Windows OEM zu Windows Install-DVD umwandeln ?

Diskutiere und helfe bei Windows OEM zu Windows Install-DVD umwandeln ? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin auf dem Gebiet unwissend, daher der Titel vllt. auch nicht treffend. Habe ja einen Laptop, siehe sysprofile. Möchte nun im Sommer meine jetzige... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von ProView, 9. Mai 2011.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Bin auf dem Gebiet unwissend, daher der Titel vllt. auch nicht treffend.

    Habe ja einen Laptop, siehe sysprofile.
    Möchte nun im Sommer meine jetzige SSD in den Lappi einbauen, dafür hab ich ein Manual von HP, das sollte auch nicht das Problem sein.

    Mich interessiert die Frage, kann ich meine Windows 7 OEM Version irgendwie zu einer Installationsdvd umwandeln. Ich hab ja schließlich beim Kauf die Lizenz mitbezahlt und will die nicht umsonst haben.
    Also Frage 1: Geht das?
    Frage 2: Gibt es bzgl. der neuen Festplatte dann Probleme wegen Treibern, btw. dass sich die OEM-Version nicht installieren lässt da nicht mehr Original-Hardware verbaut ist?

    Notlösung wäre auch vorhanden, kann von der Berufsakademie kostenlos Win7 laden und nutzen. Wollte nur wissen ob ich die vorhandene Lizenz nutzen kann.

    Danke ;)
     
    #1 ProView, 9. Mai 2011
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Also wenn ich das richtig verstehe, willst du praktisch die normale HDD im Laptop durch eine SSD ersetzen und dann praktisch Win7 (deine OEM version ) drauf installieren?

    Ich denke, es sollte da mit der OEM version keinerlei Probleme geben, denn zwar ist das dann nicht die original verbaute Hardware, jedoch müsste die installation gehen. Wegen der Sache mit den Treibern, meist muss man da einfach die Treiber beim Mainboardhersteller downloaden...ich denke deswegen kannst du die OEM Version benützen ohne sie irgendwie umzuwandeln.
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja, ich hab eine Info vergessen.
    Ich habe ja keine DVD oder sowas, das war ja vorinstalliert. Also brauche ich ja ein Install-Medium ^^
     
    #3 ProView, 9. Mai 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    Das Ändert die Sache natürlich etwas...hast du praktisch irgendwo die dateien vom OS praktisch irgendwo noch gespeichert falls du irgendwann in Betracht ziehen solltest das System zu formatieren?

    Man könnte ja wie beispielsweise eine Boot-CD erstellen...dazu müsste aber das OS aber als "image" irgendwo vorliegen...
     
  6. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Und wieso ziehst du nicht einfach ein Image und überträgst es auf die SSD ?
    Win 7 hält das locker aus - das einzige was ansteht ist eine Re-Aktivierung.
     
    #5 CzkOtay, 9. Mai 2011
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @viper: Naja ich habe eine Recovery-Partition, mehr nicht. Ansonsten nur meine Win7 DVD vom Hauptrechner.

    @CzkOtay: Eigentlich wollt ichs neu installen um diesen ganzen HP-Scheiß mal loszuwerden. Was mir aber in den Sinn kommt... es gibt doch schon Tools wie nLite für 7?
    Damit könnte ich ja versuchen eine Install-DVD zu machen.
     
    #6 ProView, 9. Mai 2011
  8. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    #7 CzkOtay, 9. Mai 2011
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Genau das meint ich ^^
    Ich werds heut die Tage mal damit versuchen und dann Info geben.
    Für andere Hinweise bin ich aber weiterhin offen ;)
     
    #8 ProView, 9. Mai 2011
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also ein Image konnte ich erstellen, mit Hilfe meiner Win7 DVD.
    Habe den Key vom Lappi mit integriert.
    Testen kann ichs erst in paar Wochen wenn die SSD da ist.

    Habe mich aber nochmal belesen. In der Regel sollten OEM Keys mit Retai-Versionen funktionieren.
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    So lange her ich weiß, aber wollte das Thema zum Abschluss bringen.

    Also mit meiner normalen Ultimate DVD gings nicht, die hat den Key nicht akzeptiert.

    Habe dann ein Image von Home Premium gebrannt (ein offizielles ^^) und das ganze installiert und dort ging es dann per telefonischer Aktivierung, ganz unkompliziert.

    Also alles gut, SSD im Lappi, Windows drauf und aktiviert ;)
     
Thema:

Windows OEM zu Windows Install-DVD umwandeln ?

Die Seite wird geladen...

Windows OEM zu Windows Install-DVD umwandeln ? - Similar Threads - Windows OEM Windows

Forum Datum

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10: Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr??? Max Hänni *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Windows 7 Gestern um 19:22 Uhr

Xbox-App für Windows: Aktuelle Beta mit deutlichen Geschwindigkeitsverbesserungen

Xbox-App für Windows: Aktuelle Beta mit deutlichen Geschwindigkeitsverbesserungen: Xbox-App für Windows: Aktuelle Beta mit deutlichen Geschwindigkeitsverbesserungen Wie auch andere aktuelle Windows-Apps setzt Microsoft hierbei auf das Fluent-Design. Jedoch war die App nie...
User-Neuigkeiten Freitag um 10:13 Uhr

Windows 7 OEM

Windows 7 OEM: ich wollte gestern über https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 und meinen OEM Windows 7 Schlüssel die 64-bit version von windows 7 runterladen (die 32-bit version ist...
Windows 7 5. Oktober 2018

Windows 7 OEM

Windows 7 OEM: ich wollte gestern über https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 und meinen OEM Windows 7 Schlüssel die 64-bit version von windows 7 runterladen (die 32-bit version ist...
Windows 7 27. September 2018

Windows 7 Home Premium 64-Bit OEM auf SSD klonen Schritt für Schritt Anleitung

Windows 7 Home Premium 64-Bit OEM auf SSD klonen Schritt für Schritt Anleitung: Windows 7 Home Premium 64-Bit OEM auf SSD klonen Schritt für Schritt Anleitung Googeln oder YouTube Das Is Das beste Ich kenne mich zwar garnet aus aber ich würde einfach win 7 erneut...
Computerfragen 19. Januar 2013

Windows 7 OEM Wiederherstellung ohne CD

Windows 7 OEM Wiederherstellung ohne CD: Windows 7 OEM Wiederherstellung ohne CD Eigentlich möchte ich meinen Lenovo Laptop garnicht formatieren, aber mir fällt einfach keine andere lösung mehr ein! Ich habe diesen blöden Virus...
Computerfragen 15. November 2011

Probleme und Fragen mit/bzgl OEM Windows

Probleme und Fragen mit/bzgl OEM Windows: Erstmal sorry für den doofen Titel, aber mir ist nix besseres eingefallen. Zum Thema, auf meinem Netbook ist so ein komisches OEM Windows XP von Samsung drauf, welches zwar ohne Probleme läuft,...
freie Fragen 4. September 2011

Boot-Probleme bei Windows Vista OEM

Boot-Probleme bei Windows Vista OEM: Boot-Probleme bei Windows Vista OEM Mein OEM-Windows vista Home Premium 32 Bit SP2 bootet nicht mehr eigenständig. Fehlermeldungen sind abwechselnd: Partitionstabelle defekt (oder so...
Computerfragen 16. Juli 2011

ist eine Windows OEM Lizenz gleichwertig mit einer vollen?

ist eine Windows OEM Lizenz gleichwertig mit einer vollen?: gibts noch unterschiede ausser support?
freie Fragen 8. Dezember 2010

Windows 7 home Premium OEM?

Windows 7 home Premium OEM?: Windows 7 home Premium OEM? Angeboten wird Windows 7 einmal "normal" und einmal in einer Version Systembuilder oder OEM. Beide Versionen unterscheiden sich im Preis, wobei...
Computerfragen 5. Februar 2010

Wer kann mir das erklären! ""Win 7 + Windows XP Professional (Dualload) (OEM)"" ?!?

Wer kann mir das erklären! ""Win 7 + Windows XP Professional (Dualload) (OEM)"" ?!?: Wer kann mir das erklären! ""Win 7 + Windows XP Professional (Dualload) (OEM)"" ?!? Was bedeutet das? Mir ist klar, daß beide Betriebssysteme mitgeliefert werden. Sind nun beide auf...
Computerfragen 22. März 2010

Windows 7 OEM - Retail

Windows 7 OEM - Retail: Windows 7 OEM - Retail Tach alle, Ich suche schon die ganze Zeit eine Antwort warum viele zu einer Windows 7 HP OEM/SB raten, OEM ist billiger OK aber für die Retail zahl ich...
Computerfragen 28. Mai 2010

Gibt es einen merkbaren Unterschied zwischen Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM und 64 Bit OEM?Bitte

Gibt es einen merkbaren Unterschied zwischen Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM und 64 Bit OEM?Bitte: Gibt es einen merkbaren Unterschied zwischen Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM und 64 Bit OEM?Bitte Bemerkt man die Farbtiefe wirklich und hat 64 Bit größere Grakikanforderungen ?...
Computerfragen 11. Mai 2010
Windows OEM zu Windows Install-DVD umwandeln ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows oem in normale version umwandeln

    ,
  2. oem dvd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden