Windows 10: Bei einem Clean Install von W10, sollte man da erst die Festplatte formatieren ??

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bei einem Clean Install von W10, sollte man da erst die Festplatte formatieren ?? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja, meine Farge, sollte man beim CleanInstall erst die Festplatte also C: formatieren, oder macht die Neuinstallation alles automatisch platt, sagen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von algarve, 20. September 2017.

  1. algarve
    algarve Gast

    Ja, meine Farge, sollte man beim CleanInstall erst die Festplatte also C: formatieren, oder macht die Neuinstallation alles automatisch platt,
    sagen wir mal inklusiv wenn Viren vorhanden wären, ist nicht der Fall, aber mal gut zu wissen...............
     
  2. User
    User Gast

    Clean Install // Formatierung

    Hallo Community,

    ist es beim Clean Install möglich vorher die Festplatte zu formatieren und dann auf die nackte Festplatte Windows 10 mit der Upgrade Lizenz zu installieren oder kann ich den Clean Install nur durchführen, wenn auf der Festplatte noch Windows installiert
    ist?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Michael Timm
     
  3. User
    User Gast
    Clean Install // Formatierung

    Hallo,

    Clean-Install heißt immer löschen - formatieren - installieren. Daher auch der Name Clean = saubere Installation.

    Nur bitte warte mit dem Clean-Install einige Tage, die Aktivierungsserver sind überlastet daher kann es bei der Aktivierung zu Verzögerungen bzw. Problemen kommen.

    Gruß

    Peter
     
  4. User
    User Gast
    Installation Windows 10 und vorher Festplatte formatieren

    Hallo,

    wie kann ich mit einem Win 10 ISO auf einem USB Stick die Festplatte vor der Installation formatieren ?

    Wähle ich NICHTS behalten aus finde ich dennoch einen Windows.old Ordner auf der Platte also von wegen Clean Install.

    Ich finde nirgends eine Möglichkeit bei der ich gefragt werde ob ich die Festplatte formatieren will.

    Wie gehe ich also vor ?

    Schöne Grüße
     
  5. Josey Wales
    Josey Wales Gast

    [gelöst] Clean Install Win 10

    Moin Christian617
    Am besten für eine Clean Install ist, du vorher die Festplatte löschen tust, und sie in nicht zugeordner Weise stehen lässt. Also nicht formatieren oder partitionieren, wie im Bild.

    Ein Screenshot deiner Dateträgerverwaltung würde helfen, Danke.
    Hast du eine SSD und eine Festplatte verbaut?
     
    #5 Josey Wales, 8. September 2018
Thema:

Windows 10: Bei einem Clean Install von W10, sollte man da erst die Festplatte formatieren ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden