Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU?

Diskutiere und helfe bei Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine rtx 4060ti mit 16gb und einen ryzen 5 2600x weitere Specs: 16gb Ram 3200Mhz 650W PSU lioncast vero L1 b450 asrock pro 4 500GB Nvme... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FynxTV, 8. Februar 2024.

1. FynxTV
    FynxTV Gast

Ich habe eine rtx 4060ti mit 16gb und einen ryzen 5 2600x
    weitere Specs:
    16gb Ram 3200Mhz
    650W PSU lioncast vero L1
    b450 asrock pro 4
    500GB Nvme m.2 SSD
    1TB festplatte
    Ich weiß die CPU ist nicht die beste und stellt einen Bottleneck dar. Übermorgen kommt mein ryzen 7 3800x den ich mir für 50€ ergattern konnte.
    Meine Frage ist jedoch wieso ich nur 150-200 FPS in Valorant auf niedrigsten Settings habe:
    CPU 50-70 % auslastung
    GPU Maximal 20%

In all diesen Online rechnern sollte ich mit meiner Cpu und der Grafikkarte Werte wie 500 FPS aufwärts erzielen jedoch ist die Realität so sehr anders dass ich es irgendwie nicht glauben kann
    Würde mich auf eine schnelle antwort freuen

:)

Thema:

Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU?

Die Seite wird geladen...

Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU? - Similar Threads - Leistung trotz guter

Forum Datum

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:22 Uhr

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden