SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...

Diskutiere und helfe bei SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, will ne 2tb ssd in meinen ps4 slim einbauen. wenn ich dann mit nem usb stick die ps4 software wieder installiert habe, kann ich dann auch einfach... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von boss12323, 4. Dezember 2020.

1. boss12323
    boss12323 Gast

Hi,

will ne 2tb ssd in meinen ps4 slim einbauen.

wenn ich dann mit nem usb stick die ps4 software wieder installiert habe, kann ich dann auch einfach wieder die externe 4tb hdd anstecken, auf den meine ganzen spiele sind oder würdde das neue system die externe hdd wieder formatieren und alles löschen? Hab die externe hdd aktuell auch an der ps4 wo alle spiele drauf sind.

:)

2. Siran
    Siran Gast

Festplatte für die PS5?

Im Grunde tut es jede handelsübliche externe HDD, bei Amazon hat es gerade eine mit 4TB für 70 €: https://www.amazon.de/dp/B01LZT2YEU
    Würde mir aber überlegen nicht doch lieber auf etwas Speicher zu verzichten und eine externe SSD für die PS4 Spiele zu nutzen, man profitiert da schon von der höheren Geschwindigkeit

#3 Siran
  3. benneq
    benneq Gast

Ideen Speicher für Bildbearbeitungs PC

Stell dir lieber erst mal die Frage, ob du wirklich 4TB an Bildern gleichzeitig verfügbar haben musst. Oder ob du nicht besser deinen Workflow etwas überarbeiten solltest.

Z.B. so: Kopiere alle jetzt(!) benötigten Bilder auf die interne SSD. Dann arbeiten, arbeiten, arbeiten. Und danach geht's wieder zurück auf die (externe) HDD. Und schon ist die SSD wieder leer.
    Wenn du bei diesem Vorgang tatsächlich 4TB brauchen solltest, dann führt natürlich kein Weg an einer 4TB SSD vorbei.

#3 benneq
  4. ovanix
    ovanix Gast

Black SN850 & Blue SN550 im Test: WDs schnelle SSDs mit und ohne Gaming-Anstrich

Da ich nun eine PS5 habe beobachte ich das Thema sehr interessiert. Denn irgendwann wird in diese eine interne SSD verbaut welche die Leistung der PS5 nutzen kann.
    Es soll eine 2-5TB NVme SSD sein, doch die Preise..... Da bekomme ich Bauchschmerzen. Da die Fabriken aktuell nicht hinterher kommen werden die Preise die nächsten 2 Jahre im oberen Preisbereich sich einpendeln.

Ich stand vor der Wahl zwischen einer externen SSD oder HDD, und habe mich trotz manchen Vorteilen der SSD wegen des Preises und des Platzes für eine externe USB 3.0 5TB Seagate HDD entschieden.
    Darauf habe ich schon 3TB an PS4 Spielen geladen und ich bin froh wegen dieser Wahl.
    Die HDD hat zwar ihre Nachteile wenn man gleichzeitig etwas herunterlädt und zockt (sehr lange Ladezeiten).
    Doch ansonsten sind selbst hier die Ladezeiten in Spielen top und die Spiele laufen sehr gut. Popups und lange Ladezeiten habe ich bei Subnautica (PS4). Ich dachte das liegt an der HDD doch diese sind ebenso auf der PS5 SSD da. Da müssten die Entwickler einen PS5 Patch bringen.

#3 ovanix
  5. ReinerReinhardt
    ReinerReinhardt Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Zitat von Offenbacher: Hallo, gibt’s hier Ps4 Spieler? Kann jemand einen nicht allzu teuren Monitor für die Konsole empfehlen?
    PS4 (Slim) oder PS4 Pro?
    Da kann man zumindest zwischen Full HD und 4K entscheiden.

#3 ReinerReinhardt
  6. Radiant
    Radiant Gast

WD BLACK P50-Game-Drive-USB-SSDs kommen in den Handel

für was soll das sein? am PC schließt das doch keiner an und an konsolen kann ich in die PS4 direkt ne SSD einbauen (in die X auch wenn auch mit viel mehr aufwand) oder eben ne externe SSD anschließen die ~1/3 kostet und gleich schnell ist

#3 Radiant
Thema:

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...

Die Seite wird geladen...

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD... - Similar Threads - SSD PS4 Slim

Forum Datum

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?: Hallo, Ich habe noch eine 120gb SSD und möchte darauf GTA V verschieben was ich auf der PS4 habe aber weil ich mehrere Spiele habe und aktiv spiele kann ich nur ein USB Adapter benutzen weil ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2022

kann ich in meine PS4 Slim eine SSD eibauen?

kann ich in meine PS4 Slim eine SSD eibauen?: https://www.alternate.at/SanDisk/Ultra-3D-2-TB-SSD/html/product/1384031 ich weiß das eine HDD geht aber kann ich eine SSD auch einbaun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. April 2022

Ps4 "kopieren" durch SSD beschleunigen?

Ps4 "kopieren" durch SSD beschleunigen?: Hi, Ich besitze aktuell noch eine ps4 und mir gehen die Ladezeiten des Kopiervorgangs nach den Updates extrem auf die Nerven. Deswegen nun zu meiner Frage: Würde es neben den etwas schnelleren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2022

Lohnt sich PS4 SSD Upgrade (Empfehlungen)?

Lohnt sich PS4 SSD Upgrade (Empfehlungen)?: Lohnt es sich bei der PS4 (die normale mit 500GB) die HDD durch eine SSD auszutauschen? Im Bereich Leistung, Lebenserwartung, etc. Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen bzw. welche passt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2022

Ps4 Pro (7016B) mit 500GB SSD (Samsung) oder Ps4 Pro (7216) ohne SSD?

Ps4 Pro (7016B) mit 500GB SSD (Samsung) oder Ps4 Pro (7216) ohne SSD?: Bei den einen hast du eine gute SSD von Samsung 850 Pro, doch das Model ist die ältere. Die soll wohl am lautesten sein. Jedoch das andere, hat das neuste Model und diese soll leiser sein von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2021

Ps4 externe SSD oder hdd?

Ps4 externe SSD oder hdd?: Hallo ich wollte fragen ob es sinnvoller ist für zb 100 Euro eine externe 5tb hdd zu kaufen oder für 100 Euro eine externe 1tb SSD zu kaufen für meine ps4.Ich würde auch gerne die vor und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2021

Ps4 SSD in PC umbauen?

Ps4 SSD in PC umbauen?: Ich hatte in meine ps4 slim einne SSD eingebaut und damit Monate gezockt. Jetzt möchte ich auf PC umsteigen was wegen den utopisch hohen Grafikkarten Preise länger gedauert hatte. Ich möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. September 2021

PS4, HDD zu SSD wechseln?

PS4, HDD zu SSD wechseln?: Hey, denkt ihr es lohnt sich von einer HDD zur einer 560 MB/s schnellen SSD bei der PS4 Slim aufzurüsten? https://www.gutefrage.net/frage/ps4-hdd-zu-ssd-wechseln
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2021

Bringt eine ssd etwas (ps4)?

Bringt eine ssd etwas (ps4)?: Ich weiß das es für nvmes Adapter gibt auf sata und diese auch die Geschwindigkeit nicht beeinflussen. Aber kann die ps4 mit den Geschwindigkeiten der nvme überhaupt umgehen, oder werden diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2021

Kann man auf dieser SSD Ps4 spiele installieren und zocken?

Kann man auf dieser SSD Ps4 spiele installieren und zocken?: Intenso Externe SSD Business, 120GB, Portable Solid State Drive, USB 3.1, Antrazit, 120 GB https://www.amazon.de/dp/B08JCJKN2X/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_3S8N65GF50QWDP612SRA?_encoding=UTF8&psc=1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2021

SSD wird nicht bei der Ps4 als erweiterten Speicher formatiert, was tun?

SSD wird nicht bei der Ps4 als erweiterten Speicher formatiert, was tun?: Also ich habe mir eine SSD zugelegt und nun wollte ich sie verbinden mit der Ps4 ,jedoch möchte er es nicht formatieren, obwohl ich alle Bedingungen "erreicht" habe [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2021

SSD ist zu flach für PS4 Slim Slot - Was machen?

SSD ist zu flach für PS4 Slim Slot - Was machen?: Hi, die SSD ist zu flach, ist ne Sandisk Ultra 3D 2TB, die Sata Anschlüsse ragen nicht über den metallrahmen hinaus, sie ist also zuflach. Kann ich das irgendwas reinlegen damit Sie höher ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2020

Kann ich diese SSD in meine PS4 einbauen?

Kann ich diese SSD in meine PS4 einbauen?: WD WDS100T2B0C BLUE SN550 PCIE 1TB (internen SSD). https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-ssd-in-meine-ps4-einbauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ssd an ps4 slim anklemmen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden