Windows 10: Wie schalte ich die Ansicht des Startmenüs um

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie schalte ich die Ansicht des Startmenüs um im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich verzweifle gerade ein bisschen mit meinem Startmenü. Ich habe die Ansicht, wo links am Rand des Startmenüs nur die Icons für... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast2033, 8. Januar 2017.

  1. Gast2033
    Gast2033 Gast

    Hallo!

    Ich verzweifle gerade ein bisschen mit meinem Startmenü. Ich habe die Ansicht, wo links am Rand des Startmenüs nur die Icons für "Einstellungen, Persönliche Ordner, Shutdown" usw zu sehen sind. Rechts davon sind alle Apps alphabetisch aufgelistet.
    Ich hätte nun gerne die Ansicht, in denen die oben genannten Funtionen ganz klassisch unten im Startmenü aufgelistet werden (wie zu alten Zeiten). Kann ich das irgendwie umstellen?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. User Advert

  3. Psicrow
    Psicrow Gast

    Ansicht Einstellungen bleiben nicht gespeichert...???

    Hallo,
    ich habe ein recht nerviges Problem.

    Man kann ja für die Dateiansicht in Ordnern verschiedene Einstellungen setzen, Liste, Details etc...
    Normalerweise merkt sich Windows ja die eingestellte Ansicht für einen Ordner, nur Leider macht Windows das bei mir nicht mehr. Ich habe z.B. Ordner mit vielen PDF und Word Dateien vom Studium, eine Liste ist hier viel übersichtlicher, aber Windows setzt die Ansicht immer wieder auf Detail-Ansicht. Egal wie oft ich hier Liste Einstelle, es wird immer wieder auf Detail-Ansicht gestellt. Selbes gilt für einen Ordner in dem ich Ordner mit Fotos habe, die Ordner haben Datumsangaben, der Übersicht halber, auch hier ist eine Liste viel übersichtlicher, aber Windows stellt die Ansicht immer auf große Symbole... Es ist eigentlich völlig egal was ich in einem Ordner als Ansicht einstelle, Windows macht was es will. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das das noch nicht so sonderlich lange ist. Vermutlich so ein bis zwei Monate erst, davor wurden die Ansichten immer gespeichert.

    Ich weis einfach nicht mehr weiter, aber so langsam fängt das an richtig zu nerven...

    Das nur als Info, als Windows 10 heraus kam, habe ich Windows sauber neu installiert. Seit dem habe ich die Upgrades aber einfach darüber installiert und ich hatte bis jetzt auch noch nie ein größeres Problem.

    Das benannte Problem habe ich aber nicht nur auf meinem Hauptrechner, sondern auch auf dem Computer im Wohnzimmer, der wird eigentlich nur für Filme und Serien etc genutzt. Auf meinem Laptop werden die Ansichten ebenfalls nicht gespeichert... Auf allen drei Rechnern läuft Windows 10, auf dem Laptop die normale Version, auf den anderen beiden die Pro Version.

    Dabei geht es wie es scheint aber nur um Ordner die ich über die Bibliotheken aufrufe und um die Ansichten in den OneDrive gespeicherten Ordnern. Ordner die ich sonst direkt auf den Festplatten aufrufe scheinen die Ansichten zu speichern.
     
  4. Psicrow
    Psicrow Gast
    Ansicht Einstellungen bleiben nicht gespeichert...???

    Hab mein Problem jetzt über regedit nach diesem Artikel gelöst.

    https://www.antary.de/2009/12/31/win...ordner-setzen/

    Ist kein großer Aufwand gewesen, aber das Ergebnis ist genau was ich wollte. Alle Ordner werden mit der Ansicht "Liste" dargestellt. Für Ordner in denen ich eine andere Ansicht haben will, stelle ich diese um und sie bleibt gespeichert.
     
  5. User
    User Gast
    Windows 10 Startmenü auf alte Ansicht zurücksetzten

    Hallo,

    bei Windows 10 sind die Haupteinträge (Einstellungen, Herunterfahren, Benutzersymbol) nach einem Update beim Öffnen des Startmenüs nur noch in einem schmalen streifen als Symbole verfügbar und alle Programme aufgelistet. Nach dem Klick auf das Hamburger
    Icon werden die Haupteinträge voll angezeigt (siehe untenstehende Bilder).

    Wie komme ich auf die alte Ansicht zurück, d.h. Haupteinträge breit, mit Punkt "alle Apps"?

    vgl. z.B.
    Startmenue-liste-ordner-veraendern-ausstauschen-windows-10-1.jpg

    Viele Grüße,

    GNDR


    [​IMG]



    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. User
    User Gast

    Windows 10: Sicherung (= Systemabbild) wird nicht erkannt

    Hmmm.

    Ist unter Windows 10 die Funktion verschoben worden?



    • Ebenfalls "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung", um im Fenster nach Klick auf "Systemwiederherstellung" und "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" ein Systemabbild wiederherzustellen.
      • Typen:
        • Windows Update
        • Manuell
        • System (Automatischer Wiederherstellungspunkt)
        • Sicherung (Wiederherstellungspunkte für Systemabbild)
        • Installation (Automatisch erstellter Wiederherstellungspunkt)
        • Wichtiges Update (Windows Update)
        • (GIBT ES NOCH MEHR TYPEN?)

    Kann es sein, dass man in der Systemsteuerung über die Ansicht "Kategorie" und die Unteroptionen nicht auf alle vorhandenen Einstellungen zugreifen kann, sondern erst über "Kleine/Große Symbole" auf alle Einstellungen Zugriff erlangt?
    So finde ich etwa das "Synchronisierungscenter" oder die "Wiederherstellung" nur über "Kleine/Große Symbole", aber nicht in den Unterkategorien der Ansicht "Kategorie". Welche Einstellungen fehlen noch und warum?


    Danke!
     
Thema:

Windows 10: Wie schalte ich die Ansicht des Startmenüs um

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden