trotz guter hardware wenig leistung?

Diskutiere und helfe bei trotz guter hardware wenig leistung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo community ich habe ein großes problem. Und zwar habe ich eine Rtx 3060 12Gb und einen Amd ryzen 7 5800x und 32 Gb Ram auf 3200 mhz. Egal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MeisterYoda007, 23. Januar 2023.

1. MeisterYoda007
    MeisterYoda007 Gast

Hallo community ich habe ein großes problem.

Und zwar habe ich eine Rtx 3060 12Gb und einen Amd ryzen 7 5800x und 32 Gb Ram auf 3200 mhz.

Egal welches spiel ich spiele ich habe weinig fps obwohl ich die neusten treiber habe.

Die auslastungen ligen bei der cpu bei 50% und bei der gpu bei 40%

:)

#1 MeisterYoda007, 23. Januar 2023
  2. RtZk
    RtZk Gast

Warzone extrem wenig FPS trotz guter Hardware

Finallin schrieb: Gerade was Warzone betrifft würde ich deine Aussage "gute Hardware" mal überdenken. Selbst Systeme die durchaus viel besser aufgestellt sind erreichen auch nicht viel mehr Performance, das liegt aber auch einfach daran das COD seit eh und je einfach schlecht programmiert ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Ahnung ob du CoD je gespielt hast, aber die Performance ist seit eh und je exzellent.
    Auch jetzt sind 170 FPS mit guter Hardware kein Problem, im MP weit mehr.
    Nur ist eben die Zeit solcher Krücken CPU's rum. Auch jetzt performt der ehemalige Konkurrent Kaby Lake noch besser.

#3 RtZk
  3. Finallin
    Finallin Gast

RtZk schrieb: Keine Ahnung ob du CoD je gespielt hast, aber die Performance ist seit eh und je exzellent. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe es gespielt, wie Du zu der Aussage kommst: "die Performance ist seit eh und je exzellent", kann ich absolut nicht nachvollziehen. Genau das Gegenteil ist der Fall, zumindest wenn man im Vergleich betrachtet was andere Spiele bei gleicher Hardware leisten können.

COD ist seit etlichen Jahren dafür bekannt nicht gut optimiert zu sein. Genau den selben Eindruck habe ich die letzten Jahre gemacht. - Keine Ahnung ob das jetzt wieder Fanboy- Gelabere ist, aber allein die Tatsache, das sich bspw. ein BF5 so um die 8-9 GB VRAM benötigt und damit perfekt läuft, und COD, das bei weitem nicht an die Grafik rankommt den Speicher so füllt bis es nicht mehr anständig läuft, spricht bände.

Ich gehöre nicht zu der Fraktion die "Low" spielen, das könnte evtl. einen krassen unterschied machen, aber ich bleibe bei meiner Aussage.

#3 Finallin
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Von wann sind denn die Videos? *Augenverdreht :schief:

Durch Patches und Erweiterung im game und durch Treiber Updates kann sich da vieles verändern...
    Auf YT findet man neben 2% nützlichen Informationen zu 98% eben das Gegenteil davon.

Niemand auf der Welt hat die selbe Systemkonfiguration wie du.
    Benutz den Link von oben und mach dir selbst ein Bild.
    Anders geht es nicht!

#3 chill_eule
  5. Finallin
    Finallin Gast

Ion_Tichy schrieb: Also ich hatte im August einen PC zusammengebaut mit I7 2600, 10gb DDR3 Ram und RX 570 4gb. Hatte immer mindestens 50 FPS, meistens um die 70. Als um einiges schwächer. Kann natürlich sein daß das Spiel kaputt gepatcht wurde. Zum Vergrößern anklicken....
    Ohne zu erwähnen mit welchen Settings das Spiel läuft ist die Aussage quasi nutzlos. *Noahnung :ka:

#3 Finallin
  6. FanboyOfMySelf
    FanboyOfMySelf Gast

Dauerhaft wenig FPS trotz relativ guter Hardware

#3 FanboyOfMySelf
Thema:

trotz guter hardware wenig leistung?

Die Seite wird geladen...

trotz guter hardware wenig leistung? - Similar Threads - trotz guter hardware

Forum Datum

Schlechtes Bild trotz guter Hardware?

Schlechtes Bild trotz guter Hardware?: Moin, ich hab seit ein paar tagen einen neuen 4K Bildschirm (Acer Nitro KG282K) mit HDR und das Bild sieht dem Preis nicht entsprechend aus. Sagen wir so, das Bild ist zwar akzeptabel scharf aber...
Grafikkarten 12. März 2023

Wenig FPS in Spielen trotz einer guten Hardware?

Wenig FPS in Spielen trotz einer guten Hardware?: Moin, Hardware: CPU: AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Processor 3.20 GHz Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 Mainboard: Gigabyte Model: A320M-S2H-CF Socket AM4 (1331) 2x8 GB Ram DDR4 (3200 MHz)...
Prozessoren 10. März 2023

CPU übertackten wie?, wenig FPS trotz guter Hardware?

CPU übertackten wie?, wenig FPS trotz guter Hardware?: [ATTACH] Wie übertackte ich (for dummys) ? Welche Einstellungen sollte ich vornehmen ProzessorAMD Ryzen 7 1700 Achtkernprozessor GrafikkarteNvidia GeForce RTX 2060 BetriebssystemWindows 10...
Prozessoren 9. Januar 2023

Spiele laufen nicht flüssig trotz guter Hardware?

Spiele laufen nicht flüssig trotz guter Hardware?: Da ich leider immer noch das Problem habe, dass Spiele nicht so laufen, wie ich das gerne hätte, gibt es mal wieder ein Update Gestern habe ich mal wieder nach langer Zeit meinen PC eingeschaltet...
Prozessoren 4. Dezember 2022

MW2 2022 FPS drops trotz guter Hardware?

MW2 2022 FPS drops trotz guter Hardware?: Hallo zusammen, ich habe mit meinem PC durchschnittlich 130 fps auf mittlerer Grafik und einer Auflösung von 1920×1080. Meistens spät in der ersten Runde kommt es dann zu fps drop runter bis 34...
Prozessoren 12. November 2022

Micro Ruckler trotz guter Hardware (vor allem in LoL)?

Micro Ruckler trotz guter Hardware (vor allem in LoL)?: Hallo zusammen, ich habe seit bestimmt einem dreiviertel Jahr vor allem in Leauge of Legends trotz vernünftiger Hardware micro lags. Selbst wenn ich die FPS auf 120 begrenze kommt es alle paar...
Prozessoren 3. November 2022

Wenig FPS trotz sehr guter Hardware?

Wenig FPS trotz sehr guter Hardware?: Hey, heute im Stream habe ich bemerkt, dass ich nur etwa 150 FPS auf niedrigsten Settings geschafft habe mit einem wirklich relativ guten PC. GPU: RTX 2070S, CPU: I7 9700K Auch ohne Stream...
Prozessoren 2. Oktober 2022

warum habe ich so schlechte Performance trotz guter Hardware? Bottleneck?

warum habe ich so schlechte Performance trotz guter Hardware? Bottleneck?: Mein Gaming Setup besteht aus folgenden Komponenten: -MSI B550M BAZOOKA -AMD Ryzen 7 5800x mit Bequiet Dark Rock Pro 4 Kühler -AMD Radeon RX 6700 XT -16GB 3733mhz DDR4 RAM -250GB M.2 NVMe SSD...
Prozessoren 29. September 2022

GTA wenige FPS trotz guter Hardware?

GTA wenige FPS trotz guter Hardware?: [ATTACH] Guten Tag, Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. RTX 3060 Eagle 12GB Im Spiel habe ich die Einstellungen auf Normal und Hoch. Aber egal was für Grafikeinstellungen, die FPS...
Grafikkarten 9. September 2022

Extrem niedrige FPS trotz guter Hardware?

Extrem niedrige FPS trotz guter Hardware?: Guten Abend, also ich habe mir vor Zwei Wochen einen PC zusammen bauen lassen, da ich selbst ehrlich gesagt nicht all zu viel Ahnung davon habe. Die Hardware die ich habe ich jedoch gut mMn. und...
Prozessoren 2. August 2022

konstant 40FPS trotz guter Hardware?

konstant 40FPS trotz guter Hardware?: Hallo PC EXPERTEN, ich brauch eure Hilfe und zwar seit paar tagen habe ich wirklich nur noch 40 FPS ich... kein update gemacht pc nicht gecrasht nichts normaler Gameralltag halt... als ich ihn ihn...
Grafikkarten 23. April 2022

Ist es möglich, trotz einigermaßen guter Hardware 100 FPS in Warzone zu bekommen?

Ist es möglich, trotz einigermaßen guter Hardware 100 FPS in Warzone zu bekommen?: Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6600k CPU @ 3.50GHz Durchschnittlich: 50 fps, große FPS tropps Kann man da was von der Software aus was machen?...
Prozessoren 3. April 2022

Pc ruckelt trotz guter Hardware?

Pc ruckelt trotz guter Hardware?: Hey, wenn ich meinen PC starte fängt er stark zum ruckeln an, sogar im Desktop und wenn ich in ein Spiel gehe stürzt es nach 20min ab Ich habe meinen PC schon zurück gesetzt und alle neuesten...
Prozessoren 30. Dezember 2021
trotz guter hardware wenig leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden