Windows 11 Sperrbildschirm Hintergrundbild?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 Sperrbildschirm Hintergrundbild? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man bei Windows 11 einen Eigenen Sperrbildschirmhintergrund machen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-sperrbildschirm-hintergrundbild Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Heyoleude, 4. Januar 2024.

1. Heyoleude
    Heyoleude Gast

Kann man bei Windows 11 einen Eigenen Sperrbildschirmhintergrund machen?

:)

#1 Heyoleude, 4. Januar 2024
  2. sanjezt
    sanjezt Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Du kannst auch den Sperrbildschirm deaktivieren. "Ausführen" -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anpassung -> Sperrbildschirm nicht anzeigen -> Aktiviert.

Für mich ist dieser "Sperrbildschirm" nach Android & Apple Art schwachsinnig und nicht für einen Desktop PC ausgelegt.
    Ich werde die Modern UI Oberfläche als vollständiges Startmenü benutzen, da ich in Windows 7 einen leeren Desktop habe und alle wichtigen Programme im Startmenü untergelegt sind. Dies wird auch in Windows 8 fortgeführt -> nur mit mehr Platz.

Programmgruppen z.B :

Browser
    Microsoft Office
    Systemprogramme ( Taskmanager, msconfig, etc )
    Zubehör ( Paint, Snipping Tool )
    Spiele ( Steam )
    Hardwareüberwachung ( Core Temp , Speedfan, HWInfo64, GPU-Z, AMD Catalyst, ASUS Xonar DG Center )

Ich habe alle Apps deinstalliert ( Wetter, Nachrichten, Finanzen )
    Ich nutze Metro als großes Startmenü und erstelle Programmgruppen. Somit bleibt meine Taskleiste & Desktop vollständig leer.

Programm wie Classic Shell & Win8 benötige ich nicht. Der PC wird über ALT + F4 heruntergefahren bzw. in den Ruhezustand gesetzt, da dies immer den Start enorm beschleunigt.

Ich denke bei Windows 8 ist ein Widescreen Monitor ( 1920x1080p ) von Vorteil, da man ein sehr langes Startmenü erstellen kann mit vielen Programmgruppen nebeneinander. Zur Ordnung.

Screenshots von meiner virtuellen Maschine:
    http://i.minus.com/iLfEqyJgzu6xX.PNG
    http://i.minus.com/iySPQW6UhVutD.PNG

Ich sehe Windows 8 nach dem Test als Windows 7 mit neuem Startmenü - mehr nicht. Appstore wird nicht genutzt und auch nicht angerührt, da ich mir die richtigen Programme aus dem Internet hole. Durch Metro wird auch nicht der Weg zum Start eines Programmes länger.

Bei Windows 7 -> Windows Taste -> Startmenü poppt auf -> angeheftetes Programm suchen & anklicken
    Bei Windows 8 -> Windows Taste -> großes Startmenü poppt auf -> Programmgruppe suchen, angeheftetes Programm anklicken.

Keine Verzögerung.

Sowie ich gelesen habe, laufen aktuelle Spiele wie Crysis 2 , Dead Space 2 OHNE Herstellertreiber z.B von AMD,Nvidia oder Intel gut, also nur mit den Windows zur Verfügung gestellten Treibern. Pluspunkt, auch wenn ich sofort alle meine Treiber draufspielen werde.

#3 sanjezt
  3. chaotium
    chaotium Gast

Win 10 Sperrbildschirm Bilder

Also ich nutze Dynamic Theme vom Store. Dort kann man den Windows Blickpunkt als Sperr und Hintergrundbildschirm einstellen.
    Täglich kommt ein neues und man kann die Bilder auch speichern ^^

#3 chaotium
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Frage bezüglich Bios Update und Windows 11

Warum auf Windows 11 wechseln wenn Windows 10 keine Probleme macht. Stand jetzt hast du absolut keinen Vorteil von Windows 11.

#3 Nathenhale
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 11

chill_eule schrieb: ... Echt lächerlich sowas Zum Vergrößern anklicken....
    Be Quiet, quist and Quiet:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 wuselsurfer
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 11

Lexx schrieb: Was soll euer Video-Battle bringen? Zum Vergrößern anklicken....
    Galgenhumor *Fettes Grinsen :D

wuselsurfer schrieb: das Handbuch ist ein besserer Merkzettel und so wirklich was von TPM steht nicht drin. Zum Vergrößern anklicken....
    Weiß nicht, 48 Seiten sind doch okay...

Sogar mit Bild des UEFI *Zwinker ;)

#3 chill_eule
Thema:

Windows 11 Sperrbildschirm Hintergrundbild?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 Sperrbildschirm Hintergrundbild? - Similar Threads - Windows Sperrbildschirm Hintergrundbild

Forum Datum

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 10: Bildschirmschoner Sperrbildschirm

Windows 10: Bildschirmschoner Sperrbildschirm: Früher mußte man nur die Maus bewegen, um aus einem laufenden Sperrbildschirm direkt wieder zum "Arbeitsbildschirm" zu kommen. Das ist mir unmöglich, auch alles andere funktioniert nicht. Es...
Windows 10 16. Januar 2019

Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen

Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen: Hallo Es geht um den Sperrbildschrim dort wird die Uhrzeir, Kalender, auf der rechte zwei Symbole kann man das ganze Entfernen?. Meine Suche war erfolglos.
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Sperrbildschirm ändern

Windows 10: Sperrbildschirm ändern: Hallo, Habe vor einigen Monaten den Sperrbildschirm mit eigenen Bildern versehen. Hat einwandfrei geklappt. Und die möchte ich jetzt ändern das geht jetzt nicht mehr. Ev. durch das upgrade...
Windows 10 10. August 2018

Windows 10: Sperrbildschirm und nichts geht weiter

Windows 10: Sperrbildschirm und nichts geht weiter: Nach Erscheinen des Sperrbildschirmes reagiert mein Tower-PC (keine Touch-Screen) weder auf Tastatureingaben noch auf Maus-Clicks (auch der Mauszeiger erscheint nicht). Ins BIOS komme ich rein...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Falsches Sperrbildschirm-Hintergrundbild seit Update auf 1709

Windows 10: Falsches Sperrbildschirm-Hintergrundbild seit Update auf 1709: Hallo, in meinem Büro habe ich zwei Desktop-PCs, beide mit Windows 10 Pro. Seit dem Funktionsupdate auf Version 1709 habe ich auf beiden PCs das identische Problem: Statt des von mir...
Windows 10 4. Februar 2018

Windows 10: Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit

Windows 10: Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit: hallo und guten tag, ich habe zwei probleme nach dem update des os. es lässt sich keine screen ändern am sperrbildschirm, obwohl ich in der vorschau das geänderte bild habe. das zweite...
Windows 10 19. Oktober 2017

Windows 10: Sperrbildschirm - Windows Blickpunkt

Windows 10: Sperrbildschirm - Windows Blickpunkt: Hallo! Auf meinem Sperrbildschirm fehlt seit neuestem die Weltkugel und der Hinweis "Gefällt Ihnen was Sie sehen", sowie die Informationen zu dem aktuell gezeigten Bild. Ich hab ich schon alles...
Windows 10 18. Oktober 2017

Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht

Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht: bei meinem 2 monate alten Notebook komme ich aus dem Sperrbildschirm nicht mehr weiter. Das Eingabefeld für das Passwort kommt nicht. Was tun???
Windows 10 17. September 2017

Windows 10: Sperrbildschirm und Benutzerbild können nicht verändert werden!

Windows 10: Sperrbildschirm und Benutzerbild können nicht verändert werden!: Guten Abend, ich habe seit zwei Wochen das Problem, das ich mein PC nicht mehr richtig Personalisieren kann. Das ganze hat angefangen als ich den PC zurückgesetzt habe. Aber was genau ist das...
Windows 10 14. Juni 2017

Windows 10: Sperrbildschirm-Ordner gesucht

Windows 10: Sperrbildschirm-Ordner gesucht: Tach allerseits, seit "Creators Update" wechsel der Sperrbildschirm von Zeit zu Zeit automatisch. Da sehr schöne Bilder darunter sind, die es zu speichern u. anderweitig einzusetzen lohnt,...
Windows 10 5. Mai 2017

Windows 10: Donotspy verhindert Sperrbildschirm HIntergrund

Windows 10: Donotspy verhindert Sperrbildschirm HIntergrund: Hallo, ich verwende Win10pro64 und habe Donotspy 1.2.0.1 für 1607 installiert. Ich möchte gerne die Änderung der Hintergründe des Sperrbildschirms reaktivieren. Welche Einstellung muss ich...
Windows 10 2. April 2017

Windows 10: Passwort bald vom Sperrbildschirm aus zurücksetzen

Windows 10: Passwort bald vom Sperrbildschirm aus zurücksetzen: Windows 10: Passwort bald vom Sperrbildschirm aus zurücksetzen Das hat durchaus Vorteile, da gewisse Einstellungen synchronisiert werden können. Blöd endet das ganze, falls ihr euer Kennwort mal...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2017
Windows 11 Sperrbildschirm Hintergrundbild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden