Welche Cpu, mainboard, ssd und Netzteil für nvidia geforce rtx 4060?

Diskutiere und helfe bei Welche Cpu, mainboard, ssd und Netzteil für nvidia geforce rtx 4060? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir bald einen gaming pc bauen und habe mich für die Technik von nvidia entschieden und wollte wissen was die besten Komponenten für die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Samusaurus, 21. Mai 2024.

1. Samusaurus
    Samusaurus Gast

Ich will mir bald einen gaming pc bauen und habe mich für die Technik von nvidia entschieden und wollte wissen was die besten Komponenten für die geforce rtx 4060 sind.

Und bevor sich wieder alle aufregen das die Grafikkarte schlecht und überteuert sei, ich habe mich nach langer Überlegung für die Grafikkarte entschieden da mir raytracing wichtig ist und inzwischen kostet sie nicht mehr über 400€ sondern nur noch über 300€ kostet, und in den Spielen die ich spielen will (forza horizon 5, Stray und minecraft) hat sie immer gute Benchmarks.

:)

#1 Samusaurus, 21. Mai 2024
  2. psalm64
    psalm64 Gast

Lohnt sich der wechsel zu AMD Ryzen 9 5900X?

Der ist schonmal mit nvidia kompatibel, das ist gut (laut Asus-Produkt-Seite):
    • Unterstützt sowohl Adaptive-Sync mit NVIDIA-GeForce*-Grafikkarten als auch FreeSync mit AMD-Radeon-Grafikkarten. *Kompatibel mit NVIDIA-GeForce-GTX-10-, GTX-16-, RTX-20- und neueren Grafikkarten.
    Zur CPU-Lastigkeit Deiner Spiele und den 165 Hz schweige ich besser, bevor mein Halbwissen mich kielholt. *Glücklich :)
    Apropos kielholen. Welches Mainboard hast Du eigentlich für den 3600? Nicht das dann z.B. ein B350 ist, das zwar den vorhandenen Zen2 unterstützt, aber vielleicht den angestrebten Zen3 nicht?

#3 psalm64
  3. RX480
    RX480 Gast

Nvidia Turing Laberthread

NVIDIA GeForce RTX 20 'Super' detailed specs leaked

NVIDIA GeForce RTX 20 'Super' Pricing Prediction

GeForce RTX 2080 - $799 (current price)
    GeForce RTX 2080 Super - $699
    GeForce RTX 2080 - $549-$600 (possible price drop price)

GeForce RTX 2070 - $599 (current price)
    GeForce RTX 2070 Super - $549
    GeForce RTX 2070 - $449-$499 (possible price drop price)

GeForce RTX 2060 - $349 (current price)
    GeForce RTX 2060 Super - $349-$399
    GeForce RTX 2060 - $299 (possible price drop price)

Das wäre noch BESSER als erwartet.(und setzt alle RTX-Käufe auf HOLD)
    (current price der FE = NV-Store)
    Die Customs liegen dann noch je nach Ausstattung+TDP drunter/drüber.
    Anscheinend ist schon Bewegung drin. Letztens die R7 und jetzt ne 2080 für 589,-€ im Mindstar.

#3 RX480
  4. Wolfgang75
    Wolfgang75 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

RawMangoJuli schrieb: wtf soll der Scheiß?! NVIDIA allegedly cancels GeForce RTX 3080 20GB and RTX 3070 16GB - VideoCardz.com NVIDIA has just told its board partners that it will not launch GeForce RTX 3080 20GB and RTX 3070 16GB cards as planned. NVIDIA GeForce RTX 3080 20GB and RTX 3070 16GB canceled NVIDIA allegedly cancels its December launch of GeForce RTX 3080 20GB and RTX 3070 16GB. This still very fresh... videocardz.com dann wirds eben ne Big Navi Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Nvidia die Karten streicht sehe ich schwarz für AMD.

#3 Wolfgang75
Thema:

Welche Cpu, mainboard, ssd und Netzteil für nvidia geforce rtx 4060?

Die Seite wird geladen...

Welche Cpu, mainboard, ssd und Netzteil für nvidia geforce rtx 4060? - Similar Threads - Cpu mainboard ssd

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?: Hallo zusammen, ich bin mir grade ein zweites System am zusammen bauen und habe das Problem, dass es wirklich gar keine Reaktion vom Rechner gibt. Zu den Daten: LGA 1151 i7 6700k auf einem...
Mainboards 5. Februar 2025

Mainboard hat nur ein CPU Anschluss was tun?

Mainboard hat nur ein CPU Anschluss was tun?: Hallo, ich bin gerade dabei meinen ersten PC aufzubauen. Allerdings wurde mir bei meinem Netzteil zwei CPU Kabel dazugegeben. Jedoch hat mein Mainboard nur ein CPU Anschluss. Kann ich ein Kabel...
Prozessoren 2. Februar 2025

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?: Hallo Leute, von solchen Anfragen kommen bestimmt dutzende aber ich brauche kurz hilfe. Ich hab mir mit jemandem der mehr Ahnung hat meinen ersten PC gebaut. Lief auch ganz gut schätze ich, meine...
Prozessoren 25. Januar 2025

Mainboard Debug cpu und dram leuchten?

Mainboard Debug cpu und dram leuchten?: Hallo habe folgene Frage hab mein Pc umgebaut alles angeschlossen und beim start leuchen die debug beim Mainboard cpu und Dram . Habe mehrmals alles ausgebaut ran gebaut von cpu bis ram hat nicht...
Prozessoren 23. Januar 2025

Welches mainboard und CPU?

Welches mainboard und CPU?: Hallo Zusammen, ich bin sehr unerfahren was PCs angeht und brauche eure Unterstützung. ich habe mein mainboard ab gemacht und mein CPU auch weil ich schlechte grafik und leistung hatte… ich...
Prozessoren 19. Januar 2025

CPU Lampe vom Mainboard leuchtet?

CPU Lampe vom Mainboard leuchtet?: Moin zusammen, ich habe mir einen PC zusammengebaut. Ich wollte ich nun starten doch leider leuchtet die DRAM Lampe an dem Mainboard. Mein BIOS habe ich direkt aktualisiert da ich das gleich als...
Prozessoren 17. Januar 2025

Geeignete SSD für mein Mainboard,CPU?

Geeignete SSD für mein Mainboard,CPU?: Hatte mir die selbe geholt mit 2280mbs, angesteckt und Rechner fuhr nicht hoch nur Lichter gingen an. Habe jetzt mein Bios in 7.40 aktualisiert. Diese ssd würde klappen, richtig?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Neue CPU/Mainboard + Alte SSD?

Neue CPU/Mainboard + Alte SSD?: Guten Tag, ich habe mir ein neues Mainboard (Z690) plus intel i5-13500 gekauft. Auf meinem derzeitigen System habe ich einen i7-8700 und möchte nun fragen, wie genau ich meine ganzen Daten auf...
Prozessoren 17. November 2023

Muss die CPU oder das Mainboard PCIe 4.0 bei einer M.2 SSD unterstützen?

Muss die CPU oder das Mainboard PCIe 4.0 bei einer M.2 SSD unterstützen?: Ich wollte mir eine PCIe 4.0 M.2 SSD kaufen und zwar die Samsung 980 Pro. Jedoch unterstützt glaube ich nur mein Mainboard (Msi B550M Pro Vdh) und nicht die CPU (Amd Ryzen 5 5600G) PCIe 4.0. Daher...
Prozessoren 22. September 2021

Neues Mainboard+CPU oder lieber SSD?

Neues Mainboard+CPU oder lieber SSD?: Guten Mittag zusammen, wie ihr ja schon aus dem Threadtitel entnehmen könnt würde ich gerne wissen ob es sich lohnen würde z.b. einen i7 860, hieß er glaube ich :P. Mit meinem jetzigen zu...
Prozessoren 27. Februar 2010
Welche Cpu, mainboard, ssd und Netzteil für nvidia geforce rtx 4060? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden