Welcher Pc für 800€ ca? (Ohne Bottleneck) 1080p?

Diskutiere und helfe bei Welcher Pc für 800€ ca? (Ohne Bottleneck) 1080p? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte fragen welche Teile ich kaufen soll, 4060ti oder doch nur die 4060 oder eine 6750 xt, würde eine intel i5 13400f einbauen, oder wäre da eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Neurodetschn, 13. Dezember 2023.

1. Neurodetschn
    Neurodetschn Gast

Wollte fragen welche Teile ich kaufen soll, 4060ti oder doch nur die 4060 oder eine 6750 xt, würde eine intel i5 13400f einbauen, oder wäre da eine 4060 schon zu teuer für den insgesamten preis?

Und welche teile würde ich noch brauchen für den pc, würde 1080p (wollte fragen was ich kaufen soll damit ich keinen BOTTLENECK bekomme) spielen und 240hz, würde aber alles auf ziemlich low spielen, meine 2 hauptspiele sind cs go 2 und fortnite, spiele beides auf niedriger auflösung will jedoch einen neuen pc! Danke in vorraus für die antworten.

:)

#1 Neurodetschn, 13. Dezember 2023
  2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Aufrüstung-PC (CPU Bottleneck)

AW: Aufrüstung-PC (CPU Bottleneck)

SchniSchnaSchnappi schrieb: Habe mithilfe eines Bottleneck Calculators meinen Verdacht bestätigen können. Dieser Ergab einen average Bottleneck Percentage von 24% Zum Vergrößern anklicken....
    Vergiss solche Plattformen. Ein Bottleneck ist nie nur an einer Komponente festzumachen, sondern hängt immer am Zusammenspiel der Komponenten.
    Ein FX 8350 wäre z.B. in WQHD und darüber noch ein toller Spielgefährte für die 980Ti, aber in 1080p limitiert der Prozessor schon ordentlich.

Mit einem R5 1600 hättest Du schon um einiges mehr Leistung und in Zukunft kannst Du auf die Basis weiter aufbauen.

Im CPU-Limit hast Du fast die doppelte Leistung.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 sethdiabolos
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Aufrüstung-PC (CPU Bottleneck)

AW: Aufrüstung-PC (CPU Bottleneck)

Ach Unsinn, alles läuft doch zufriedenstellend. Wenn es nur ein paar Einbrüche in Spielen ist würd ich alles behalten.

#3 gekipptes-Bit
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

Gaming PC MB, Prozessor und RAM Upgrade

RAM würde ich lassen ein Upgrade wäre auch im CPU Limit marginal
    Etwas wird immer bottlenecken
    Es ist besser wenn die Grafikkarte im Limit ist weil so muss diese nicht auf Bilder der CPU warten

#3 Noel1987
  5. audianer1990
    audianer1990 Gast

RTX 3060 Ti auf PCIe 2.0

2Be schrieb: bin gerade auf Bottleneck Calculator - PC Builds (pc-builds.com) gestoßen.... wenn man den werten vertrauen kann, wäre vielleicht eine 1650 SUPER das maximum... wobei man im calculator keine 2 CPU's angeben kann Zum Vergrößern anklicken....
    Oohhhh nein... bitte vergiss diesen calculator.... Wenn man beide Augen zu drückt ist es grade so eine grobe Richtlinie:

Beispiel von meinem PC:
    Xeon 1231v3 + R9 290: 0,59% CPU bottleneck
    In Odyssey war ich in Städten im CPU Limit und die GPU taktete nicht voll aus

GPU R9 290 -> 1660 Super... laut Userbench +50% Speed...

Xeon 1231v3 + Geforce 1660 Super OC: 16,8% CPU bottleneck
    In Valhalla bin ich immer im GPU Limit. Egal wo, die GPU ist zwischen 96-99% und die CPU unter 60%

Was will ich damit sagen?
    1. Es ist extrem Spielabhänig was limitiert
    2. Wenn die GPU nicht über 90% ausgelastet ist, hat man die Grafikeinstellungen noch nicht gefunden.
    3. Solange es kein FX4300 oder Core2Duo ist, bringt man eine GPU fast immer ins Schwitzen.
    4. Vergiss diese Homepage zur Bottleneck berechnung.

#3 audianer1990
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

Beratung: Grafikkarten-Upgrade/Tausch

Elvar007 schrieb: Im Ursprungsbeitrag wurde ja geschrieben, dass er die Grafikkarte mit einem Xenon 1231 Prozessor betreiben will. Ich habe lustigerweise nahezu das identische setup. Würde mir gerne eine rx 5700 xt holen, aber habe Sorge das das der Prozessor nicht packt. Wie seht ihr das? Es gibt ja so einen Bottleneck Calculator. Laut dem macht das keinen Sinn. pc-builds.com | 520: Web server is returning an unknown error Zum Vergrößern anklicken....
    Der Bottleneck Calculator ist Bauernfängerei. Da stimmt nichts, aber auch garnichts:

Ryzen 5 2600X & Radeon Vega 10 - Bottleneck calculator - PC Builds

https://www.youtube.com/results?search_query=radeon+vega+56+vs+gtx+1660

Vergiss die Seite einfach, die ist eine Verarsche.

#3 Downsampler
Thema:

Welcher Pc für 800€ ca? (Ohne Bottleneck) 1080p?

Die Seite wird geladen...

Welcher Pc für 800€ ca? (Ohne Bottleneck) 1080p? - Similar Threads - 800€ Bottleneck 1080p

Forum Datum

Zendure SolarFlow 800 Pro und SolarFlow 2400 AC vorgestellt

Zendure SolarFlow 800 Pro und SolarFlow 2400 AC vorgestellt: Zendure SolarFlow 800 Pro und SolarFlow 2400 AC vorgestellt Die Systeme SolarFlow 800 Pro für Balkonkraftwerke und SolarFlow 2400 AC für Dach-Photovoltaikanlagen nutzen laut des Herstellers...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

(Werbung) Zendure stellt neuen Mikrowechselrichter SolarFlow 800 vor – für noch mehr...

(Werbung) Zendure stellt neuen Mikrowechselrichter SolarFlow 800 vor – für noch mehr...: (Werbung) Zendure stellt neuen Mikrowechselrichter SolarFlow 800 vor – für noch mehr Energieeffizienz Ausgestattet mit bidirektionalem AC-Laden und einer ausgezeichneten Effizienz, macht...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

700-800€ PC?

700-800€ PC?: Moin, ich hab mal nen PC gebastelt. Anforderungen: Im Bereich zwischen 700-800€ Muss nicht schön sein WLAN https://geizhals.de/wishlists/4286608 Was könnte man da verbessern? Wäre es machbar...
Mainboards 29. Januar 2025

Ist der Unterschied zwischen der RTX 5080 und 4080 Super wirklich so groß, dass man 800€...

Ist der Unterschied zwischen der RTX 5080 und 4080 Super wirklich so groß, dass man 800€...: Genau der gleiche ⬇️ mit 4080 kostet 2499€✅… lohnt sich wirklich dieser Aufschlag von 833€ Steht ausverkauft, weil der Verkaufsstart noch nicht begonnen hat...
Grafikkarten 21. Januar 2025

Gaming PC für 800€ selber bauen (Komponenten)?

Gaming PC für 800€ selber bauen (Komponenten)?: Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenbauen und brauche dafür Hilfe bei den Komponenten. https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro Ich habe mir...
Mainboards 17. Januar 2025

Welche Komponenten für ein Preis leistungs starken 800€ - 900€ gaming pc?

Welche Komponenten für ein Preis leistungs starken 800€ - 900€ gaming pc?: Hallo ich hab da ne Frage, Ich bräuchte Hilfe bei denn Komponenten da ich keine Ahnung von PC teilen habe will mir kein müll kaufen was zu teuer währe der soll können (Stream, hoch-Quali gaming,...
Mainboards 15. November 2024

Reicht ein Gaming PC für 800€ aus um 2 Monitore zu benutzen?

Reicht ein Gaming PC für 800€ aus um 2 Monitore zu benutzen?: Hallo ich hab leider kein plan von Monitoren wie PC da ich auch kein sonder großes Budget habe wollte ich ein PC für 800€ max 900€ bauen hab aber keine Ahnung ob man damit 2 Monitore benutzen kann...
Grafikkarten 15. November 2024

EU-Kommission: Fast 800 Millionen Euro Strafe gegen Meta

EU-Kommission: Fast 800 Millionen Euro Strafe gegen Meta: EU-Kommission: Fast 800 Millionen Euro Strafe gegen Meta Der Konzern Meta, bekannt durch sein soziales Netzwerk Facebook, muss eine Geldbuße in Höhe von 797,72 Millionen Euro zahlen. Der Grund...
User-Neuigkeiten 14. November 2024

Ist mein PC so gut für ein Budget von 800€ - 900€?

Ist mein PC so gut für ein Budget von 800€ - 900€?: Hey Leute, Ich bin ein Anfänger was noch PC bauen anbelangt, aber ich habe durch etwas langer Recherche einen PC so zusammen gebaut: CPU: Intel Core i5-12400F 2.5 GHz 6-Core Processor €104.61...
Prozessoren 26. Oktober 2024

Neuer PC läuft beim start auf 1800 RPM nach neustart wieder auf 800 RPM, warum?

Neuer PC läuft beim start auf 1800 RPM nach neustart wieder auf 800 RPM, warum?: Hi, ich habe vor einer Woche meinen ersten PC zusammengebaut doch immer wenn ich ihn starte läuft er 1800 Umdrehungen und das auch nicht kurz sondern die ganze zeit, nach Neustart laufen die...
Mainboards 4. Oktober 2024

guten gaming pc 500 bis 800 euro?

guten gaming pc 500 bis 800 euro?: Hey Ich habe mir etwas Geld für einen Gaming-PC angespart, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus. Jetzt frage ich mich, ob ich mir einen Fertig-PC kaufen oder lieber einen selbst...
Mainboards 30. September 2024

800€ Gaming Pc?

800€ Gaming Pc?: Hallo Leute, Ich möchte einen Gaming PC kaufen. Ich habe bereits vor einiger Zeit einen gekauft, jedoch wollte ich sicher gehen, dass ich kein Mist gebaut habe, dauert hier der Geizhals-Link:...
Grafikkarten 15. September 2024

Welches netzteil passt im HP Elitedesk 800 G2 TWR?

Welches netzteil passt im HP Elitedesk 800 G2 TWR?: wegen die anschlüssen und so.. https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-passt-im-hp-elitedesk-800-g2-twr
Stromversorgung 9. September 2024
Welcher Pc für 800€ ca? (Ohne Bottleneck) 1080p? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden