Ich nutze Windows 10 Pro 64bit. Bisher nutze ich die Skype Desktop Software. Nun überlege ich, die Skype App zu nutzen, das das Desktop-Programm je irgendwann verschwinden wird. Eine...
Windows 10 19. April 2017

Windows 10: allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10

Windows 10: allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10: Ich habe ein etwas betagtes Notebook Acer Travelmate 4220, das noch aus XP Zeiten stammt, und auf Windows 10 Pro upgedatet wurde, dabei mit der Zeit 4 GB RAM eingebaut und mal die Batterie...
Windows 10 1. März 2017

Google Chrome: Installer landet im Windows Store

Google Chrome: Installer landet im Windows Store: Google Chrome: Installer landet im Windows Store Allerdings nicht die komplette Installation, sondern lediglich die Installationsdatei, die dann den Rest huckepack nachladen darf. Für nicht...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2017
Windows 11: Was will der von mir „install drivers to show hardware“? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden