Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?

Diskutiere und helfe bei Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine neue 500GB große SSD geholt, welche ich nun für Windows und einige Programme, hauptsächlich aber für Spiele, nutzen möchte. Das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TheRealEde, 27. Januar 2022.

  1. TheRealEde
    TheRealEde Gast

    Ich habe mir eine neue 500GB große SSD geholt, welche ich nun für Windows und einige Programme, hauptsächlich aber für Spiele, nutzen möchte. Das Problem ist, ich habe noch nie zu vor eine SSD installiert bzw. eine Festplatte gewechselt. Natürlich habe ich mir paar Videos dazu angeschaut, aber leider sagen die Leute verschiedenste Dinge und da werde ich etwas verwirrt von.

    Zum Beispiel, war die Rede von dem AHCI-Modus, welchen man in den Bios aktivieren kann, um nicht unnötig Speichervolumen von der neuen SSD zu verlieren. Allerdings finde ich diese Option/den Modus nicht bei mir. Auch nach Internetrecherche nicht.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit eines Clean Installs, allerdings würde ich erstmal die SSD installiert haben, um dann diesen durchführen zu können. Die Sache ist, ich habe vor kurzem einen Windows Key geholt, um den aktuellen aufzufrischen und jetzt würde ich über die Einstellungen, die Neuinstallation ausführen wollen.

    Natürlich würde sich das Klonen anbieten von den Daten meiner aktuellen HDD mit 1TB Speicherkapazität, allerdings hat sie schon 600GB an Volumen besetzt und ich weiß nicht, ob ich da noch viel von entfernen kann.

    Generell wäre eine kurze Auffrischung durch euch(falls möglich ;) ) ganz nett. Weil mich das Ganze etwas verwirrt. Tut mir leid für den Roman.

    LG

    :)
     
    #1 TheRealEde, 27. Januar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden