Windows OEM zu Windows Install-DVD umwandeln ?

Diskutiere und helfe bei Windows OEM zu Windows Install-DVD umwandeln ? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin auf dem Gebiet unwissend, daher der Titel vllt. auch nicht treffend. Habe ja einen Laptop, siehe sysprofile. Möchte nun im Sommer meine jetzige... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von ProView, 9. Mai 2011.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Bin auf dem Gebiet unwissend, daher der Titel vllt. auch nicht treffend.

    Habe ja einen Laptop, siehe sysprofile.
    Möchte nun im Sommer meine jetzige SSD in den Lappi einbauen, dafür hab ich ein Manual von HP, das sollte auch nicht das Problem sein.

    Mich interessiert die Frage, kann ich meine Windows 7 OEM Version irgendwie zu einer Installationsdvd umwandeln. Ich hab ja schließlich beim Kauf die Lizenz mitbezahlt und will die nicht umsonst haben.
    Also Frage 1: Geht das?
    Frage 2: Gibt es bzgl. der neuen Festplatte dann Probleme wegen Treibern, btw. dass sich die OEM-Version nicht installieren lässt da nicht mehr Original-Hardware verbaut ist?

    Notlösung wäre auch vorhanden, kann von der Berufsakademie kostenlos Win7 laden und nutzen. Wollte nur wissen ob ich die vorhandene Lizenz nutzen kann.

    Danke ;)
     
    #1 ProView, 9. Mai 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Also wenn ich das richtig verstehe, willst du praktisch die normale HDD im Laptop durch eine SSD ersetzen und dann praktisch Win7 (deine OEM version ) drauf installieren?

    Ich denke, es sollte da mit der OEM version keinerlei Probleme geben, denn zwar ist das dann nicht die original verbaute Hardware, jedoch müsste die installation gehen. Wegen der Sache mit den Treibern, meist muss man da einfach die Treiber beim Mainboardhersteller downloaden...ich denke deswegen kannst du die OEM Version benützen ohne sie irgendwie umzuwandeln.
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja, ich hab eine Info vergessen.
    Ich habe ja keine DVD oder sowas, das war ja vorinstalliert. Also brauche ich ja ein Install-Medium ^^
     
    #3 ProView, 9. Mai 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Das Ändert die Sache natürlich etwas...hast du praktisch irgendwo die dateien vom OS praktisch irgendwo noch gespeichert falls du irgendwann in Betracht ziehen solltest das System zu formatieren?

    Man könnte ja wie beispielsweise eine Boot-CD erstellen...dazu müsste aber das OS aber als "image" irgendwo vorliegen...
     
  5. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Und wieso ziehst du nicht einfach ein Image und überträgst es auf die SSD ?
    Win 7 hält das locker aus - das einzige was ansteht ist eine Re-Aktivierung.
     
    #5 CzkOtay, 9. Mai 2011
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @viper: Naja ich habe eine Recovery-Partition, mehr nicht. Ansonsten nur meine Win7 DVD vom Hauptrechner.

    @CzkOtay: Eigentlich wollt ichs neu installen um diesen ganzen HP-Scheiß mal loszuwerden. Was mir aber in den Sinn kommt... es gibt doch schon Tools wie nLite für 7?
    Damit könnte ich ja versuchen eine Install-DVD zu machen.
     
    #6 ProView, 9. Mai 2011
  7. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    #7 CzkOtay, 9. Mai 2011
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Genau das meint ich ^^
    Ich werds heut die Tage mal damit versuchen und dann Info geben.
    Für andere Hinweise bin ich aber weiterhin offen ;)
     
    #8 ProView, 9. Mai 2011
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also ein Image konnte ich erstellen, mit Hilfe meiner Win7 DVD.
    Habe den Key vom Lappi mit integriert.
    Testen kann ichs erst in paar Wochen wenn die SSD da ist.

    Habe mich aber nochmal belesen. In der Regel sollten OEM Keys mit Retai-Versionen funktionieren.
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    So lange her ich weiß, aber wollte das Thema zum Abschluss bringen.

    Also mit meiner normalen Ultimate DVD gings nicht, die hat den Key nicht akzeptiert.

    Habe dann ein Image von Home Premium gebrannt (ein offizielles ^^) und das ganze installiert und dort ging es dann per telefonischer Aktivierung, ganz unkompliziert.

    Also alles gut, SSD im Lappi, Windows drauf und aktiviert ;)
     
Thema:

Windows OEM zu Windows Install-DVD umwandeln ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows oem in normale version umwandeln

    ,
  2. oem dvd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden