Wie schalte ich den 120hz modus bei 3840x2160 auf windows 11 frei?

Diskutiere und helfe bei Wie schalte ich den 120hz modus bei 3840x2160 auf windows 11 frei? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein fernsehr hat einen hdmi 2.1 und eine auflössung von 3840x2160 und ein panel das bis 120hz kann. Ich habe mir auch ein sehr hochwertiges hdmi 2.1... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MarcelHD40, 11. Februar 2022.

  1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

    Mein fernsehr hat einen hdmi 2.1 und eine auflössung von 3840x2160 und ein panel das bis 120hz kann.

    Ich habe mir auch ein sehr hochwertiges hdmi 2.1 (8k) kabel gekauft und an mein Asus prime-A Z690 mainboard angeschlossen, an die IGPU meiner Intel UHD 770. Später möchte ich mir natürlich dann auch noch eine rtx 3060 kaufen damit ich eine schnelle gpu mit dem hdmi 2.1 standard habe, aber jetzt muss die Intel UHD zumindest für garrys mod reichen, was sie auch tut in der fps rate... aber earum kann ich bei windows 11 zwar für niedrigere auflössungen 120hz einstellen, aber bei 3840x2160 max. 60?

    Liegt es daran das ich zurzeit nur eine intel IGPU habe, selbst wenn mein mainboard ein hdmi 2.1 hat?

    Oder warum geht das nicht? Ich habe die sorge, das dass problem selbst mit einer rtx 3060 weiterhin bestehen bleibt und ich möchte gerne den desktop in UHD 120hz nutzen und das dass jetzt bereits noch nicht geht mit dem hdmi 2.1 des mainboards, macht mir sorgen...

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie schalte ich den 120hz modus bei 3840x2160 auf windows 11 frei?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden