1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Karl2k8, 22. Januar 2018.

  1. Karl2k8

    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Hallöchen,

    hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
    Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen HDD gesehen habe) und zum anderen kann ich nur beim ersten Part Volumes erstellen und beim 2ten gar nichts.

    Ist die Platte defekt?

    Hatte es auch gerade noch mit einem anderen Tool versucht.
    Da wird zwar nur ein Part angezeigt, aber beim erstellen hat man auch nur auf max. 2GB Zugriff. Unbenannt - 2.jpg

    Vielen Dank :)
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    204
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Servus,

    kurz und schmerzlos: Rechtsklick mal auf

    Datenträger 5
    Basis
    3726,02 GB
    online


    -> und wähle "zu GPT Datenträger konvertieren". Platten in der Größe können nicht mehr als MBR-Datenträger genutzt werden, da hier nur maximal 2TB möglich sind. Sollte die Platte auch dann nicht richtig erkannt werden, solltest du deine AHCI Treiber und die BIOS Version auf Aktualität überprüfen. Hier können wir dir auch helfen, benötigen aber vorab ein bisschen mehr Input, was die verbaute Hardware (speziell das Board) betrifft...
     
    #2 bulletpr00f, 23. Januar 2018
    4 Person(en) gefällt das.
  3. Karl2k8

    Karl2k8 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Ahoi Chris,
    Klasse... hat sofort geklappt... :yipi:
    Hatte sie zwar Dienstag schon konvertiert, jedoch gerade eben erst aufgegeilt... äh.. geteilt... :o

    Danke und Viele Grüße,
    Michel
     
Die Seite wird geladen...

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt? - Weitere Themen

Forum Datum

Neu HDD gesucht

Neu HDD gesucht: So nachdem ich meine ersten 2,5Tb voll bekommen habe und nurnoch 8Gb Speicherplatz habe muss mal was neues her :/ Suche eine 3Tb HDD - Sie sollte leise sein (Vorallem beim Filme gucken nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2013

Externe HDD im Betriebs runtergefallen - Defekt - Hilfe?

Externe HDD im Betriebs runtergefallen - Defekt - Hilfe?: Hallo Leute, mit ist im Betrieb meine externe HDD runtergefallen. Auf dieser HDD befinden sich u. a. wichtige Daten. Sobald ich die Festplatte wieder einschalte und am PC anschließe, höre ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2011

HDD Defekt-Daten retten?

HDD Defekt-Daten retten?: HDD Defekt-Daten retten? Vor ein Jahr hatte ich eine kleine extrene HDD die per usb 2.0 strom brauchte die ist aber leider schon nach 4 monaten kaputt gegangen : datenträger...
Computerfragen 26. Juni 2010

HDD defekt?

HDD defekt?: Hallo an alle!:D Hab glaub ich ein großes Problem mit meiner HDD. Hab gestern mal zufällig mit HD Tune ein Error Scan gemacht. Dabei kam das heraus. [img] Health-Status war da noch OK. Heute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2009

neu HDD muss herr 640GB

neu HDD muss herr 640GB: moin ich brauche eine neue HDD für mich mall ^^ ich schwange zwischen Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) oderSeagate Barracuda 7200.11 640GB, SATA II (ST3640323AS) jedoch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2009

Asus F3KA DDR2-800 und neu HDD?

Asus F3KA DDR2-800 und neu HDD?: Asus F3KA DDR2-800? Hi, ich habe ein Asus F3Ka-AP036C Notebook, welches momentan noch mit SO-DIMM DDR2-667 RAM bestückt ist. (2 x 1GB). Ich wollte es auf 4 GB aufrüsten, passt in das Notebook...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Oktober 2009

Neu HDD von Nöten!!

Neu HDD von Nöten!!: Moin moin an alle! Bei meinem Freund ist seine 80GB IDE :rolleyes:Festplatte abgeraucht und gurkt grad mit ner Ersatz 15GB HDD:o:o rum Da ist eine neue Platte von Nöten Er will so ca. 50€...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2009

HDD Knistert, Defekt?

HDD Knistert, Defekt?: Ich kann da wirklich jetzt nicht helfen. Aber ich hab im Moment auch ein Problem mit meiner Festplatte, da wollte ich kein neues Thread öffnen wenn schon eins da ist. Von der Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen