Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Freund hat mir gesagt es gibt Möglichkeiten die Grafikkarte höher laufen zu lassen. Beim Spielen soll es anscheinend auf 50-60% begrenzt sein ?? Er... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dennisschmitt, 6. Januar 2021.

1. dennisschmitt
    dennisschmitt Gast

Ein Freund hat mir gesagt es gibt Möglichkeiten die Grafikkarte höher laufen zu lassen. Beim Spielen soll es anscheinend auf 50-60% begrenzt sein ?? Er sagte was von Einstellungen in der Treiberinstallation. Daraus werde ich aber nicht schlau und mehr weiß er auch nicht. Hat jemand hier Ahnung?

:)

#1 dennisschmitt, 6. Januar 2021
  2. DerSchlaefer
    DerSchlaefer Gast

Gigabyte RTX 3060 TI Gaming OC - Heiss und laut im neuen Built :(

Ich würde die Lüftersteuerung sonst nicht von der CPU abhängig machen und die Lüfter sonst so einstellen, dass diese voll aufdrehen, sobald die Grafikkarte unter Last steht. Habe selber nur eine manuelle Lüftersteuerung mit 3 Einstellungen aber in Spielen benutze ich immer die 3 Stufe um den Tower zu kühlen. Klar höre ich dann die Gehäuselüfter aber es ist nicht so laut als ohne Gehäuselüfter und die Temperatur bewegt sich im normalen Bereich.
    Probiere das mal aus, wenn du die hochdrehen lässt wie es dann mit der Temperatur aussieht.
    Irgendwie scheint es ja nicht ganz so gut mit dem Airflow zu klappen, wenn die Grafikkarte unter Last ist.

#3 DerSchlaefer
  3. HisN
    HisN Gast

1440p und mehr als 75Hz Sinnvoll bei mir?

Benutze DSR/VSR um zu sehen wie die Spiele performen.
    Ist viel besser als uns raten zu lassen, wie Du Deine Spiele einstellst.
    Der Name der Hardware ist nämlich in der Regel weniger für die FPS verantwortlich wie die Reglerstellung im Spiel.

#3 HisN
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Supersampling/Resolution Scale in Spielen. Bitte um Aufklärung. 1080p 200% 4k, 100% 2k?

Ratibor schrieb: Ich würde am liebsten 2k einstellen und auch darüber widersprechen sich die Aussagen. 134%, 150%, 168%(so weit ich mich erinnern kann). Hoffe ihr könnt mich aufklären. grüße Zum Vergrößern anklicken....
    100%=2K=FHD.
    Wenn du WQHD einstellen willst, dann benutz einfach DSR/VSR.

#3 JoM79
  5. gaussmath
    gaussmath Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich kriege Forza nicht dazu, nur die Seven zu benutzen. Das Spiel nutzt beide Grafikkarten! *Wow :wow:

#3 gaussmath
  6. Shydara
    Shydara Gast

PC friert ein - Festplatte defekt?

KempA schrieb: Bekommt ihr die Freezes auch nur in bestimmten Spielen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich vermute, dass du die Temperaturen als erstes geprüft hast und dass die Temperaturen bei deinem PC alle im grünen Bereich sind.

Wenn ein Freeze nur bei bestimmten Spielen auftritt, dann liegt es oft am Grafikkarten-Treiber (oder am Spiel selbst - wenn aber mehrere Spiele betroffen sind dann eher am Treiber)
    Einfach mal einen anderen Treiber benutzen - oft wirkt ein Downgrade auf eine ältere Version wahre Wunder.
    Bei den neuesten Versionen kommt es öfters vor, dass diese mit dem ein oder anderem Spiel Probleme haben.

#3 Shydara
Thema:

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann... - Similar Threads - Grafikkarte einstellen 100%

Forum Datum

Wo kann man einstellen damit Euro Truck Simulator immer die Dedizierte Grafikkarte wählt?

Wo kann man einstellen damit Euro Truck Simulator immer die Dedizierte Grafikkarte wählt?: Hallo. Also Mein Freund hat ein Laptop mit Intel HD Graphics und GTX 1650. Und als er damit Euro Truck Simulator 2 Spielen möchte, nimmt Euro Truck Simulator immer die Intel HD Graphics nicht die...
Grafikkarten 3. November 2023

Grafikkarte als Render einstellen?

Grafikkarte als Render einstellen?: Wenn ich mit DaVinciresolve Video redere, dann ist die Auslastung der CPU im Bereich des oberen Drittels und die Grafikkarte hat nur um die 20% Belastung. wie Stelle ich ein dass DaVinciresolve...
Prozessoren 10. Januar 2023

Grafikkarte einstellen Videobearbeitung?

Grafikkarte einstellen Videobearbeitung?: Hallo, ich habe die Grafikkarte Nvidia 1050 Ti gddr5 4gb. ich Nutze das neue magix Video 2022 Schnittprogramm. gibt es eine Einstellung das meine Videos bei der Bearbeitung nicht ruckeln? muss...
Grafikkarten 5. September 2022

Muss man die Lüfter einer Grafikkarte erstmal einstellen?

Muss man die Lüfter einer Grafikkarte erstmal einstellen?: Hab bei EBay Kleinanzeigen eine 1660 gekauft für 200€ und der verkäufer hat mir dann gesagt dass ich bei MSI afterburner die Lüfter Grafikkarte erst einstellen muss sonst gehen sie nicht an, ist...
Grafikkarten 5. Mai 2022

Wie kann man seine Grafikkarten Lüfter einstellen?

Wie kann man seine Grafikkarten Lüfter einstellen?: Hi ich wollte wissen wie ich bei meiner Graka einstellen kann das der Lüfter erst an geht wenn sie 50Grad warm ist https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-seine-grafikkarten-luefter-einstellen
Grafikkarten 1. Januar 2022

Minecraft - andere Grafikkarte einstellen?

Minecraft - andere Grafikkarte einstellen?: Mein Laptop hat 2 Grafikkarten, einmal die Intel HD Graphics und andererseits AMD graphics. Jetzt möchte ich gerne, dass für Minecraft die AMD genutzt wird. Ich kann in der im F3-Menü aber sehen,...
Grafikkarten 16. November 2021

Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,...

Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,...: Also ich hab eine GT1030 und die unterstützt ASUS GPU Tweak ||. Und bei dem Bild steht "GPU Boost (MHz)". Ich weiß wenn es ganz nach oben getan wird ist meine Grafikkarte viel Schneller ich weiß...
Grafikkarten 15. Juni 2021

Grafikkarte bei f1 2020 79 bei ultra Einstellungen ist das ok (rtx 2060)?

Grafikkarte bei f1 2020 79 bei ultra Einstellungen ist das ok (rtx 2060)?: Meine Grafikkarte nvidia etc 2060 ist bei f1 2020 bei ultra Einstellungen 79 Grad heiß ist das gut oder eher zu warm?...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Reicht die Grafikkarte für Hoch oder Ultra Einstellungen?

Reicht die Grafikkarte für Hoch oder Ultra Einstellungen?: Hey, was meint ihr…..hab mir ne rtx 3080 bestellt von MSI Sumprim X und wollte nachfragen ob die Karte das Spiel MSFS2020 auf Hoch bzw Ultra Einstellungen sich spielen lässt....
Grafikkarten 19. Mai 2021

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?: Hallo, ich habe eine AMD 5700HD Grafikkarte und 3 Benq Monitore, leider hatte ich es nicht hinbekommen mit der Grafikkarte 3 Monitore anzuschließen, obwohl der 2xdvi 1x HDMI 1x DP hat, nach...
Grafikkarten 12. Mai 2021

2.Grafikkarte wird nicht erkannt.... wo kann ich das einstellen?

2.Grafikkarte wird nicht erkannt.... wo kann ich das einstellen?: Hallo, ich habe eine zweite Grafikkarte erworben und würde die gerne in meinem Pc nutzen. Ich würde gerne 1. Monitor an der GTX 1080Ti anschließen und die anderen beiden Monitore an der RTX 2070....
Grafikkarten 8. Mai 2021

Grafikkarte einstellen?

Grafikkarte einstellen?: Moin ich bin Justin, ich wollte Fragen wie ich meine Grafikkarte einstellen soll, so das es flüssig läuft beim spielen, so sind gerade meine Einstellung, also alles auf schlecht. Wie soll ich das...
Grafikkarten 7. Mai 2021

Muss man bei einem PC einstellen, dass der PC über die Grafikkarte läuft und nicht über den...

Muss man bei einem PC einstellen, dass der PC über die Grafikkarte läuft und nicht über den...: Hallo, Muss man bei einem PC einstellen, dass der PC über die Grafikkarte läuft und nicht über den Grafikchip im Prozessor?...
Grafikkarten 6. Mai 2021
Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden