welches programm um treiber zu updaten bei windows 11?

Diskutiere und helfe bei welches programm um treiber zu updaten bei windows 11? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir vor einer Woche einen neuen PC gebaut. Mit einem Ryzen 5 7600 auf ein Gigabyte B650 Mainboard einer 1tb samsung 980 pro nvme ssd und 32gb... Discussion in 'Prozessoren' started by kevi9074, Dec 13, 2023.

1. kevi9074
    kevi9074 Gast

Ich hab mir vor einer Woche einen neuen PC gebaut. Mit einem Ryzen 5 7600 auf ein Gigabyte B650 Mainboard einer 1tb samsung 980 pro nvme ssd und 32gb ram flare x5 ddr5 6000mhz und eine rx 6700 sowie das Seasonic g12 Netzteil mit 850 Watt ist später noch zum aufrüsten. Wie kann ich am besten die meisten Treiber kostenlos updaten und ohne das diese app die ganze zeit irgendwelche pop ups mit Meldungen bringt.

:)

#1 kevi9074, Dec 13, 2023
  2. Tunarak
    Tunarak Gast

Ryzen 1700 im Cinebench viel zu schlechte Ergebnisse

Das einzige was mir noch einfallen würde ist das irgendwas im Hintergrund von dem Du nichts weißt enorm viel Leistung zieht und das System verlangsamt. Ich würde Windows nochmal neu installieren mit allen Treibern und Updates und schauen wie dann das Ergebnis ist.

/edit: am besten frisches Windows nur mit Treiber und Updates ohne irgendwelche Programme installieren und den Cinebench Test starten.

#3 Tunarak
  3. Fahal
    Fahal Gast

Windows 10 update später installieren

AW: Windows 10 update später installieren

Hey,

also ich nutze das Programme "DoNotSpy Windows 10". Damit lassen sich sehr viele RegKeys deaktivieren, aber auch automastische Updates usw. können damit deaktiviert werden. Wenn ich möchte, dass Windows 10 ein Update laden soll, dann geschiet das erst, wenn ich in den Einstellungen unter Updates auf "Updates suchen" klicke und keinen Moment vorher. (Automatische Treiber-Updates lassen sich damit auch deaktivieren).

P.S.: Ich habe in dem Programm fast alle Haken gesetzt. Schadet nicht.

#3 Fahal
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Fehler beim starten des Anzeigetreibers..

Also ich hab jetzt schon einige Tage ruhe seit ich einen älteren Nvidia Treiber installiert habe.Hatte einfach den genommen der bei der Graka dabei war.Aktuell installiert der auch keinen neuen.Zum Glück*Fettes Grinsen :DWarum der das bei dir macht weiß ich nicht.
    Hier steht einiges dazu wie man automatische Treiberinstallation verhindert.Das ist dann allerdings auch dauerhaft und für alle Arten von treiber denke ich.Ob man das speziell für einzelne Treiber bewerkstelligen kann weiß ich nicht.Windows 10, 7: Treiber aktualisieren / Treiber-Updates deaktivieren – So geht’s – GIGA
    Früher gabs eine Option unter Windows Updates wo man anklicken konnte "Treiber unter Windows Updates einschliessen"Dieses konnte man deaktivieren.Leider haben die diese Funktion wieder entfernt.warum auch immer.
    Fehlerhafte Updates oder Treiber-Updates unter Windows Update deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki
    Es sollte ja zumindest möglich sein das Windows einen informiert darüber ob es einen aktuellen treiber gibt und ob man diesen installieren will und dieses nicht einfach selbständig tut.

Edit:Wichtig ist auch dieses Nvidia Experience Gedöns nicht mitzuinstallieren,weil das programm wohl auch automatisch nach Updates sucht.

#3 Schwarzseher
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Bitte Hilfe: GPU Wird nicht im Taskmanager tab 'Leistung' angezeigt...

Mit DDU verlierst du keine Daten, da dieses Programm nur nach Nvidia Daten sucht und sie löscht. Was anderes wäre, wenn du Windows neu drauf ziehst und dazu kein Update verwendest. DDU wird dazu verwendet, um den Treiber restlos zu löschen und danach den Treiber neu installieren zu können.

#3 IICARUS
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Spiele / YouTube führen zu GPU-Problemen

AW: Spiele / YouTube führen zu GPU-Problemen

Bist Du auch im Insider-Programm vom Microsoft? Bei mir kamen nach dem letzten Windows-Update auch die von Dir genannten Freezes und ich hatte den Nvidia-Treiber im Verdacht. Bei Call of Duty Modern Warfare war zudem die Framerate im Vollbildmodus bei 10 Fps festgenagelt. Ich habe befürchtet, dass meine Hardware eine Macke haben könnte, aber dann ist mir aufgefallen, dass Microsoft ja ein Update gemacht hat. Habe die Windows-Version zurück gesetzt, die Einstellungen vom Insider-Programm ausgestellt und jetzt ist wieder alles gut.

#3 sethdiabolos
Thema:

welches programm um treiber zu updaten bei windows 11?

Loading...

welches programm um treiber zu updaten bei windows 11? - Similar Threads - programm treiber updaten

Forum Date

Programm was Treiber automatisch findet und aktualisiert?

Programm was Treiber automatisch findet und aktualisiert?: Moin, Suche ein gutes kostenloses Programm das Driver automatisch findet und aktualisiert. Habe einige Programme gefunden die aber "kostenlos" nur zum downloaden waren, wie man dann auf...
Software & Treiber Sep 7, 2024

Gutes Programm um alle treiber zu installieren?

Gutes Programm um alle treiber zu installieren?: Kennt jemand ein programm mit dem man kostenlos auf einmal alle treiber installieren kann? https://www.gutefrage.net/frage/gutes-programm-um-alle-treiber-zu-installieren
Software & Treiber Feb 21, 2024

Welche Treiber Update Programme mit kostenloser kommerzieller Nutzung gibt es?

Welche Treiber Update Programme mit kostenloser kommerzieller Nutzung gibt es?: Hallo, habt ihr Vorschläge? Bin leider nicht selber der Unternehmer, deswegen kennt ihr ein gutes Programm mit kostenloser kommerzieller Nutzung? Danke schonmal....
Software & Treiber Feb 17, 2024

AMD Treiber Programme verlangsamen Spiele?

AMD Treiber Programme verlangsamen Spiele?: Hi, ich habe seit zwei Tagen probleme mit meiner (wahrscheinlich Grafikkarte) viel eher mit dem Treiber meiner Grafikkarte(AMD). Und zwar habe ich in allen Spielen die ich spiele zwar Hohe fps,...
Software & Treiber Jun 20, 2023

Programm für immer aktuelle Treiber?

Programm für immer aktuelle Treiber?: Kennt ihr ein gutes Programm, wo ich immer alle Treiber auf einen Blick habe und sie aktualisieren kann? https://www.gutefrage.net/frage/programm-fuer-immer-aktuelle-treiber
Software & Treiber Nov 29, 2021

Programm das alle nötigen treiber erkennt?

Programm das alle nötigen treiber erkennt?: ein Freund von mir hat einen neuen PC und ihm fehlen ein Haufen treiber, gibt es ein Programm das die Hardware eines PCs erkennt und auch sieht, wo schon treiber installiert wurden/noch fehlen und...
Software & Treiber Oct 17, 2021

Sind diese Treiber/Programme wichtig?

Sind diese Treiber/Programme wichtig?: Moin kurze Frage und zwar habe ich mir Treiber Booster runtergeladen, und habe dann halt alle Treiber die veraltet waren aktualisiert. Nun zeigt er mir Programme und Treiber an die ich...
Software & Treiber Oct 15, 2021

Hilfe bei Treiber/Programm, what ever?

Hilfe bei Treiber/Programm, what ever?: Gibt es einen Weg zu verhindern, dass ein Treiber namens "CFos Speed" oder so automatisch neu installiert wird (beim neustarten), nachdem ich ihn deinstalliere? Wenn diese Treiber auf meinem PC...
Software & Treiber May 22, 2021

Komischer Treiber bei Programme und Features?

Komischer Treiber bei Programme und Features?: Ich habe bei "Programme und Features" folgenden Treiber gefunden: Windows - Treiberpaket - Silicon Laboratories Ich weiß nicht warum ich das habe. Wenn ich versuche das zu deinstallieren, dann...
Software & Treiber Feb 19, 2021

Ein Malwarefreies Treiber installations Programm?

Ein Malwarefreies Treiber installations Programm?: Hallo, Wollte mal fragen, ob jemand ein Treiber installationsprogramm kennt, welches die komplette Hardware auf die neusten Treiber scannt, ggf. Gleich installiert und welches keine Adware oder...
Software & Treiber Feb 18, 2021

Hallo, gibt es ein Programm(W 10)was die Treiber untersucht und gegebenenfalls dann auch...

Hallo, gibt es ein Programm(W 10)was die Treiber untersucht und gegebenenfalls dann auch...: Hallo, ich suche ein Programm für Windows 10 was selbstständig die Treiber auf den PC untersucht und gegebenenfalls aktualisiert. Ich würde mich freuen wenn ich Vorschläge bekommen würde. Mfg...
Software & Treiber Feb 17, 2021

Programm, dass mir alle alten Treiber anzeigt?

Programm, dass mir alle alten Treiber anzeigt?: Guten Tag, Ich wollte mal nachfragen, ob jemand ein Programm kennt, was mir anzeigen kann ob und welche Treiber alt sind. Ich versuche immer auf dem neusten Stand zu sein, bin mir aber nie...
Software & Treiber Feb 17, 2021

Windows 10: Alle Programme und Treiber auf Updates checken

Windows 10: Alle Programme und Treiber auf Updates checken: Ich suche ein Programm womit ich einheitlich den aktuellen Treiberstand meines Computers ermitteln kann. Wäre ganz praktisch, wenn das Programm mich informieren könnte sobald ein neues Update für...
Windows 10 Jul 27, 2018
welches programm um treiber zu updaten bei windows 11? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice