Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,...

Diskutiere und helfe bei Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hab eine GT1030 und die unterstützt ASUS GPU Tweak ||. Und bei dem Bild steht "GPU Boost (MHz)". Ich weiß wenn es ganz nach oben getan wird... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lukasistein, 15. Juni 2021.

1. Lukasistein
    Lukasistein Gast

Also ich hab eine GT1030 und die unterstützt ASUS GPU Tweak ||. Und bei dem Bild steht "GPU Boost (MHz)". Ich weiß wenn es ganz nach oben getan wird ist meine Grafikkarte viel Schneller ich weiß aber auch das es ein Risiko hat. Wie kann ich meine Grafikkarte boosten ohne sie zu Schrotten (Was sind die Besten Settings?

0_big.png

1_big.png

)

:)

#1 Lukasistein, 15. Juni 2021
  2. Rumguffeln
    Rumguffeln Gast

PC plötzlich ohne Strom und SSD

ungesicherte daten können dadurch natürlich verloren gehen
    und für den pc ist es jetzt auch nicht das gesündeste...aber was kaputt gehen sollte nicht

#3 Rumguffeln
  3. Daniel5
    Daniel5 Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Ist es schlimm, wenn ich ein zu leistungsstarkes Netzteil nehme? Können dadurch Komponenten kaputt gehen?

#3 Daniel5
  4. SimSon
    SimSon Gast

Schon 3. Netzteil defekt

Wie wird der 24 Pol. Stecker überbrückt? Nicht das die NT dadurch kaputt gehen *Zwinkern ;)

#3 SimSon
  5. racing01
    racing01 Gast

kriege mein Gehäuse nicht zu beim Rtx 3080 + kein Bild bei DisplayPort

Ich habe vorhin ja mit dem hdmi 2.1 an meinem Fernseher godfall gespielt auf 4k mit max settings und da gab es keinerlei Probleme damit. Nur kann was passieren wenn ich wie auf dem Bild das Stromkabel für 1 und 2 einfach überbrücke? Kann dadurch die Grafikkarte kaputt gehen? Bis auf das Problem mit dp hat alles wunderbar funktioniert.

#3 racing01
  6. Stoney
    Stoney Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Zitat von sessch: Habe auch den Dell S2719DGF, wenn du den gamma wert anpassen willst, am besten über nvidia auf ca. 0,85 / 0,9 einstellen. Bei Amd am besten das icc Profil von PCmonitors nutzen. Damit kommst du auf einen guten Wert.
    Die Änderungen über NCP werden aber nicht in jedes Spiel übernommen, wenn man Vollbild spielt. Außerdem setze ich auch dort den Kontrast etwas höher, dadurch wirken die Farben etwas kräftiger.

#3 Stoney
Thema:

Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,...

Die Seite wird geladen...

Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,... - Similar Threads - Grafikkarte Kaputt Besten

Forum Datum

PC empfängt kein Bild. Grafikkarte kaputt?

PC empfängt kein Bild. Grafikkarte kaputt?: Hallo, ich habe mir schon vor etwas längerem eine gebrauchte Grafikkarte gekauft. Vor kurzem jedoch konnte ich sie erst benutzen da ich nicht genügend Watt hatte. Jetzt habe ich mir ein 750 Watt...
Grafikkarten 18. Juli 2021

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: erst dachte ich es lag nur an gta 5, aber mittlerweile passiert es auch wenn ich auf minecraft mit rtx zocke, wenn ich mich immer bewege kommen die texturen schärfer rüber und wenn ich stehen...
Grafikkarten 16. Juli 2021

Ist meine Grafikkarte kaputt (Grafikfehler etc.)?

Ist meine Grafikkarte kaputt (Grafikfehler etc.)?: Hey, also ich habe mit meinem Pc schon sehr lange Probleme, aber wir haben nie den eigentlichen Fehler gefunden. Er stürzt sehr oft ab, hauptsächlich beim Spiel Minecraft (bei Grafik lastigeren...
Prozessoren 16. Juli 2021

Wenn mein hdmi Port an der Grafikkarte kaputt ist weil ich immer am Kabel ziehe geht die...

Wenn mein hdmi Port an der Grafikkarte kaputt ist weil ich immer am Kabel ziehe geht die...: … der Grafikkarte weiterbenutzen. Und wird die grafikkarte durch das Kabel ziehen leistungsunfähiger?...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Hallo, Mein PC ging nicht mehr gut also habe ich ihn neu aufgesetzt. Nun hab ich das Problem das mir kurz asos BIOS angezeigt wird dann kommt Windows und dann grauer Bildschirm mit grünem Rand....
Grafikkarten 10. Juli 2021

Grafikkarte kaputt - wo Ersatzteile kaufen?

Grafikkarte kaputt - wo Ersatzteile kaufen?: Habe eine Asus GTX 1080ti ROG Strix bei der etwas durchgebrannt ist siehe Bilder. Weiß jemand wo ich Ersatzteile bestellen kann, eventuell genau von dem was ich brauche? Ich finde dazu nichts...
Grafikkarten 22. Juni 2021

Grafikkarte kaputt oder doch nur Windows fehler?

Grafikkarte kaputt oder doch nur Windows fehler?: Hallo, ich habe meinen Pc seit 2 Jahren und hatte nie probleme aber seit neustem krieg ich striche und andere Laggs auf meinem Monitor und meine Graka(gtx 1650) wird garnicht erkannt oder es wird...
Grafikkarten 9. Juni 2021

Kann wenn mein Grafikkarte Kaputt geht andere Komponenten mit Kaputt gehen?

Kann wenn mein Grafikkarte Kaputt geht andere Komponenten mit Kaputt gehen?: Hallo meine Frage habe meine Soundkarte und meine Grafikkarte beide gebraucht gekauft habe jetzt Angst falls eine von denn beiden Komponenten Kaputt gehen sollten das sie dann andere Komponenten...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Grafikkarte oder Monitor kaputt?

Grafikkarte oder Monitor kaputt?: Hey, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ab und zu diese 3D Streifen erscheinen und mich ziemlich stört. Ich hab den aktuellsten Grafiktreiber installiert und habe mal versucht mein Monitor...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Ist meine Grafikkarte Kaputt?

Ist meine Grafikkarte Kaputt?: Diese Grafikkarte wird als 'Standard-VGA-Grafikkarte' im Geräte-Manager von Windows erkannt. Sobald ich einen AMD Treiber installiere, egal ob aktueller Treiber oder alt, erhalte ich einen...
Grafikkarten 4. Juni 2021

Ist meine Grafikkarte kaputt?

Ist meine Grafikkarte kaputt?: Auf meinem rechten monitor ist es so komisch verschwommen. Ich hab den monitor gewechselt und dann auch noch zwei andere Kabel versucht aber hat nix gebracht. [ATTACH] Vielen Dank im Voraus...
Grafikkarten 30. Mai 2021

Grafikkarte und Mainboard kaputt?

Grafikkarte und Mainboard kaputt?: Ich habe eben mein alten PC verkauft da habe ich meine alte Grafikkarte von vor 8 Jahren eingebaut und dann ging mein alter PC nicht mehr an wenn ich jz in mein neuen PC meine neue Grafikkarte...
Grafikkarten 25. Mai 2021

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Ich habe eine Radeon RX 580 und ist an sich eine gute Grafikkarte Aber ich habe immer das Problem wenn ich ein spiel spiele und nicht v-sync aktivieret habe stürzt es nach gewisser zeit ab oder...
Grafikkarten 24. Mai 2021
Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden