Windows 10: Sperrbildschirm ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sperrbildschirm ändern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe vor einigen Monaten den Sperrbildschirm mit eigenen Bildern versehen. Hat einwandfrei geklappt. Und die möchte ich jetzt ändern das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von horst-klaus, 10. August 2018.

  1. horst-klaus
    horst-klaus Gast

    Hallo,
    Habe vor einigen Monaten den Sperrbildschirm mit eigenen Bildern versehen. Hat einwandfrei geklappt.
    Und die möchte ich jetzt ändern das geht jetzt nicht mehr. Ev. durch das upgrade auf Win1803 ?. Im Sperrbidfenster sind "Bild" und "durchsuchen" angegraut. Und oben steht in Rotschrift: „Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet“ Paßwort hab ich nochmal geändert, vielleicht lag es daran, klar, hat sich nichts geändert. Im Netz schon gesucht, aber da komm ich nicht klar damit. Ev. kann mir hier jemand einen Tipp geben?
    Gruß
     
    #1 horst-klaus, 10. August 2018
  2. User Advert

  3. neumi5694
    neumi5694 Gast

    Sperrbildschirm-Cache

    Ich habe letztens das Bild für den Sperrbildschirm ändern wollen, da ist mir aufgefallen, dass in der Liste der 5 letzten Bilder auch welche dabei waren, die ich gar nicht mehr auf der Platte habe(n sollte). Sie werden also irgendwo in einem Cache abgelegt. Wo liegt der denn? Es geht nicht nur um das aktuelle Bild, sondern um die "recent"-Bilder.

    Und wenn wir schon dabei sind ... falls mit Wallpapers ähnlich umgegangen wird, wo landen die denn?
     
  4. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern

    Hallo gk,

    klicke auf die Lupe in der Taskleiste und gebe Desktophintergrund ein, klicke das Ergebnis an. Wähle Sperrbildschirm, wo du folgende 3 Optionen hast

    • Windows Spotlight
    • Bild
    • Slide Show
    Bei welcher dieser Optionen tritt das Problem auf?

    Freue mich auf deine Antwort.
     
  5. piepenkorn
    piepenkorn Gast
    Windows 10 Sperrbildschirm ändern nicht möglich

    Vielleicht klappt es so?
     
  6. carp
    carp Gast
    Startbildschirm ändern

    Kann es sein, dass es insgesamt drei "Bildschirme" gibt, wenn sich der PC in einer Windows-Domäne befindet?

    1. Der Startbildschirm, der nach dem Hochfahren des PCs angezeigt wird.
    2. Der Sperrbildschirm, der angezeigt wird, wenn man nach erfolgter Anmeldung den Bildschirm mit z.B. der Tastenkombination Windows+L sperrt.
    3. Der Anmeldebildschirm, der nach Drücken von Strg+Alt+Entf erscheint.
    Den Sperrbildschirm kann ich ändern, er gilt bei einem Domänen-PC allerdings nur für den angemeldeten Benutzer.
    Beim Anmeldebildschirm kann ich entweder den Standard-Windowshintergrund (ich meine dieses bläuliche Fenster) oder einen einfarbigen Hintergrund anzeigen lassen (letzteres durch Ausschalten der Option "Windows-Hintergrundbild auf Anmeldebildschirm anzeigen").
    Der Startbildschirm lässt sich bei einem Domänen-PC offenbar nicht ändern.
     
  7. LapirisLegend
    LapirisLegend Gast
    Sperrbildschirm-Diashow wird nicht wiedergegeben

    Guten Abend Ihr lieben, *Lächeln :)

    mich beschäftigt schon seit einiger Zeit ein "kleines" Problem.

    Und zwar wird beim Sperrbildschirm die Verflixte Diashow nicht wiedergegeben, obwohl ich alle Voraussetzungen erfüllt habe (Siehe Screenshots). *Sauer auf den Computer :pcangry:

    Was ich schon Versucht habe:
    • Clean Install
    • Antiviren Software deinstalliert.
    • Grafikkarten Treiber Sowie Stable und Beta Probiert
    • Alle Treiber Aktualisiert
    • BIOS ist auf dem Neuesten stand
    • Die Gruppenrichtlinien geändert sodass ich Änderungen am Sperrbildschirm vornehmen kann (Pro Version)
    • Alles geupdatet was es gibt
    Alle Bilder haben die Auflösung von 1920x1080 und noch größer.

    Ich als "PC-Spezi" bin langsam aber sicher Ratlos. *Freaky :freaky:
    Das Problem betrifft mich schon seit der RTM Version von Windows 10.

    Die Diashow lief unter Windows 8.1 ohne Probleme und möchte sie gerne unter Windows 10 weiterführen.


    Betrifft dieses Problem euch auch oder bin ich echt der einzige bei dem das nicht geht ?

    Kann es sein, dass der Monitor vielleicht eine Einstellung besitzt die sowas Verhindert?

    Liegt ein Bug seitens AMD Treiber (15.9.1) und/oder Kaspersy Internet Security 2016 und/oder Microsoft vor ?

    oder bin ich besoffen und hab eine kleine Einstellung Vergessen oder übersehen, wofür ich mich dann richtig Schämen sollte ? *Breites Grinsen :D

    Ich bin für JEDE Hilfe und Infos über Inkompatibilität echt Dankbar! *Heilig :heilig:

    Hardware:
    • Mainboard: MSI z97 PC-Mate
    • Prozessor: Intel Core i5 4590
    • Arbeitsspeicher:12 GB RAM
    • Monitor: Samsung S24D390
    • Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X

    Software:
    • Betriebssystem ist Windows 10 Pro
    • AMD Catalyst 15.9.1 Beta
    • Kaspersky Internet Security 2016 (Beta Patch "c")
    • Samsung Magician
    • Razer Synapse
    • Realtek HD Audio Manager
    • und Skype, Spotify, Steam etc.
    Personalisierung -> Sperrbildschirm

    426536-4c3b36e7985290d2c8990fa5074ab49e.png


    Erweiterte Diashoweinstellungen

    426537-89e35c4ef63d5c96dd7d2d2091fe7246.png
     
    #6 LapirisLegend, 2. November 2018
  8. LongLe3
    LongLe3 Gast
    Sperrbildschirm ändern

    meine windows version: windows 10 home, 1803

    ich konnte meinen sperrbildschirm nicht ändern bis ein update kam. Danach konnte ich den sperrbildschirm problemlos ändern. Nun wurde windows wieder aktuallisiert und das Ändern des sperrhintergrundes ist nicht mehr möglich.

    ich habe mich endlos lange im netz informiert aber keine lösung gefunden.

    wenn ich versuche den sperrbildschirm zu ändern dann wird das vorschaubild grau und ein lade `kreis` ist zu sehen, welcher sich aber unendlich lange dreht und der bildschirm somit nicht gewechselt wird.

    meinen normalen desktophintergrund kann ich jedoch ändern.

    auch den schlüssel ´´personalization´´ habe ich aus der registry gelöscht bzw er war nicht einmal vorhanden. ich habe also ihn also manuell erstellt und den wert auf 1 und auch 0 gesetzt, beides hat nichts gebracht. nun ist der schlüssel wieder gelöscht.

    bei mir steht also NICHT wie bei vielen anderen ``einige einstellungen werden von der organisation verwaltet`` oder so.

    bitte um schnelle hilfe, danke
     
  9. worf105
    worf105 Gast
Thema:

Windows 10: Sperrbildschirm ändern

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Sperrbildschirm ändern - Similar Threads - Windows Sperrbildschirm ändern

Forum Datum

Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen

Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen: Hallo Es geht um den Sperrbildschrim dort wird die Uhrzeir, Kalender, auf der rechte zwei Symbole kann man das ganze Entfernen?. Meine Suche war erfolglos.
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Sperrbildschirm und nichts geht weiter

Windows 10: Sperrbildschirm und nichts geht weiter: Nach Erscheinen des Sperrbildschirmes reagiert mein Tower-PC (keine Touch-Screen) weder auf Tastatureingaben noch auf Maus-Clicks (auch der Mauszeiger erscheint nicht). Ins BIOS komme ich rein...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Falsches Sperrbildschirm-Hintergrundbild seit Update auf 1709

Windows 10: Falsches Sperrbildschirm-Hintergrundbild seit Update auf 1709: Hallo, in meinem Büro habe ich zwei Desktop-PCs, beide mit Windows 10 Pro. Seit dem Funktionsupdate auf Version 1709 habe ich auf beiden PCs das identische Problem: Statt des von mir...
Windows 10 4. Februar 2018

Windows 10: Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit

Windows 10: Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit: hallo und guten tag, ich habe zwei probleme nach dem update des os. es lässt sich keine screen ändern am sperrbildschirm, obwohl ich in der vorschau das geänderte bild habe. das zweite...
Windows 10 19. Oktober 2017

Windows 10: Sperrbildschirm - Windows Blickpunkt

Windows 10: Sperrbildschirm - Windows Blickpunkt: Hallo! Auf meinem Sperrbildschirm fehlt seit neuestem die Weltkugel und der Hinweis "Gefällt Ihnen was Sie sehen", sowie die Informationen zu dem aktuell gezeigten Bild. Ich hab ich schon alles...
Windows 10 18. Oktober 2017

Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht

Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht: bei meinem 2 monate alten Notebook komme ich aus dem Sperrbildschirm nicht mehr weiter. Das Eingabefeld für das Passwort kommt nicht. Was tun???
Windows 10 17. September 2017

Windows 10: Sperrbildschirm direkt nach Systemstart lässt sich nicht ändern

Windows 10: Sperrbildschirm direkt nach Systemstart lässt sich nicht ändern: Hallo Win-10-Forum, folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme, und zu dem ich im Forum auch leider nichts gefunden habe: Ich habe in der Personalisierung das Bild meines...
Windows 10 30. Januar 2017

Windows 10: Passwort bald vom Sperrbildschirm aus zurücksetzen

Windows 10: Passwort bald vom Sperrbildschirm aus zurücksetzen: Windows 10: Passwort bald vom Sperrbildschirm aus zurücksetzen Das hat durchaus Vorteile, da gewisse Einstellungen synchronisiert werden können. Blöd endet das ganze, falls ihr euer Kennwort mal...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2017
Windows 10: Sperrbildschirm ändern solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. name auf sperrbildschirm ändern pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden