Welche Graphikkarte lohnt sich mehr rtx 2070 Super oder rtx 2080 Super?

Diskutiere und helfe bei Welche Graphikkarte lohnt sich mehr rtx 2070 Super oder rtx 2080 Super? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe bald meinen 18. Geburtstag und überlege nun welche Graphikkarte ich mir zulegen möchte. Ich frage mich nun welche sich im moment mehr lohnt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 20Daniel02, 14. November 2020.

1. 20Daniel02
    20Daniel02 Gast

Ich habe bald meinen 18. Geburtstag und überlege nun welche Graphikkarte ich mir zulegen möchte. Ich frage mich nun welche sich im moment mehr lohnt unabhängig vom Preis. Ist die 2080 wirklich den aufpreis wert?

Also ich verstehe schon das die 2080 besser ist aber möchte eure meinung haben ob es sich denn wirklich lohnt.

:)

2. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

Nvidia Turing Laberthread

kleiner fehler oder kommt doch bald ne 2080Ti Super?

"Eligible GPUs : INNO3D GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 Ti Super, RTX 2080, RTX 2080 Super, RTX 2070, RTX 2070 Super, RTX 2060 and RTX 2060 Super"

INNO3D

#3 RawMangoJuli
  3. HisN
    HisN Gast

RTX 2080 VS RTX 2070 Super vs RTX 2080 Super

AW: RTX 2080 VS RTX 2070 Super vs rtx 2080 super

Die Frage ist: Willst Du mehr als 240, oder reichen Dir 240...ist das was Du so als "maximum FPS" betitelst.
    Bitte daran denken: Wir können nicht in Deinen Kopf schauen.

#3 HisN
  4. DaHell63
    DaHell63 Gast

3080 noch sinnvoll?

sethdiabolos schrieb: Kann ich nicht gegentesten, aber meine damalige Zotac RTX 2080 Amp Extreme, welche bereits um die 300W geschluckt hat war auf jeden Fall langsamer als eine 2080Ti und eine neuere 3070UV mit 180W Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hatte ja die RTX 2070 super. also ähnlich einer RTX 2080. Hochgezogen auch schneller als diese stock. Trotzdem kommt die max oc RTX 2070 super nicht mal in die Nähe meiner optimierten RTX 3070 mit ~160W.
    Und wenn ich mir in Deutschland die 3DMARK Ergebnisse ansehe (R9 5950X/RTX 2080), dann reicht das 160W Setting auch für die hochgezogenen RTX 2080.

#3 DaHell63
  5. Crush4r
    Crush4r Gast

Sind 6GB VRAM wirklich wenig in Sachen Haltbarkeit und Zukunftssicherheit?

die RTX 2060 Super ist ja nicht nur eine RTX 2060 mit 8 statt 6GB. sondern auch aufgebohrtem chip. der nutzt ja anstatt dem TU106-200 den TU106-410. Ist also bis auf kleinste unterschiede mit der RTX 2070 Gleichauf. die 2070 Super hingegen nutzt ja einen abgespeckten Chip der RTX 2080.

Man kann also ganz klar sagen, der Aufpreis von 50€ für die 2060 Super ist ganz klar ein Kaufargument! Mehr Ram, Schnellerer Ram und Mehr GPU Leistung welche fast auf dem level einer 2070 liegt!

#3 Crush4r
Thema:

Welche Graphikkarte lohnt sich mehr rtx 2070 Super oder rtx 2080 Super?

Die Seite wird geladen...

Welche Graphikkarte lohnt sich mehr rtx 2070 Super oder rtx 2080 Super? - Similar Threads - Graphikkarte lohnt rtx

Forum Datum

Wie schließe ich eine interne PCIe-Graphikkarte über ein Adapterkabel "extern" an?

Wie schließe ich eine interne PCIe-Graphikkarte über ein Adapterkabel "extern" an?: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich benutze zu Hause einen Rechner, an den 2 Monitore angeschlossen sind. Es handelt sich um folgendes Modell: HP EliteDesk 800 G2...
Grafikkarten 8. Oktober 2024

Was bringt es mir wenn ich im Prozessor eine integrierte Graphikkarte habe und brauche ich...

Was bringt es mir wenn ich im Prozessor eine integrierte Graphikkarte habe und brauche ich...: Frage steht oben und ich wollte mir eine AMD Ryzen 5 5600G kaufen und dort steht sie hat eine integrierte Graphikkarte also Brauch ich noch einen extra für den PC?...
Prozessoren 10. Januar 2023

Graphikkarte kurz geknackt?

Graphikkarte kurz geknackt?: Hallo ich hab einen neuen PC und Ich hab die Graphikkarte bisschen fester reingedrückt und es hat so geknackst kurz! Ich hab jetzt Angst das was schlimmes passiert! Oder ist das euch schon oft...
Grafikkarten 26. Dezember 2022

Mainboard beide Graphikkarten Slots erkennen nichts?

Mainboard beide Graphikkarten Slots erkennen nichts?: Habe zwei verschiedene Graphikkarten genutzt, um auszuschließen, dass die GPU defekt ist. https://www.gutefrage.net/frage/minboard-beide-grafikkarten-slots-erkennen-nichts
Prozessoren 1. November 2022

passt die Graphikkarte Nvidia Geforce RTX 2070 auf mein Mainboard?

passt die Graphikkarte Nvidia Geforce RTX 2070 auf mein Mainboard?: also mein mainboard ist von gigabyte und heißt GA-H81M-S2H ist immernoch ddr3 und ich wollte darauf die geforce trx 2070 draufbauen....
Mainboards 23. September 2022

Hilfe meine Graphikkarte hat andauernd ausätzer?

Hilfe meine Graphikkarte hat andauernd ausätzer?: ich hab folgendes Problem seit heute ist es in allen meinen spielen so das meine gtx 1660 super hin und wieder rum bugt darunter meine ich sowas wie standbilder bloß das dies nicht ganz so lang...
Grafikkarten 12. August 2022

Meine Graphikkarte wird ohne Auslastung unendlich heiß, ist das normal?

Meine Graphikkarte wird ohne Auslastung unendlich heiß, ist das normal?: Schönen guten Tag, um mein Problem eben zu schildern.. meine Graka GeForce GTX 1080 TI wird ohne Auslastung random extremst heiß. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Das komische ist...
Grafikkarten 24. März 2022

Zwei unterschiedliche Graphikkarten zur gleichen Zeit?

Zwei unterschiedliche Graphikkarten zur gleichen Zeit?: Hallo Leute! Ich habe neuerdings ein Upgrade an meinem PC vorgenommen und zwar von GTX 760 auf GTX 1050 ti. Wollte fragen ob man zur Leistungsverbesserung beide auf einmal brauchen kann. Ich habe...
Grafikkarten 12. Januar 2022

Graphikkarte?

Graphikkarte?: Hallo, Hat jemand eine Graphikkarten Empfehlung? Muss 3 Anschlüsse haben 3x DVI/ 3xVGA/ 1xHDMI 2xVGA/1x HDMI 2x DVI/Mix davon Sollte möglichst günstig sein. Gruß...
Grafikkarten 19. November 2021

Welche Graphikkarte nemme ich?

Welche Graphikkarte nemme ich?: Ich habe das Mainboard (Asus Rog StrixB450-F Gaming ) Und ich überlege nach einer guten Graphikkarte könnt ihr eine Empfehlen für 4k DANKE...
Grafikkarten 13. Februar 2021

Computer zu laut, Graphikkarte lüfter defekt (Geforce gtx 970)?

Computer zu laut, Graphikkarte lüfter defekt (Geforce gtx 970)?: Hallo zusammen, vor ungefähr zwei wochen tauschte ich den Lüfter an meinem Motherboard aus weil dieser eierte. Dann war mein Pc trotzdem erstaunlich laut und das geht auch nicht weg. Habe ihn...
Grafikkarten 20. Januar 2021

zweiter monitor am laptop an die graphikkarte anschliessen?

zweiter monitor am laptop an die graphikkarte anschliessen?: Hallo ich habe einen laptop mit einer 1050 ti und habe an den laptop mit einem usb-c kabel ein 144hz monitor angeschlossen jedoch wenn ich nach schaue bei erweitereten monitor einstellungen steht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Dezember 2020

Treiber für Graphikkarte

Treiber für Graphikkarte: Hallo an alle, ich möchte gerne meinen Gaphikkartentreiber aktuallisieren, wo finde ich eine Beschreibung dafür? Danke fürs Helfen ! Meyer-Foto
Windows 7 5. Oktober 2018
Welche Graphikkarte lohnt sich mehr rtx 2070 Super oder rtx 2080 Super? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden