Welches Mainboard für CPU?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard für CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bin komplett neu im PC Universum und versuche mir aktuell mit vielen Videos und Empfehlungen einen PC zusammenzustellen. Habe bis jetzt eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hansilo, 7. Januar 2025.

1. Hansilo
    Hansilo Gast

Hi, ich bin komplett neu im PC Universum und versuche mir aktuell mit vielen Videos und Empfehlungen einen PC zusammenzustellen. Habe bis jetzt eine AMD Radeon Rx 6750 xt und den ryzen 5 7500f, weiß allerdings nicht ob die überhaupt passen. Naja, aufjedenfall wollte ich jetzt mal gucken wie es bei Mainboards aussieht, wobei ich gemerkt habe das es viele Arten von Mainboards gibt und nicht jedes Mainboard zu jeder CPU und nicht jede CPU zu jedem Arbeitsspeicher passt oder so. Ich verstehe allerdings nicht wie das alles ist und wollte fragen ob jemand ein Youtube Video kennt wo das erklärt wird oder ob es jemand kurz grob erklären kann. Viele Grüße und Danke im vorraus

:)

Thema:

Welches Mainboard für CPU?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden