neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

Diskutiere und helfe bei neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Karl2k8, 22. Januar 2018.

1. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber

Hallöchen,

hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
    Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen HDD gesehen habe) und zum anderen kann ich nur beim ersten Part Volumes erstellen und beim 2ten gar nichts.

Ist die Platte defekt?

Hatte es auch gerade noch mit einem anderen Tool versucht.
    Da wird zwar nur ein Part angezeigt, aber beim erstellen hat man auch nur auf max. 2GB Zugriff. Unbenannt - 2.jpg

Vielen Dank :)

2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Servus,

kurz und schmerzlos: Rechtsklick mal auf

Datenträger 5
    Basis
    3726,02 GB

-> und wähle "zu GPT Datenträger konvertieren". Platten in der Größe können nicht mehr als MBR-Datenträger genutzt werden, da hier nur maximal 2TB möglich sind. Sollte die Platte auch dann nicht richtig erkannt werden, solltest du deine AHCI Treiber und die BIOS Version auf Aktualität überprüfen. Hier können wir dir auch helfen, benötigen aber vorab ein bisschen mehr Input, was die verbaute Hardware (speziell das Board) betrifft...

#2 bulletpr00f, 23. Januar 2018
    4 Person(en) gefällt das.
  3. Karl2k8
    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

Ahoi Chris,
    Klasse... hat sofort geklappt... :yipi:
    Hatte sie zwar Dienstag schon konvertiert, jedoch gerade eben erst aufgegeilt... äh.. geteilt... :o

Danke und Viele Grüße,
    Michel

4. XN04113
    XN04113 Gast

AMCC 3ware 9650SE PCI-e RAID-Controller (+ Kurz-Review)

es gibt eine neue Firmware 4.10.00.026 mit SSD und 4TB HDD Unterstützung

#3 XN04113
  5. BigJango
    BigJango Gast

Festplatten + Diskussion

Die Seagate IronWolf NAS HDD 4TB ist der Nachfolger der Seagate NAS HDD 4TB. Aber worin liegen genau die Unterschiede? Im meinem NAS werkelt momentan eine 4 TB HDD der alten Generation und ich wollte jetzt eine 4 TB HDD dazu kaufen und überlege, ob ich die neue Serie nehmen soll. Die Platten werden nicht im Raid betrieben.

#3 BigJango
  6. Abductee
    Abductee Gast

Erfahrungen bzw. Alternative zu AMD X370-RAID-Controller gesucht

Das macht nur Sinn wenn du später das RAID mal erweitern willst.
    4TB ist jetzt nicht unbedingt viel, das lässt sich problemlos auf eine andere HDD verschieben und das RAID mit größeren HDD`s neu bauen.
    Bzw. eine dritte 4TB dazunehmen und ein RAID 5 nehmen.
    Ich würd mir das ganze nicht zu kompliziert machen.

#3 Abductee
  7. Lightflasher
    Lightflasher Gast

LSI MegaRaid und Dell Perc 5/6 SAS/SATA PCIe [5]

Abend zusammen, was würdet ihr für aktuelle 4TB HDDs nehmen um ein neues Raid 5 aufzubauen?

#3 Lightflasher
  8. chr1zZo
    chr1zZo Gast

Zugriff bzw. Datenrettung defekte Seagate 4TB LVM2 VP

ddrescure kann ich noch Starten. Ja, hätte noch eine leere neue 4TB Platte da. (Ich zieh gerade ein komplettes Image auf die neue 4TB HDD der alten. Hoffe es läuft durch) Screenshot kann ich dir machen, nach dem Backup.

#3 chr1zZo
Thema:

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

Die Seite wird geladen...

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt? - Similar Threads - HDD 4TB partionierbar

Forum Datum

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?: Moin Leute, hab da mal ne kleine frage. Meine Ssd hat ein Schaden und der sorgt dafür das mein PC beim Zocken abstürzt. Kann ich das Betriebssystem inklusive allen Dateien die drauf sind auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Wie lösche ich Windows von der HDD?

Wie lösche ich Windows von der HDD?: Hey, ich habe soeben mein Windows von der HDD auf die SDD, die ich heute erst eingebaut habe, geklont. Wie bekomme ich es nun hin meine HDD zu formatieren, denn wenn ich sie formatieren will ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2022

Externe HDD als FTP Server?

Externe HDD als FTP Server?: Hallo ich möchte gerne meine Externe HDD die am PC ist auf anderen Geräten (z.B. Smartphone) draufzugreifen. Es ist keine Lösung die HDD an einen WLAN-Router zumachen, da ich bei meinen Eltern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Mai 2022

windows von ss auf hdd gesprungen?

windows von ss auf hdd gesprungen?: Ich habe ausversehen beim wärmeleitpaste erneuern die CPU rausgezogen, alles gut mir der CPU aber seitdem ist der computer langsam und ich glaube windows ist von meiner ssd auf meine hdd...
Prozessoren 28. April 2022

Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten...

Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten...: Weil ich baue da eine SSD rein und mache dann das MacOS neu drauf und brauche dann die Daten von den Konten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2022

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?: Ich suche für meine Dreambox eine externe Festplatte oder SSD mit möglichst hoher Speicherkapazität. Da ich ein weiteres Netzteil vermeiden will, soll die HDD bzw.SSD USB-powered sein. Bislang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

HDD und SSD zur gleichen zeit benutzen?

HDD und SSD zur gleichen zeit benutzen?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer 1TB HDD, allerdings dauert es sehr lange bis er hochgefahren ist, weshalb ich mir eine 500GB SSD gekauft habe. Ich Frage mich aber, kann ich Windows jetzt auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?: Hallo, Ich habe noch eine 120gb SSD und möchte darauf GTA V verschieben was ich auf der PS4 habe aber weil ich mehrere Spiele habe und aktiv spiele kann ich nur ein USB Adapter benutzen weil ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2022

Nutzt ihr noch HDD's?

Nutzt ihr noch HDD's?: Oft hört man, HDD's haben ihre besten Zeiten hinter sich, dabei bieten sie als Datengrab für große Dateien, Videos, Fotos, Musik, etc. bei denen schnelle Zugriffszeiten nicht im Vordergrund...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?: Hallo, einen älteren PC habe ich auf SSD umgerüstet. Bisher war dort eine 1TB HDD drin. Nun habe ich eine SSD eingebaut und Windows von Grund auf neu installiert. Die HDD hat 2 Partitionen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?: Hallo, Ich besitze in meinem Computer noch eine HDD und wollte ich auf eine SSD umsteigen. Jedoch habe ich noch das ASUS IV Rampage Extreme (Kein M2 Anschluss und keine Möglichkeit des Booten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2022

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...: Hi, will ne 2tb ssd in meinen ps4 slim einbauen. wenn ich dann mit nem usb stick die ps4 software wieder installiert habe, kann ich dann auch einfach wieder die externe 4tb hdd anstecken, auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2020
neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden