Muss man bei einem PC einstellen, dass der PC über die Grafikkarte läuft und nicht über den...

Diskutiere und helfe bei Muss man bei einem PC einstellen, dass der PC über die Grafikkarte läuft und nicht über den... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Muss man bei einem PC einstellen, dass der PC über die Grafikkarte läuft und nicht über den Grafikchip im Prozessor?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von nino3005, 6. Mai 2021.

1. nino3005
    nino3005 Gast

Hallo,

Muss man bei einem PC einstellen, dass der PC über die Grafikkarte läuft und nicht über den Grafikchip im Prozessor?

:)

#1 nino3005, 6. Mai 2021
  2. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Windows 10 Energieeinstellung stellt sich selbstständig auf Höchstleistung

Das Problem konnte ich auch mit der Insider Version von Windows feststellen. MSI APP bzw. Dragoncenter war die Ursache des Übels.
    Bei Energieoptionen konnte man, die Leistung die man brauchte einstellen, nach dem die APP deinstalliert wurde.
    PC läuft mit Energiesparmodus (in der Radeon Software muss man die Grafikkarte manuell Einstellen).

#3 IsoldeMaduschen
  3. Holzfällerhemd
    Holzfällerhemd Gast

Grafikkarte Stromversorgung

Zitat von Http.yannis: bringt mir im alten PC nichts... und es funktioniert ja noch.
    Doch, es bringt dir, dass dein PC vernünftig mit der Grafikkarte läuft.

#3 Holzfällerhemd
  4. therealcola
    therealcola Gast

AMD Radeon setzt die "Voreinstellung" nach jedem Neustart zurück

Andere Grafikkarten Software die im Hintergrund läuft deinstallieren. ( TRIXX ) , OC TOOLS , Whatever.
    Pc Neustarten.

Treiber Version 20.8.3 mit Werkseinstellung zurücksetzen installieren. (Ist die neuste Optionale Version. )

Pc Neustarten.

Gewünschte Adrenalin Settings einstellen und neustarten.

Sollte laufen...

Wer die besten Settings haben will kann auch gleich mein Profil importieren...

#3 therealcola
  5. Bennet2003
    Bennet2003 Gast

Grafikkarte wird im Gerätemanager nicht angezeigt

Muss ich jetzt sozusagen irgendwie einstellen ob ich über VGA oder HDMI angeschlossen hab weil wie gesagt kenne mich mit PC nicht so gut aus aber ich frage mich auch ich habe Bild aber kein Ton treiber kann ich nicht installiert werden weil der PC die Grafikkarte nicht erkennt ist einfach richtig komisch

#3 Bennet2003
  6. timo82
    timo82 Gast

be quiet!: Dark Power Pro 12 ist digital und bis zu 95 Prozent effizient

Zitat von Sa.Lt: Du magst technisch/physikalisch Recht haben, aber in der Praxis ist es einfach größtmöglicher Unsinn.
    Ich habe mich gewundert, was ich am PC alles gehört habe, nachdem ich die lauten Lüfter abgeschafft habe.

Das Ursprungsthema war aber ein Problem durch ein Geräusch von einem anlaufenden Lüfter bei einem Semipassivnetzteil.

Ich bezweifel nach wie vor, dass ein Netzteil, bei dem ein Lüfter dauerhaft läuft, leiser ist, als ein Netzteil, bei dem gelegentlich der Lüfter angeht (der dreht dann auch nicht voll hoch, bei meinem Corsair kann ich einstellen, dass er auch mit 20% anläuft).

Vom Betrieb, bei dem der Lüfter erst gar nicht läuft, fange ich gar nicht an.

Bei meinem PC sind im Normalzustand alle Lüfter (auch CPU, Grafikkarte) aus. Bei 50 °C lasse ich die langsam anlaufen. Das passiert im Normalbetrieb (Office, Internet, Photoshop, Videos) nie.

#3 timo82
Thema:

Muss man bei einem PC einstellen, dass der PC über die Grafikkarte läuft und nicht über den...

Die Seite wird geladen...

Muss man bei einem PC einstellen, dass der PC über die Grafikkarte läuft und nicht über den... - Similar Threads - einstellen Grafikkarte läuft

Forum Datum

Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,...

Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,...: Also ich hab eine GT1030 und die unterstützt ASUS GPU Tweak ||. Und bei dem Bild steht "GPU Boost (MHz)". Ich weiß wenn es ganz nach oben getan wird ist meine Grafikkarte viel Schneller ich weiß...
Grafikkarten Dienstag um 10:44 Uhr

Grafikkarte bei f1 2020 79 bei ultra Einstellungen ist das ok (rtx 2060)?

Grafikkarte bei f1 2020 79 bei ultra Einstellungen ist das ok (rtx 2060)?: Meine Grafikkarte nvidia etc 2060 ist bei f1 2020 bei ultra Einstellungen 79 Grad heiß ist das gut oder eher zu warm?...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Reicht die Grafikkarte für Hoch oder Ultra Einstellungen?

Reicht die Grafikkarte für Hoch oder Ultra Einstellungen?: Hey, was meint ihr…..hab mir ne rtx 3080 bestellt von MSI Sumprim X und wollte nachfragen ob die Karte das Spiel MSFS2020 auf Hoch bzw Ultra Einstellungen sich spielen lässt....
Grafikkarten 19. Mai 2021

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?: Hallo, ich habe eine AMD 5700HD Grafikkarte und 3 Benq Monitore, leider hatte ich es nicht hinbekommen mit der Grafikkarte 3 Monitore anzuschließen, obwohl der 2xdvi 1x HDMI 1x DP hat, nach...
Grafikkarten 12. Mai 2021

2.Grafikkarte wird nicht erkannt.... wo kann ich das einstellen?

2.Grafikkarte wird nicht erkannt.... wo kann ich das einstellen?: Hallo, ich habe eine zweite Grafikkarte erworben und würde die gerne in meinem Pc nutzen. Ich würde gerne 1. Monitor an der GTX 1080Ti anschließen und die anderen beiden Monitore an der RTX 2070....
Grafikkarten 8. Mai 2021

Grafikkarte einstellen?

Grafikkarte einstellen?: Moin ich bin Justin, ich wollte Fragen wie ich meine Grafikkarte einstellen soll, so das es flüssig läuft beim spielen, so sind gerade meine Einstellung, also alles auf schlecht. Wie soll ich das...
Grafikkarten 7. Mai 2021

Reicht eine 4GB Grafikkarte für Spiele wie Fortnite, Ark uä. auf Mittel einstellungen...

Reicht eine 4GB Grafikkarte für Spiele wie Fortnite, Ark uä. auf Mittel einstellungen...: Hi, ich habe schonmal eine Frage zu etwas ähnlichen hier gemacht... Aber nochmal etwas anders: Ich würde gerne einen "Gaming" PC haben. Ich möchte halt spiele wie Ark, Rust, Fortnite und andere...
Grafikkarten 25. April 2021

Welche Einstellung bringt bei der Grafikkarte das beste Bild?

Welche Einstellung bringt bei der Grafikkarte das beste Bild?: Ich habe einen Monitor angeschlossen an HDMI [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-einstellung-bringt-bei-der-grafikkarte-das-beste-bild
Grafikkarten 16. März 2021

Wie kann ich das so einstellen dass ich meine Grafikkarte benutze?

Wie kann ich das so einstellen dass ich meine Grafikkarte benutze?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-das-so-einstellen-dass-ich-meine-grafikkarte-benutze
Grafikkarten 13. März 2021

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann...

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann...: Ein Freund hat mir gesagt es gibt Möglichkeiten die Grafikkarte höher laufen zu lassen. Beim Spielen soll es anscheinend auf 50-60% begrenzt sein ?? Er sagte was von Einstellungen in der...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Grafikkarte als Haupt-Grafikkarte einstellen?

Grafikkarte als Haupt-Grafikkarte einstellen?: Grafikkarte als Haupt-Grafikkarte einstellen?
Computerfragen 1. Oktober 2013

AMD Grafikkarte Lüfter Geschwindigkeit Einstellen ?

AMD Grafikkarte Lüfter Geschwindigkeit Einstellen ?: AMD Grafikkarte Lüfter Geschwindigkeit Einstellen ?
Computerfragen 5. August 2013

Nvidia Grafikkarte als Standard einstellen

Nvidia Grafikkarte als Standard einstellen: Nvidia Grafikkarte als Standard einstellen
Computerfragen 10. Juli 2013
Muss man bei einem PC einstellen, dass der PC über die Grafikkarte läuft und nicht über den... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden