Wer von euch hat schon mal eine 4TB 2,5" HDD erfolgreich an einem Multimedia Gerät mit USB...

Diskutiere und helfe bei Wer von euch hat schon mal eine 4TB 2,5" HDD erfolgreich an einem Multimedia Gerät mit USB... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ja, in der Betreffzeile steckt im Grunde schon alles drin. Es geht um einen SAT Receiver mit REC Funktion und 3 x USB 2.0 Anschlüsse für den... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Tom25x6, 26. Dezember 2024.

1. Tom25x6
    Tom25x6 Gast

Hallo.

Ja, in der Betreffzeile steckt im Grunde schon alles drin. Es geht um einen SAT Receiver mit REC Funktion und 3 x USB 2.0 Anschlüsse für den Anschluss von TV-Film Festplatten.

Jemand aus einem gemischten Hard- und Softwareforum hat es extra für mich getestet, am gleichen Receiver und sogar mit "Beweis-Fotos". Doch der Bildausschnitt war nicht vollständig, der entscheidende Bereich bzgl. der Größe fehlte. Ich glaube ihm das, dass es sich um eine 4TB Platte gehandelt hat, doch glauben ist nicht wissen.

Zu viele Fehlkäufe säumen meinen Weg. Was meint ihr, möglich oder nicht ? Im Idealfall hat oder hatte jemand von euch diese Plattengröße schon mal erfolgreich ohne Netzteil betrieben.

Gruß

:)

2. Körschgen
    Körschgen Gast

USB Platte für Raspberry PI

AW: USB Platte für Raspberry PI

2,5" HDD wirst du kaum über 4TB finden.

Und eine 3,5" wird nicht ohne Netzteil am Raspi laufen.

Wozu das ganze überhaupt?

#3 Körschgen
  3. Abductee
    Abductee Gast

externe? Festplatte 4 TB als Datengrab gesucht

#3 Abductee
  4. fotoman
    fotoman Gast

Zuverlässige Externe 2,5 Festplatten ohne USB Wackelkontakt

AW: Zuverlässige Externe 2,5 Festplatten ohne USB Wackelkontakt

Da es schon länger keine USB-HDDs mit Micro-USB2 mehr gibt, muss der TO wohl Micro USB3 meinen.

Inzersdorfer schrieb: Nach 2.500 bis 3.500 Mal ein/ausstecken weitet sich die betroffene USB Buchse, Zum Vergrößern anklicken....
    Da reichen auch wenige Bewegungen in der falschen Richtung. Micro USB-3 ist m.M.n. eine Fehlkonstuktion für mobile Geräte. Die Micro USB-Buchse meines ersten USB-3 Hubs (mit GBit Lan fürs Tablet) war nach gut 1,5 Jahren kaputt. Mal sehen, wie lange meine ext. Platten halten.

Chief Pontiac schrieb: In 20 Jahren hatte ich an dutzenden Geräten nicht ein einziges derartiges Problem. Zum Vergrößern anklicken....
    Wow, wo hattest Du vor 20 Jahren ein Gerät mit Micro USB3-Buchse her? Selbst, wenn Du Entwickler bist und am Standard (der 2008 eingeführt wurde) mitgearbeitet hast, klappt das nicht. Ja klar, ich hab hier auch einige Mini-USB2 Geräte von 2003 und früher, die immer noch problemlos funktionieren. Micro-USB3 hatten diese 2003 (das sind erst 18 Jahre) aber nicht, noch nicht einmal Micro-USB2.

Zur Ausgangsfrage: ich kenne leider keine einzige 2,5" HDD und auch kein ext. 2,5" HDD Gehäuse mit USB-A. Vieleicht sollte man sich ein USB-C Gehäuse und ein paasendes Adapterkabel besorgen. Obwohl die Stecker genauso filigran aussehen, heutzutage ist es ja nur wichtig, dass alles klitzeklein ist und bis zum Garantieende hält.

Falls im aktuellen Gehäuse die Platte nicht mit dem Controller verlötet ist, könnte man sie in so ein Gehäuse stecken
    RaidSonic Icy Box IB-235-U3 ab €' '8,74 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 fotoman
  5. colormix
    colormix Gast

Brandneue Festplatte schon defekt?

DKK007 schrieb: So ein Quatsch. Die 2TB Grenze gibt es nur bei MBR. Wenn die Platte schon mit GPT-Partitioniert ist und mit NTFS formatiert, wird die unter Windows auch normal benutzbar sein. Insbesondere lässt sich damit kein plötzlicher Ausfall erklären. Ich hab bei mir auch eine 4TB verbaut. Zum Vergrößern anklicken....
    So ein Quatsch ist das nicht sonst würde es da nicht stehen, Eure HDDs sind alle viel kleiner deine 4TB, ist keine 8 TB HDD, es ist immer begrenzt was max geht .
    An meinem TV Receiver kann ich auch nicht unendlich große HDDs anschließen das ist genau so begrenzt,
    lt Hersteller USB HDD am USB 3 Port bis max 4 TB möglich ist, mehr würde nur über ein NAS Laufwerk gehen.
    Das verwendete File System Fat32 bis NFTS spielt sicherlich auch eine Rolle dabei .

#3 colormix
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

M2 SSD oder normale?

Habe 3x 860 EVO(4TB) und eine 960 EVO(500GB) von Samsung verbaut.
    Eine HDD habe ich aber von Seagate in 2,5 Zoll (2TB) als Datengrab immer noch mit verbaut.

Crucial finde ich aber auch gut und sind im Preis günstiger als die Samsung SSDs.

#3 IICARUS
Thema:

Wer von euch hat schon mal eine 4TB 2,5" HDD erfolgreich an einem Multimedia Gerät mit USB...

Die Seite wird geladen...

Wer von euch hat schon mal eine 4TB 2,5" HDD erfolgreich an einem Multimedia Gerät mit USB... - Similar Threads - 4TB HDD erfolgreich

Forum Datum

ist das eine ssd oder hdd?

ist das eine ssd oder hdd?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-ssd-oder-hdd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?: Ich habe eine große HDD Festplatte wo ich meine Spiele drauf habe, aber beim laden dauert das ewig. ICH habe noch eine SSD im PC, aber die ist zu klein . Ich habe mir Kingdom come deliverance 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2025

8tb für Xbox HDD sehr laut?

8tb für Xbox HDD sehr laut?: Ich habe eine 8tb HDD und habe sie an der Xbox. Das Ding ist, dass sie sehr laut rauscht und das sie sehr laut innen knistert. Ist das normal, oder ist was an der HDD? Also sie Funktioniert noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2025

kann jemand abchecken ob dieser ssd 4tb für 90 euro legit ist (wird für gaming gebraucht)?

kann jemand abchecken ob dieser ssd 4tb für 90 euro legit ist (wird für gaming gebraucht)?: https://www.fruugo.de/ssd-solid-state-4tb-990-pro-m2-2280-ssd-pcie-40-nvme-gaming-interne-festplatte-7450mbs-fur-lapt/p-271028276-600660478?language=de&ac=ProductCasterAPI&asc=pmax&gad_source=2&gcl...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

Computer 4TB NVME SSD booten?

Computer 4TB NVME SSD booten?: Hallo, kann es sein das mein Lenovo Laptop den ich Ende 2022 gekauft habe nur 2x 2TB NVME SSDs pro Steckplatz packt, also 2x 2TB. Was aber eigentlich widersprüchlich ist, denn ich habe eine 2TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2023

2x 2TB oder 1x 4TB M.2 PCIe 4.0 SSD's?

2x 2TB oder 1x 4TB M.2 PCIe 4.0 SSD's?: Hallo, die Frage ist im Grunde recht simpel. In meiner Vergangenheit habe ich ausschließlich HDD-Festplatten benutzt. Hierbei habe ich das Wissen vermittelt bekommen habe, dass die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2023

Beste externe ssd (2-4TB)?

Beste externe ssd (2-4TB)?: Hey! Frage steht oben. Gut für Dauereinsatz als Ergänzung zu den internen 1TB meines MacBook. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/beste-externe-ssd-2-4tb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2022

Gibt es 4TB pcie M.2242 SSDs?

Gibt es 4TB pcie M.2242 SSDs?: Ja Frage sagt schon alles Danke für informative Antworten ^^ https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-4tb-pcie-m2242-ssds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2022

4TB Sata SSD Kaufen?

4TB Sata SSD Kaufen?: Ich möchte mir eine 4TB Sata SSD kaufen welche würdet ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/4gb-sata-ssd-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2021

Warum kostet eine 8TB 2,5Zoll SSD Festplatte doppelt so teuer wie eine 4TB?

Warum kostet eine 8TB 2,5Zoll SSD Festplatte doppelt so teuer wie eine 4TB?: Der Inhalt ist ja der gleiche und die Größe auch. https://www.gutefrage.net/frage/warum-kostet-eine-8tb-25zoll-ssd-festplatte-doppelt-so-teuer-als-eine-4tb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2021

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...: Hi, will ne 2tb ssd in meinen ps4 slim einbauen. wenn ich dann mit nem usb stick die ps4 software wieder installiert habe, kann ich dann auch einfach wieder die externe 4tb hdd anstecken, auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2020

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?: Hallöchen, hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2018

Bald 4TB Platten von Hitachi

Bald 4TB Platten von Hitachi: Hitachi hat auf der 8. Perpendicular Magnetic Recording Conference neue Schreib- Leseköpfe für Festplatten vorgestellt, welche dafür sorgen sollen das man eine Speicherdichte von bis zu 500 GBit...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2007
Wer von euch hat schon mal eine 4TB 2,5" HDD erfolgreich an einem Multimedia Gerät mit USB... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden