Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Es geht um den Sperrbildschrim dort wird die Uhrzeir, Kalender, auf der rechte zwei Symbole kann man das ganze Entfernen?. Meine Suche war... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Einstein, 6. Oktober 2018.

  1. Einstein
    Einstein Gast

    Hallo

    Es geht um den Sperrbildschrim dort wird die Uhrzeir, Kalender, auf der rechte zwei Symbole kann man das ganze Entfernen?. Meine Suche war erfolglos.
     
  2. ManuelaHilllenbrand
    ManuelaHilllenbrand Gast

    wie entferne ich Uhrzeit und datum vom sperrbildschirm

    ie entferne ich uhrzeit und datum vom sperrbildschirm. Danke
     
    #2 ManuelaHilllenbrand, 3. November 2018
  3. ipponfighter
    ipponfighter Gast
    Transparenz bei Sperrbildschirm entfernen

    Hallo,

    ich wollte eben unter Windows 10 den Sperrbildschirm ändern und durch eine einfarbige Grafik ersetzten.
    Allerdings legt Windows dann eine leichten grauen Schleier darüber, was die Grafik abdunkelt.

    Bei normalen Fotos ist das nicht der Fall.

    Wüsste jemand eine Lösung?

    Ideal wäre natürlich auch, wenn sich die Uhrzeit entfernen lässt, dass nur die Grafik zu sehen ist.
     
    #3 ipponfighter, 3. November 2018
  4. SAMM
    SAMM Gast
    In der Nachweckzeit fehlt der Uhrzeit das Alarmsymbol im Sperrbildschirm

    Seit Update 10.0.10586.494 beobachte ich das Fehlen des angehängten Alarmwecker an die Uhrzeit.
    Der Wecker ist noch nicht aus, aber das Symbol an der Uhrzeitanzeige auf des Sperrbildschirm fehlt schon.
     
  5. MatthiasSchnyder
    MatthiasSchnyder Gast
    Sperrbildschirm entfernen

    Hallo

    Wie kann ich unter Windows 10 den Sperrbildschirm entfernen?

    Ich möchte, dass mein PC direkt aufschaltet
     
    #5 MatthiasSchnyder, 4. November 2018
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Eistellung Datum/Uhrzeit im Einschaltbildschirm ( Sperrbildschirm )?

    Ja, das dürfte der Sperrbildschirm sein. Dort wird dir jetzt noch eine andere Uhrzeit angezeigt, als im System selber?
     
    #6 Ingo Böttcher, 4. November 2018
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Eistellung Datum/Uhrzeit im Einschaltbildschirm ( Sperrbildschirm )?

    Start / Einstellungen / Personalisierung / Sperrbildschirm.

    Oder meintest du die Uhrzeit selber? Die sollte sich automatisch einstellen. Tut sie es nicht, dann schau unter

    Start / Einstellungen / Zeit und Sprache / Datum und Uhrzeit
     
    #7 Ingo Böttcher, 4. November 2018
  8. neumi5694
    neumi5694 Gast

    Sperrbildschirm-Cache

    Ich habe letztens das Bild für den Sperrbildschirm ändern wollen, da ist mir aufgefallen, dass in der Liste der 5 letzten Bilder auch welche dabei waren, die ich gar nicht mehr auf der Platte habe(n sollte). Sie werden also irgendwo in einem Cache abgelegt. Wo liegt der denn? Es geht nicht nur um das aktuelle Bild, sondern um die "recent"-Bilder.

    Und wenn wir schon dabei sind ... falls mit Wallpapers ähnlich umgegangen wird, wo landen die denn?
     
Thema:

Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen - Similar Threads - Windows Sperrbildschirm Uhrzeit

Forum Datum

Windows 11 Sperrbildschirm Hintergrundbild?

Windows 11 Sperrbildschirm Hintergrundbild?: Kann man bei Windows 11 einen Eigenen Sperrbildschirmhintergrund machen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-sperrbildschirm-hintergrundbild
Software & Treiber 4. Januar 2024

Windows 10: Bildschirmschoner Sperrbildschirm

Windows 10: Bildschirmschoner Sperrbildschirm: Früher mußte man nur die Maus bewegen, um aus einem laufenden Sperrbildschirm direkt wieder zum "Arbeitsbildschirm" zu kommen. Das ist mir unmöglich, auch alles andere funktioniert nicht. Es...
Windows 10 16. Januar 2019

Windows 10: Sperrbildschirm ändern

Windows 10: Sperrbildschirm ändern: Hallo, Habe vor einigen Monaten den Sperrbildschirm mit eigenen Bildern versehen. Hat einwandfrei geklappt. Und die möchte ich jetzt ändern das geht jetzt nicht mehr. Ev. durch das upgrade...
Windows 10 10. August 2018

Windows 10: Sperrbildschirm und nichts geht weiter

Windows 10: Sperrbildschirm und nichts geht weiter: Nach Erscheinen des Sperrbildschirmes reagiert mein Tower-PC (keine Touch-Screen) weder auf Tastatureingaben noch auf Maus-Clicks (auch der Mauszeiger erscheint nicht). Ins BIOS komme ich rein...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Falsches Sperrbildschirm-Hintergrundbild seit Update auf 1709

Windows 10: Falsches Sperrbildschirm-Hintergrundbild seit Update auf 1709: Hallo, in meinem Büro habe ich zwei Desktop-PCs, beide mit Windows 10 Pro. Seit dem Funktionsupdate auf Version 1709 habe ich auf beiden PCs das identische Problem: Statt des von mir...
Windows 10 4. Februar 2018

Windows 10: Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit

Windows 10: Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit: hallo und guten tag, ich habe zwei probleme nach dem update des os. es lässt sich keine screen ändern am sperrbildschirm, obwohl ich in der vorschau das geänderte bild habe. das zweite...
Windows 10 19. Oktober 2017

Windows 10: Sperrbildschirm - Windows Blickpunkt

Windows 10: Sperrbildschirm - Windows Blickpunkt: Hallo! Auf meinem Sperrbildschirm fehlt seit neuestem die Weltkugel und der Hinweis "Gefällt Ihnen was Sie sehen", sowie die Informationen zu dem aktuell gezeigten Bild. Ich hab ich schon alles...
Windows 10 18. Oktober 2017

Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht

Windows 10: Sperrbildschirm reagiert nicht: bei meinem 2 monate alten Notebook komme ich aus dem Sperrbildschirm nicht mehr weiter. Das Eingabefeld für das Passwort kommt nicht. Was tun???
Windows 10 17. September 2017

Windows 10: Sperrbildschirm und Benutzerbild können nicht verändert werden!

Windows 10: Sperrbildschirm und Benutzerbild können nicht verändert werden!: Guten Abend, ich habe seit zwei Wochen das Problem, das ich mein PC nicht mehr richtig Personalisieren kann. Das ganze hat angefangen als ich den PC zurückgesetzt habe. Aber was genau ist das...
Windows 10 14. Juni 2017

Windows 10: Sperrbildschirm-Ordner gesucht

Windows 10: Sperrbildschirm-Ordner gesucht: Tach allerseits, seit "Creators Update" wechsel der Sperrbildschirm von Zeit zu Zeit automatisch. Da sehr schöne Bilder darunter sind, die es zu speichern u. anderweitig einzusetzen lohnt,...
Windows 10 5. Mai 2017

Windows 10: Donotspy verhindert Sperrbildschirm HIntergrund

Windows 10: Donotspy verhindert Sperrbildschirm HIntergrund: Hallo, ich verwende Win10pro64 und habe Donotspy 1.2.0.1 für 1607 installiert. Ich möchte gerne die Änderung der Hintergründe des Sperrbildschirms reaktivieren. Welche Einstellung muss ich...
Windows 10 2. April 2017

Windows 10: Sperrbildschirm direkt nach Systemstart lässt sich nicht ändern

Windows 10: Sperrbildschirm direkt nach Systemstart lässt sich nicht ändern: Hallo Win-10-Forum, folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme, und zu dem ich im Forum auch leider nichts gefunden habe: Ich habe in der Personalisierung das Bild meines...
Windows 10 30. Januar 2017

Windows 10: Passwort bald vom Sperrbildschirm aus zurücksetzen

Windows 10: Passwort bald vom Sperrbildschirm aus zurücksetzen: Windows 10: Passwort bald vom Sperrbildschirm aus zurücksetzen Das hat durchaus Vorteile, da gewisse Einstellungen synchronisiert werden können. Blöd endet das ganze, falls ihr euer Kennwort mal...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2017
Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 sperrbildschirm uhrzeit ausblenden

    ,
  2. uhr sperrbildschirm windows 10

    ,
  3. uhrzeit sperrbildschirm windows 10

    ,
  4. windows sperrbildschirm uhrzeit ausblenden,
  5. win 10 sperrbildschirm uhr ausblenden,
  6. sperrbildschirm datum deaktivieren,
  7. sperrbildschirm uhrzeit windows 10,
  8. windowsbeschriftung im sperrbildschirm ausplenden,
  9. sperrbildschirm uhr ausblenden windows 10,
  10. windows 10 sperrbildschirm uhrzeit
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden