4TB Sata SSD Kaufen?

Diskutiere und helfe bei 4TB Sata SSD Kaufen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir eine 4TB Sata SSD kaufen welche würdet ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/4gb-sata-ssd-kaufen Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Hackfleisch055, 27. November 2021.

1. Hackfleisch055
    Hackfleisch055 Gast

Ich möchte mir eine 4TB Sata SSD kaufen welche würdet ihr empfehlen?

:)

#1 Hackfleisch055, 27. November 2021
  2. WebBeat84
    WebBeat84 Gast

2x 2TB SSDs zu einer 4TB Zusammenfassen

Also ne neue 4TB SSD M.2 würde über 400€ kosten.
    Ne neue 4TB SSD SATA über 350€

Speicherpool hab ich noch nie genutzt...

#3 WebBeat84
  3. HDopfer
    HDopfer Gast

4TB SATA SSD auf USB3

Naja, wie schliessen das Thema mal ab mit dem Hinweis, dass einige USB SATA Adapter keine 4TB SSD erkennen.
    Für welche anderen SSDs es auch gilt, kann ich nicht sagen. Bei mir handelt es sich um die SSD 870 QVO von Samsung mit 4TB

#3 HDopfer
  4. ChrisMK72
    ChrisMK72 Gast

Samsung SSD 860 im Test: Pro und Evo mit 4 TB am Schnittstellenlimit

Zitat von Holt: Nicht mehr lange, es kündigen sich gerade eine Menge günstiger PCIe SSDs an, wie die ebenfalls heute vorgestellte Intel 760p, die dann den SATA SSDs den Rang ablaufen werden.
    Beim normalen User glaub ich das gar nicht mal, denn auch ich als hardcore-Zocker, sehe immer noch Vorteile bei der Sata SSD, wie der 4TB 860evo.

Wollte auch erst gern eine PCIe SSD(AIC), oder zumindest M.2 PCIe.

Aber nachdem ich mir die Nutzungsszenarien überlegt habe, denke ich, dass mir erstens für Spiele sowohl das Sata-Limit und die Reaktionszeiten der 860evo 4TB ausreichen, als auch der Vorteil der Größe und der Temps/Verbrauch gegenüber PCIe SSDs echt gefallen.

Ich sehe da also tatsächlich durchaus immer noch Vorteile für aktuelle, gute Sata-SSDs.

Ich werde wohl zur 4TB Sata SSD greifen.

#3 ChrisMK72
  5. RonnyVillmar
    RonnyVillmar Gast

SATA-SSD: Samsung soll 870 Evo im klassischen Gewand bringen

Zitat von aappleaday: gibt es überhaupt eine SATA 4TB SSD mit TLC bisher?
    Z.B.: Samsung 860 EVO 4TB

Gibt sogar 4TB mit MLC: die Samsung 860 Pro

#3 RonnyVillmar
  6. natrius
    natrius Gast

Bestenliste: SSD-Kaufberatung für Spieler und Profis für Weihnachten

#3 natrius
Thema:

4TB Sata SSD Kaufen?

Die Seite wird geladen...

4TB Sata SSD Kaufen? - Similar Threads - 4TB Sata SSD

Forum Datum

Hat diese SSD eine SATA-Schnittstelle?

Hat diese SSD eine SATA-Schnittstelle?: SSD M.2 2280 512GB GamerKing Ngff internes Solid State Drive 1TB 256gb 128gb 64gbfür Desktop-Laptops SATA III 6 Gb/s Hochleistungs Festplatte(512GB, M.2 2280)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2022

Brauche ich ein SATA Kabel?

Brauche ich ein SATA Kabel?: Hallo, da ich mir eine SSD bestellen werde, und da kein SATA Kabel mit geliefert wird, wollte ich fragen ob ich das Kabel von meiner alten HDD benutzen kann, da ich diese ja ersetzten werde....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2022

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?: Hab heute zu Weihnachten eine SATA SSD bekommen (origibalverpackt) aber es war kein SATA datenkabel dabei? Strom Kabel ist ja am Netzteil aber muss ich mir jetzt ein Datenkabel kaufen? Es ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2021

pcie und sata stromkabel auf lammfell schlimm?

pcie und sata stromkabel auf lammfell schlimm?: Hallo Leute ist es schllimm das mein pcie kabel und sata pwr kabel auf em lammfell lagen statische aufladung usw können die kabel einen defekt bei festplatte graka verursachen oder dem rest des...
Grafikkarten 23. Dezember 2021

mit SATA auf USB kabel booten?

mit SATA auf USB kabel booten?: Hallo, https://www.mediamarkt.de/de/product/_raidsonic-usb-3-0-adapter-f%25C3%25BCr-2-5-zoll-3-5-zoll-oder-5-25-zoll-sata-ger%25C3%25A4te-2133018.html kann ich damit einfach von meiner SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2021

3 SSDS anschließen, 4er Y Sata Kabel?

3 SSDS anschließen, 4er Y Sata Kabel?: Hi ich habe hier so ein 4er Y Sata Kabel (Siehe Bild) wo muss ich das anstecken? Auf dem Netzteil? Ist das dann für die Stromversorgung? Brauche ich dann sonst noch ein anderes Kabel? Und wenn ja...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2021

Wo ist der SATA Anschluss?

Wo ist der SATA Anschluss?: [ATTACH] Hallo, Ich habe jetzt schon über eine Halbe Stunde nach einem SATA Anschluss an meinem Mainboard gesucht und jetzt brauche ich Hilfe. Mein Mainboard ist das Aorus Z279X-Gaming 7....
Mainboards 20. November 2021

Wie switche ich auf eine SSD Festplatte von einer normalen Sata?

Wie switche ich auf eine SSD Festplatte von einer normalen Sata?: Ich habe Windows 10 auf einer Sata Festplatte installiert nun würde ich gerne auf SSD umswitchen nur wie funktioniert es? Windows 10 habe ich nicht als CD das habe ich vor 2 Jahren gegen mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. November 2021

Cougar s550 Sata ersatzkabel?

Cougar s550 Sata ersatzkabel?: Wie schon im Titel beschrieben, ich suche für das Cougar s550 Netzteil ein Ersatzkabel, von 8pin auf Sata, hat da irgendwer ne Idee oder weiß zufällig wo man sowas herbekommt? Nach längerer...
Stromversorgung 3. November 2021

Warum kostet eine 8TB 2,5Zoll SSD Festplatte doppelt so teuer wie eine 4TB?

Warum kostet eine 8TB 2,5Zoll SSD Festplatte doppelt so teuer wie eine 4TB?: Der Inhalt ist ja der gleiche und die Größe auch. https://www.gutefrage.net/frage/warum-kostet-eine-8tb-25zoll-ssd-festplatte-doppelt-so-teuer-als-eine-4tb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2021

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...: Hi, will ne 2tb ssd in meinen ps4 slim einbauen. wenn ich dann mit nem usb stick die ps4 software wieder installiert habe, kann ich dann auch einfach wieder die externe 4tb hdd anstecken, auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2020

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?: Hallöchen, hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2018

Bald 4TB Platten von Hitachi

Bald 4TB Platten von Hitachi: Hitachi hat auf der 8. Perpendicular Magnetic Recording Conference neue Schreib- Leseköpfe für Festplatten vorgestellt, welche dafür sorgen sollen das man eine Speicherdichte von bis zu 500 GBit...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2007
4TB Sata SSD Kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden