Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Freund hat mir gesagt es gibt Möglichkeiten die Grafikkarte höher laufen zu lassen. Beim Spielen soll es anscheinend auf 50-60% begrenzt sein ?? Er... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dennisschmitt, 6. Januar 2021.

1. dennisschmitt
    dennisschmitt Gast

Ein Freund hat mir gesagt es gibt Möglichkeiten die Grafikkarte höher laufen zu lassen. Beim Spielen soll es anscheinend auf 50-60% begrenzt sein ?? Er sagte was von Einstellungen in der Treiberinstallation. Daraus werde ich aber nicht schlau und mehr weiß er auch nicht. Hat jemand hier Ahnung?

:)

#1 dennisschmitt, 6. Januar 2021
  2. DerSchlaefer
    DerSchlaefer Gast

Gigabyte RTX 3060 TI Gaming OC - Heiss und laut im neuen Built :(

Ich würde die Lüftersteuerung sonst nicht von der CPU abhängig machen und die Lüfter sonst so einstellen, dass diese voll aufdrehen, sobald die Grafikkarte unter Last steht. Habe selber nur eine manuelle Lüftersteuerung mit 3 Einstellungen aber in Spielen benutze ich immer die 3 Stufe um den Tower zu kühlen. Klar höre ich dann die Gehäuselüfter aber es ist nicht so laut als ohne Gehäuselüfter und die Temperatur bewegt sich im normalen Bereich.
    Probiere das mal aus, wenn du die hochdrehen lässt wie es dann mit der Temperatur aussieht.
    Irgendwie scheint es ja nicht ganz so gut mit dem Airflow zu klappen, wenn die Grafikkarte unter Last ist.

#3 DerSchlaefer
  3. Tobi4s
    Tobi4s Gast

[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber grundsätzlich gibt es einen Adapter von DVI auf VGA, inwieweit das nun kompatibel ist mit dem Ausgang deiner Grafikkarte musst du einen anderen Fragen, aber es besteht die Möglichkeit, dass du den alten Monitor weiter benutzen kannst.

#3 Tobi4s
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Supersampling/Resolution Scale in Spielen. Bitte um Aufklärung. 1080p 200% 4k, 100% 2k?

Ratibor schrieb: Ich würde am liebsten 2k einstellen und auch darüber widersprechen sich die Aussagen. 134%, 150%, 168%(so weit ich mich erinnern kann). Hoffe ihr könnt mich aufklären. grüße Zum Vergrößern anklicken....
    100%=2K=FHD.
    Wenn du WQHD einstellen willst, dann benutz einfach DSR/VSR.

#3 JoM79
  5. mylight
    mylight Gast

Unzufriedenstellende Grafik

In Medival Dynasty kann man doch die Schärfe in den Grafikoptionen einstellen, ist eines der wenigen Spiele wo ich Nvidia Experience nicht brauche. und sonst benutze die Software die AMD zum nachbessern des Bildes anbietet, wenn es denn so etwas gibt.

#3 mylight
  6. HisN
    HisN Gast

FPS-Einbuße bei Wechsel von 2560x1440 auf 5210x1440?

Benutze DSR. Einfach eine ähnliche Anzahl Pixel einstellen. Ganz ohne uns die Frage beantwortet. Das Seitenverhältnis stimmt zwar nicht, aber um einen groben Überblick zu bekommen reicht es völlig aus.
    Viel besser als 100 Leute auf der Straße fragen.

#3 HisN
Thema:

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann... - Similar Threads - Grafikkarte einstellen 100%

Forum Datum

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?: Hallo, ich habe eine AMD 5700HD Grafikkarte und 3 Benq Monitore, leider hatte ich es nicht hinbekommen mit der Grafikkarte 3 Monitore anzuschließen, obwohl der 2xdvi 1x HDMI 1x DP hat, nach...
Grafikkarten Heute um 10:22 Uhr

2.Grafikkarte wird nicht erkannt.... wo kann ich das einstellen?

2.Grafikkarte wird nicht erkannt.... wo kann ich das einstellen?: Hallo, ich habe eine zweite Grafikkarte erworben und würde die gerne in meinem Pc nutzen. Ich würde gerne 1. Monitor an der GTX 1080Ti anschließen und die anderen beiden Monitore an der RTX 2070....
Grafikkarten Samstag um 10:03 Uhr

Grafikkarte einstellen?

Grafikkarte einstellen?: Moin ich bin Justin, ich wollte Fragen wie ich meine Grafikkarte einstellen soll, so das es flüssig läuft beim spielen, so sind gerade meine Einstellung, also alles auf schlecht. Wie soll ich das...
Grafikkarten Freitag um 11:12 Uhr

Muss man bei einem PC einstellen, dass der PC über die Grafikkarte läuft und nicht über den...

Muss man bei einem PC einstellen, dass der PC über die Grafikkarte läuft und nicht über den...: Hallo, Muss man bei einem PC einstellen, dass der PC über die Grafikkarte läuft und nicht über den Grafikchip im Prozessor?...
Grafikkarten Donnerstag um 10:12 Uhr

Reicht eine 4GB Grafikkarte für Spiele wie Fortnite, Ark uä. auf Mittel einstellungen...

Reicht eine 4GB Grafikkarte für Spiele wie Fortnite, Ark uä. auf Mittel einstellungen...: Hi, ich habe schonmal eine Frage zu etwas ähnlichen hier gemacht... Aber nochmal etwas anders: Ich würde gerne einen "Gaming" PC haben. Ich möchte halt spiele wie Ark, Rust, Fortnite und andere...
Grafikkarten 25. April 2021

Welche Einstellung bringt bei der Grafikkarte das beste Bild?

Welche Einstellung bringt bei der Grafikkarte das beste Bild?: Ich habe einen Monitor angeschlossen an HDMI [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-einstellung-bringt-bei-der-grafikkarte-das-beste-bild
Grafikkarten 16. März 2021

Wie kann ich das so einstellen dass ich meine Grafikkarte benutze?

Wie kann ich das so einstellen dass ich meine Grafikkarte benutze?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-das-so-einstellen-dass-ich-meine-grafikkarte-benutze
Grafikkarten 13. März 2021

Grafikkarte als Haupt-Grafikkarte einstellen?

Grafikkarte als Haupt-Grafikkarte einstellen?: Grafikkarte als Haupt-Grafikkarte einstellen?
Computerfragen 1. Oktober 2013

AMD Grafikkarte Lüfter Geschwindigkeit Einstellen ?

AMD Grafikkarte Lüfter Geschwindigkeit Einstellen ?: AMD Grafikkarte Lüfter Geschwindigkeit Einstellen ?
Computerfragen 5. August 2013

Nvidia Grafikkarte als Standard einstellen

Nvidia Grafikkarte als Standard einstellen: Nvidia Grafikkarte als Standard einstellen
Computerfragen 10. Juli 2013

optimale grafikkarte einstellung für pc game(geforce gtx 560 ti 2gb)

optimale grafikkarte einstellung für pc game(geforce gtx 560 ti 2gb): optimale grafikkarte einstellung für pc game(geforce gtx 560 ti 2gb) hi leutz, wie kann optimal grafikkarte einstellen? wenn ich wow zocke und habe nicht den optimalen grafik, mgf mahmut2005
Computerfragen 26. September 2012

Wie kann ich den Hypermemory meiner Grafikkarte einstellen?

Wie kann ich den Hypermemory meiner Grafikkarte einstellen?: Wie kann ich den Hypermemory meiner Grafikkarte einstellen? Frage steht oben
Computerfragen 7. August 2012

Wie kann ich meine Grafikkarten Einstellungen unter Vista ändern?

Wie kann ich meine Grafikkarten Einstellungen unter Vista ändern?: Wie kann ich meine Grafikkarten Einstellungen unter Vista ändern? Hi, ich möchtebei meiner Grafikkarte auf Performance umstellen, nicht auf Quality. Weiß aber nicht wo ich das machen kann....
Computerfragen 17. März 2012
Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden