Verringert sich die Abgabeleistung von Netzteil A wenn ich Netzteil B dazu schalte?

Diskutiere und helfe bei Verringert sich die Abgabeleistung von Netzteil A wenn ich Netzteil B dazu schalte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine USV Anlage. Die Akkus werden logischerweise durch ein 230V Netzteil und Laderegler mit 53,2V geladen. Wenn ich nun eine Kleinwindanlage... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von bnmki876, 24. Januar 2022.

1. bnmki876
    bnmki876 Gast

Ich habe eine USV Anlage. Die Akkus werden logischerweise durch ein 230V Netzteil und Laderegler mit 53,2V geladen. Wenn ich nun eine Kleinwindanlage (Bis zu 6kW. Mit 3 Phasen AC) parallel zu dem Netzteil an den Laderegler und somit die Akkus klemme (Natürlich mit AC zu DC Brückengleichrichter dazwischen) müsste ja jedes mal wenn sie Strom generiert das 230V Netzteil dem entsprechend weniger leisten und somit weniger Strom aus dem Hausnetz gezogen werden ?

:)

2. xXx-Eagleone-xXx
    xXx-Eagleone-xXx Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Liegt halt in 95% der Fälle am Netzteil. Karte A Fiept an netzteil A wie sau, an netzteil B ist sie still. Eine meiner beiden Vega64 war an Corsair Netzteilen nicht auszuhalten, Bequiet war auch schlimm erst mit Seasonic und NZXT wurde sie ruhig.

#3 xXx-Eagleone-xXx
  3. Coeckchen
    Coeckchen Gast

Ryzen 5 3600 + RX 5700 XT - 350 Watt?

Die Leistung auf dem Netzteil ist die Maximal Mögliche abgabeleistung. Der Wirkungsgrad spielt hier keine Rolle. Erst beim Gesamtverbrauch ist der Wirkungsgrad relevant. Übrigens ist auch der Wirkungsgrad nicht Linear sondern im Regelfall zwischen 50-60% am besten. D.h. wenn du rechnerisch 300W brauchst, und ein 600W NT einbaust hat das Netzteil (bei gleicher Effizienzklasse) weniger Eigenverbrauch.

Ein Überdimensioniertes NT macht dir keine Probleme und kostet in der Anschaffung mehr und im Unterhalt meist weniger (Außer wenn man über den Faktor 2 hinausgeht), ein Unterdimensioniertes Netzteil verweigert dir evt. den dienst oder verreckt Früher, weil die halt auch net Zwingend darauf ausgelegt sind Stundenlang im Grenzbereich zu Arbeiten.

#3 Coeckchen
  4. Corto
    Corto Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Kompromissvorschlag: Man weist den Fragesteller darauf hin das das Netzteil sofern es nicht getauscht wird an der Kotzgrenze läuft und sich seine Lebenserwartung (also die des Netzteils ^^) dadurch verringert -> ergo auch die chance auf ableben und evtl daraus erfolgende Schäden erhöht.

besser als "klar geht das " oder "netzteil muss neu" oder ?

#3 Corto
  5. DARPA
    DARPA Gast

Wie schließe ich meine GPU am besten an?

Bei dem Netzteil sollten insgesamt 3 Kabel für Grafikkarten dabei sein.

2 Kabel, wo jeweils ein 6+2 Pin dran ist (a+b). Und ein Kabel, wo zwei 6+2 Pin dran sind (c).
    Wie die mit VGA beschriftet, weiß ich grad nicht. Deswegen a,b,c.

Jetzt schliesst du Kabel a und b an die Ports PCIe 1 und PCIe 3 am Netzteil an.
    Oder das Kabel c an den Netzteil-Port PCIe 2.

Von welchem Kabel du dann den 6-Pin nimmst ist egal.

#3 DARPA
  6. Rambo
    Rambo Gast

Neuer PC stürzt beim Spielen ab

Also liegt das am Netzteil? Ich muss alle drei A, B, und C mit dem Netzeil verbinden?

#3 Rambo
Thema:

Verringert sich die Abgabeleistung von Netzteil A wenn ich Netzteil B dazu schalte?

Die Seite wird geladen...

Verringert sich die Abgabeleistung von Netzteil A wenn ich Netzteil B dazu schalte? - Similar Threads - Verringert Abgabeleistung Netzteil

Forum Datum

Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??

Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??: Guten Tag! Ich habe mittlerweile ein neues Netzteil an der backe und suche jetzt nur noch eine passende GraKa, da ich sozusagen diese gefunden habe in form einer MSI Suprim X 3090 Ti mit 24gb...
Grafikkarten Gestern um 10:43 Uhr

Gtx 960 4gb mit 290 watt Netzteil?

Gtx 960 4gb mit 290 watt Netzteil?: Hallo, ich hatte mir überlegt die oben genannte graka in einen Dell optiplex 7010 einzubauen.Jedoch hat der pc nur ein 290 Watt Netzteil. Würde das gehen und wenn nicht könnte ich das Netzteil...
Grafikkarten Dienstag um 10:32 Uhr

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Hallo ich habe einen Pc der mit einem Amd fx 6300 und einer Firepro w2100 2gb läuft nun will ich das netzteil von 350w upgraden aber welches netzteil soll ich nehmen hier nochmal die specs:...
Stromversorgung Dienstag um 10:22 Uhr

Welches Netzteil für ein Rx 6900XT am besten?

Welches Netzteil für ein Rx 6900XT am besten?: Müssen 1000 Watt sein oder 850? https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-fuer-ein-rx-6900xt-am-besten
Grafikkarten Dienstag um 10:03 Uhr

Sollte ich ein neues Netzteil kaufen?

Sollte ich ein neues Netzteil kaufen?: Hi habe vor 2 monaten das Gehäuse meines Pc‘s gewechselt und habe immer das problem wenn ich meinen Pc einer längere Zeit ausgeschaltet lasse kann ich meinen Pc nicht direkt wieder einschalten...
Stromversorgung Montag um 11:03 Uhr

400 Watt Netzteil für 1060?

400 Watt Netzteil für 1060?: Hi, ich habe derzeit einen PC mit einem 400w Netzteil von Xilence(XP400R7) ich wollte mir eine 1060 mit 6gb holen (die von Gigabyte) die braucht allerdings einen 8 pin Anschluss. Mein Netzteil hat...
Stromversorgung Montag um 10:02 Uhr

LG CX: Neue Firmware 03.21.09 verringert im Game Mode die maximale Helligkeit

LG CX: Neue Firmware 03.21.09 verringert im Game Mode die maximale Helligkeit: LG CX: Neue Firmware 03.21.09 verringert im Game Mode die maximale Helligkeit So verteilt der südkoreanische Hersteller aktuell die Firmware 03.21.09, welche leider nicht nur Positives mit sich...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2021

Google Pixel 4: Display schaltet bei verringerter Helligkeit von 90 Hz auf 60 Hz

Google Pixel 4: Display schaltet bei verringerter Helligkeit von 90 Hz auf 60 Hz: Google Pixel 4: Display schaltet bei verringerter Helligkeit von 90 Hz auf 60 Hz Meine ersten Eindrücke könnt ihr hier lesen. Schöne Sache eigentlich: Das „Smooth Display“, welches für flüssigere...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2019

Google Chrome verringert Ladezeiten beim Aktualisieren einer Website

Google Chrome verringert Ladezeiten beim Aktualisieren einer Website: Google Chrome verringert Ladezeiten beim Aktualisieren einer Website Das Neu-Laden von Websites zieht aber natürlich wieder Datenvolumen und dauert eine Weile. Oft kommen für diese Funktion noch...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2017

Augmented Reality: HoloLens verringert mit MAX Wartungszeit bei thyssenkrupp

Augmented Reality: HoloLens verringert mit MAX Wartungszeit bei thyssenkrupp: Augmented Reality: HoloLens verringert mit MAX Wartungszeit bei thyssenkrupp Wie jedes andere technische Produkt steht und fällt der Sinn (oder Unsinn) mit der Akzeptanz der Entwickler und dem...
User-Neuigkeiten 18. September 2016

Speicherplatz verringert sich einfach so

Speicherplatz verringert sich einfach so: Hi, gestern bevor ich meinen PC runtergefahren habe, hatte ich noch ca 100GB freien Speicherplatz. Heute ist mir aufgefallen, dass ich nur noch 68GB frei habe. Habe nichts Installiert oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2011

RAM verringert sich ?!

RAM verringert sich ?!: Hallo, mein RAM Speicher hat sich von 4GB auf 2GB bei meinem EasyNote LJ75 verringert. Warum das ? ;o Wie kann ich die 4GB wieder bekommen ? Danke für eine Antwort :)
Arbeitsspeicher 20. April 2011

Wie lang darf ein USB Kabel max. sein damit sich die Übertragungsgeschw. nicht verringert?

Wie lang darf ein USB Kabel max. sein damit sich die Übertragungsgeschw. nicht verringert?: Wie lang darf ein USB Kabel max. sein damit sich die Übertragungsgeschw. nicht verringert? Habe davon gelesen das sich die Übertragungsgeschw. nach dem schwächsten Glied richtet und...
Computerfragen 15. Mai 2010
Verringert sich die Abgabeleistung von Netzteil A wenn ich Netzteil B dazu schalte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden