Wie schalte ich low input lag ein?

Diskutiere und helfe bei Wie schalte ich low input lag ein? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei einem aoc monitor auf einer ps5 https://www.gutefrage.net/frage/wie-schalte-ich-low-input-lag-ein Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lollo58, 5. Februar 2024.

1. Lollo58
    Lollo58 Gast

Bei einem aoc monitor auf einer ps5

:)

2. rv112
    rv112 Gast

Gsync Compatible Funktioniert nicht

#3 rv112
  3. RtZk
    RtZk Gast

IPS vs. TN-Panel: Reaktionszeiten FPS-Games

Mittlerweile scheinen die schnellste IPS schneller als die schnellsten TN Panels zu sein.

Input Lag Of Monitors
    We record the lowest input lag time of which a monitor is capable, the amount of lag a monitor has when using non-native resolutions, and the amount of lag present when the variable refresh rate feature is enabled.
    www.rtings.com

#3 RtZk
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Unterschiede 240hz Monitore 27 Zoll

Der LG hat eine Funktion die sich Low Input Lag nennt, wodurch der Scaler umgangen wird, wenn mich nicht alles täuscht. Auf Input-Lag-Vergleiche würde ich nichts geben, zumal auch die Methode mit dem CRT-Vergleich nicht ideal ist. Die Schaltzeiten brauchen auch nicht rausgerechnet werden, weil die ohnehin variieren und wieder kein reeller Wert entsteht.

Abgesehen davon sind die Werte ziemlich niedrig. Einstellige Lag-Werte sind NICHTS, wenn man bedenkt, dass außerdem noch Frametimes der GPU oder Peripherie dazukommen.

Die 200 Euro Aufpreis zahlst du für die Segelohren. Oder anders gesagt: Ich halte die Benq Zowies für unverschämt überteuert, weil sie nichts entscheidendes besser können. Sie können sich das als Esport-Ausstatter halt leisten.

#3 PCGH_Manu
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Fernseher als Monitor? Die größe macht den Unterschied

moonlive schrieb: Habt ihr Erfahrung mit am Fernseh zu zocken? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn der Fernseher einen brauchbaren Game-Mode/generell annehmbare Verzögerung hat ist es prima. Rtings testet sowas:

Input Lag of TVs
    We record the lowest input lag time of which a TV is capable, the amount of lag present when motion interpolation is enabled, and the amount of lag a TV has when using our calibrated settings at different resolutions and refresh rates.

www.rtings.com

#3 Olstyle
  6. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Rumpelson und ich haben eigentlich auch nur beim 24/7@UVen mal mit dem MemoryTweak getestet.
    Da sollte der HBM noch safe sein.(und Kirby hatte ja sogar mit max.Setting keine Probs)

Im Prinzip ist z.Bsp. die R7 ja nur ne aufgebohrte Vega mit viel mehr HBM-Bandbreite.
    Von daher sehe ich auch das Potential für Vega beim HBM. (deswegen sind alle Reviews@Stock in 4k = Müll)

Deine Einstellungen in BF waren auch immer gut = Licht und Schatten runter = Entlastung der ROP´s.

btw.
    Mal noch ein paar Infos , wie man früher mit Vsync+Single/Double/Triple-Buffer hantiert hat:
    Entscheidend ist das Inputlag was am Ende fühlbar ist! (deswegen ist FS /GS oder EnhancedSync/FastSync moderner)
    Wenn man mal ne Sekunde drüber nachdenkt sind alle Bechmarks vollkommen Banane, weil ne schnelle Graka an nem
    alten Moni mit nur Vsync+Triplebuffer das 3..5-fache Inputlag ggü. der Frametime hat! (Beides summiert sich)
    Deswegen wird Vega+Freesync in nem Blindtest immer ein smoothes Erlebnis sein. (mit sinnvollem Fps-Limit)
    VSYNC with low input lag (50ms lower!!!) – Petros Douvantzis – Medium
    HOWTO: Low-Lag VSYNC ON | Blur Busters
    (habe Das mal für mein 1800p@50Hz nachgemessen=brauche bei 49,981Hz dann Fps-Limit=49,980 siehe Anhang)

@Kirby
    Mal noch ein sparsamer Vorschlag: _ nochmal geä.!!!
    (bei Dir geht bestimmt mehr P7-Takt)

#3 RX480
Thema:

Wie schalte ich low input lag ein?

Die Seite wird geladen...

Wie schalte ich low input lag ein? - Similar Threads - schalte low input

Forum Datum

Philips Hue: Aus-Schalter verstecken und vereinfachte Szenen

Philips Hue: Aus-Schalter verstecken und vereinfachte Szenen: Philips Hue: Aus-Schalter verstecken und vereinfachte Szenen Philips hat auf dieses Ärgernis reagiert und eine praktische neue Funktion in die App integriert. Ab sofort können Nutzer den globalen...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Meross: Steckdosen schalten sich von allein

Meross: Steckdosen schalten sich von allein: Meross: Steckdosen schalten sich von allein Sie sind preislich interessant und lassen sich auch in zahlreiche Systeme einbinden. Allerdings kenne ich mittlerweile einige Menschen, bei denen die...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Kleine App bringt direkten DND-Schalter unter Android zurück

Kleine App bringt direkten DND-Schalter unter Android zurück: Kleine App bringt direkten DND-Schalter unter Android zurück Google hatte mit Android 15 QPR2 den Schnellzugriff auf den „Bitte-nicht-stören“-Modus aus den Schnellstart-Kacheln entfernt. Dort zog...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Lichtblitz bei Netzteil beim Umlegen des Schalters normal?

Lichtblitz bei Netzteil beim Umlegen des Schalters normal?: Moin, hab mir letztens ein Pc zusammengebaut und hab mir ein Netzteil von be quiet gekauft. Immer wenn ich den Schalter umlege blitzt es ganz kurz auf und der Pc läuft. Manchmal aber wenn ich den...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Wofür ist der Schalter an meiner Grafikkarte?

Wofür ist der Schalter an meiner Grafikkarte?: "Ich habe gerade eine 6750 XT ausgepackt und frage mich, ob ich noch etwas beachten muss oder ob ich direkt loslegen kann. Treiber installieren muss ich wahrscheinlich, oder? Weiß außerdem jemand,...
Software & Treiber 26. Dezember 2024

Homematic IP Schalt-Mess-Kabel für den Außenbereich startet in den Handel

Homematic IP Schalt-Mess-Kabel für den Außenbereich startet in den Handel: Homematic IP Schalt-Mess-Kabel für den Außenbereich startet in den Handel Mit dem neuen Homematic IP Schalt-Mess-Kabel für den Außenbereich präsentiert der Hersteller aus Leer eine Lösung, die...
User-Neuigkeiten 19. November 2024

Keychron K2 HE: Neue Tastatur mit Holz-Akzenten und magnetischen Schaltern

Keychron K2 HE: Neue Tastatur mit Holz-Akzenten und magnetischen Schaltern: Keychron K2 HE: Neue Tastatur mit Holz-Akzenten und magnetischen Schaltern Finde ich persönlich immer zum Fremdschämen, wenn gestandene Unternehmen auf eine Schwarmfinanzierung setzen, aber so...
User-Neuigkeiten 8. August 2024

Laptop/Wlan-Schalter springt automatisch aut deaktiviert um?

Laptop/Wlan-Schalter springt automatisch aut deaktiviert um?: Hi Ich habe ein Problem, an welchem ich jetzt schon wochenlang festhänge und es einfach nicht gelöst bekomme Problem: ich habe auf meinem Laptop (wind.10) anscheinend ein Update gemacht welches...
Software & Treiber 19. Mai 2024

Bildschirme schalten sich immer aus?

Bildschirme schalten sich immer aus?: Sobald ich mein Pc hochfahre, ist erstmal für so 20min alles normal. Dann schalten sich plötzlich meine beiden bildschirme aus. Nach ca. 3min höre ich über mein headset windows fehlermeldungen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. April 2024

Philips Hue: Neue Funktionen für den Tap-Schalter

Philips Hue: Neue Funktionen für den Tap-Schalter: Philips Hue: Neue Funktionen für den Tap-Schalter Nutzer haben nach der Aktualisierung jetzt Zugang zu zeitbasierten Lichteinstellungen mit mehreren Slots, dem Szenenzyklusmodus, der natürlichen...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

PC schalten nach ein paar Minuten wieder ab?

PC schalten nach ein paar Minuten wieder ab?: Mein PC fährt ganz normal hoch bleibt dann für ein paar Minuten an und schaltet sich dann wieder aus. Das Problem ist aber das ein paar lichter im PC noch an bleiben. Nach ein paar mal wieder...
Stromversorgung 3. November 2023

ATX Netzteil einschalten über PS5 Netzteil/Schalter?

ATX Netzteil einschalten über PS5 Netzteil/Schalter?: Folgendes möchte ich gerne umsetzen weiss aber noch nicht wie. Ich habe ein ATX Netzteil in SFX Bauweise (wegen der Grösse) die ohne Mainboard genutzt werden soll für Komponenten ala Lüfter, LED...
Stromversorgung 1. November 2023

Neuer Monitor Von Asus,wie schalte ich ihn richtig frei?

Neuer Monitor Von Asus,wie schalte ich ihn richtig frei?: Hallo gute Frage Team, ich habe mir einen neuen Monitor von Asos gekauft den VG1A kurvet Monitor. Nun habe ich ein Problem und zwar kann ich in den Einstellungen nicht alles aktivieren Ich spiele...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2023
Wie schalte ich low input lag ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden