Muss man die Lüfter einer Grafikkarte erstmal einstellen?

Diskutiere und helfe bei Muss man die Lüfter einer Grafikkarte erstmal einstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab bei EBay Kleinanzeigen eine 1660 gekauft für 200€ und der verkäufer hat mir dann gesagt dass ich bei MSI afterburner die Lüfter Grafikkarte erst... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KleinerJunge577, 5. Mai 2022.

  1. KleinerJunge577
    KleinerJunge577 Gast

    Hab bei EBay Kleinanzeigen eine 1660 gekauft für 200€ und der verkäufer hat mir dann gesagt dass ich bei MSI afterburner die Lüfter Grafikkarte erst einstellen muss sonst gehen sie nicht an, ist das normal? Muss man die Lüfter wirklich erst konfigurieren?

    und wenn das nicht normal ist, ist die Grafikkarte dann Fake?

    danke für die Antworten

    :)
     
    #1 KleinerJunge577, 5. Mai 2022
  2. maneater
    maneater Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

    Tonmann schrieb: Am Anfang? Mach das Video nochmal an, besonders vor der Stelle wo die Lüfter der Grafikkarte anfangen zu drehen... Zum Vergrößern anklicken....
    Ne du wo es laut wird hält der die Kamera direkt vorne vor die Lüfter. 😬

    Na erstmal eine holen und reinstecken, wenn mir auf den Sack geht kommen die runter die Lüfter und eine Wasserkühlung drauf.
     
    #3 maneater
  3. Cheesekilla
    Cheesekilla Gast

    Grafikkarten-Lüfter unter 26%

    Wahrscheinlich ist die Anlaufgeschwindigkeit der Lüfter an der Grenze...
     
    #3 Cheesekilla
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte defekt

    Hast du schon auf dem Monitor die Quelle überprüft, denn das der Rechner normal startet deutet eher darauf das kein Signal anliegt.

    Menü des Monitors bestätigt nur das der Monitor läuft. Es könnte auch einfach das Kabel defekt sein, so das hier kein Signal anliegt. Für mich erscheint es jetzt auch nicht unbedingt das die Grafikkarte defekt ist. Denn normalerweise würde der Rechner gar nicht starten wenn diese defekt wäre. Hast du ein anderen Monitor oder Fernseher worauf die dein Rechner testen kannst. Natürlich wäre die Grafikkarte wo anders zu testen auch eine Option, aber gehe erstmal diese zwei Sachen nach.

    Wir haben hier 3 Rechner stehen und nicht jede Grafikkarte dreht ihre Lüfter beim einschalten hoch. Kenne ich aber auch von Grafikkarten das die Lüfter kurz hoch drehen.
     
    #3 IICARUS
  5. Pilochun
    Pilochun Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Heute hat mein BeQuiet PowerZone 750 Watt Netzteil den Arsch zusammen gekniffen. Es war jetzt aber auch 2 Monate mit einer 3090 und n 9900K echt an der Kotzgrenze.
    Es gab n lautes schleif Geräusch, dann drehte der Lüfter nicht mehr. Der Rechner startet noch, aber unter 3D last schaltet das Netzteil ab. Wahrscheinlich ist nur der Lüfter defekt und es gibt thermische Probleme. Aber an den Lüfter geh ich nicht ran.

    Ich hatte mich schon vor 2 Monaten nach einen neuen Netzteil umgeschaut, leider ist der Netzteil Markt gerade genauso Kaputt wie der Grafikkarten Markt. Jetzt soll kurzfristig erstmal n Asus Rog Thor 850P herhalten, bis wieder was gescheites lieferbar ist.
    Zocken ist erstmals abgesagt.
     
    #3 Pilochun
  6. Twister1234
    Twister1234 Gast

    Costum Wakü Temps mit Ryzen 5800X & GTX1080

    Na, da ist nen Denkfehler...du hast einen Radi der kühlt und einer der aufwärmt( je nach Temperatur der angesaugten Luft), stell mal beide Radis so ein, das kühle Luft testweise nach innen geht( offene Seitentür), sollte das delta veringern, die Temp der Grafikkarte spielt im idle erstmal keine Rolle( oder kaum), die Reihenfolge gpu,cpu oder andersrum spielt auch nur eine untergeordnete Rolle( eher gar keine).
     
    #3 Twister1234
Thema:

Muss man die Lüfter einer Grafikkarte erstmal einstellen?

Die Seite wird geladen...

Muss man die Lüfter einer Grafikkarte erstmal einstellen? - Similar Threads - Lüfter Grafikkarte erstmal

Forum Datum

Lüfter der Grafikkarte funktionieren nicht?

Lüfter der Grafikkarte funktionieren nicht?: Hey ich habe mir gestern eine gebrauchte Gtx 1050 ti gekauft und habe dann heute gemerkt das die beiden Lüfter der Grafikkarte sich nicht drehen. Nun ist meine Frage ist das jetzt schlimm? Kann...
Grafikkarten 5. August 2022

Grafikkarten Lüfter Laut?

Grafikkarten Lüfter Laut?: Hi, meine grafikkarte (inno3d rtx3050 twinx2) hat irgend ein problem dass ich die lüfter mit afterburner nicht einstellen kann, also wenn ich es probiere läuft die nicht so wie es eingestellt habe...
Grafikkarten 5. August 2022

Lüfter von grafikkarte drehen nicht warum?

Lüfter von grafikkarte drehen nicht warum?: vorab das ist mein allererstes pc das ich gekauft hab. Wenn ich mein pc hochfahre drehen sich die lüfter von der 3060 ti für 5 sekunden danach nicht mehr an was kann es liegen und kann man dagegen...
Grafikkarten 16. Juli 2022

Grafikkarten Lüfter drehen nicht?

Grafikkarten Lüfter drehen nicht?: Also ich habe eine xfx rx 6600 210 und meine Lüfter der Karte drehen sich nicht und nur zum Hinweis ich habe im pc noch keine cpu und ssd/hdd drinne verbaut kann es an der cpu liegen oder wo ist...
Grafikkarten 27. Juni 2022

Woran erkenne ich, ob die Lüfter eine Grafikkarte steuerbar sind?

Woran erkenne ich, ob die Lüfter eine Grafikkarte steuerbar sind?: Hi zusammen Ich baue mir einen neuen PC und schwanke noch zwischen einer RTX 3080 und RTX 3080 Ti. Nun gibt es dort ja sehr viele verschiedene Modelle von unterschiedlichen Herstellern (MSI,...
Grafikkarten 27. Juni 2022

Grafikkarten Lüfter hört bei Bild auf?

Grafikkarten Lüfter hört bei Bild auf?: Hallo, heute ist bei mir eine neue Grafikkarte, die Rx 6600xt angekommen. Sobald ich den pc anschalte drehen sich die Lüfter schnell, sobald jedoch das bild am Monitor angezeigt wird schalten sich...
Grafikkarten 25. Juni 2022

Msi Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?

Msi Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?: Seit ich meinen pc habe habe ich mit zu hohen gpu Temperaturen zu kämpfen und jetzt habe ich gemerkt das meine gpu Lüfter sich nicht drehen auch nicht wenn die bestimmte Temperatur erreicht ist...
Grafikkarten 19. Juni 2022

Grafikkarte Lüfter?

Grafikkarte Lüfter?: Drehen die Lüfter bei einer rtx 3080 immer oder nur wenn er heiß wird ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-luefter-3
Grafikkarten 20. Mai 2022

Grafikkarten Lüfter fällt aus?

Grafikkarten Lüfter fällt aus?: Guten Tag, Grafikkarten Lüfter fällt immer wieder aus, nur mit anstoßen Krieg ich den zum laufen aber auch nicht lanf, und er rattert auch die ganze Zeit, der ist neugekauft von VAL Grad mal 6...
Grafikkarten 16. Mai 2022

Lüfter bei Grafikkarte geht, aber kein Bild?

Lüfter bei Grafikkarte geht, aber kein Bild?: Gebrauchte Grafikkarte angeschlossen, Lüfter geht aber Bild gibt es keins. Meine Frage: Kann man Stromversorgung ausschließen, wenn der Lüfter geht?...
Grafikkarten 16. Mai 2022

Grafikkarte mit 1 oder 2 Lüftern?

Grafikkarte mit 1 oder 2 Lüftern?: Hallo, ich habe vor mir eine rtx 3060 zu holen, bin mir aber nicht sicher ob ich eine mit nur einem verbauten Lüfter holen soll oder mit 2. Was ist denn genau der grosse Unterschied?...
Grafikkarten 19. April 2022

Nvidia grafikkarten Lüfter ersetzen?

Nvidia grafikkarten Lüfter ersetzen?: ich spiele zurzeit mit dem Gedanken die Lüfter einer normalen Nvidia grafikkarte durch RGB und Lüfter zu ersetzen da ich möglichst viele LED/RGB Teile in meinen PC drin haben möchte. da freue ich...
Grafikkarten 12. März 2022

Grafikkarte lüfter drehen nicht?

Grafikkarte lüfter drehen nicht?: Hey habe eine rx6600xt und bemerke grad dass meine lüfter sich garnicht drehen (bin im desktop) wollte wissen ob es normal ist und sie sich erst beim spielen bzw bei last drehen...
Grafikkarten 6. Februar 2022
Muss man die Lüfter einer Grafikkarte erstmal einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden