Weniger Leistung trotz CPU Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Weniger Leistung trotz CPU Upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin vor wenigen Wochen vom Ryzen 5 5600x auf den Ryzen 7 5800x3D umgestiegen. Seit dem Upgrade habe ich fast 50% weniger Leistung als... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von REALAYX, 28. März 2023.

  1. REALAYX
    REALAYX Gast

    Hallo,

    ich bin vor wenigen Wochen vom Ryzen 5 5600x auf den Ryzen 7 5800x3D umgestiegen. Seit dem Upgrade habe ich fast 50% weniger Leistung als vorher und das in sämtlichen Spielen...

    Verglichen habe ich das ganze mit vielen Tests aus dem Internet mit gleicher Hardware. Selbst mein Kumpel hat beispielsweise in Minecraft an dem gleichen Ort, mit dem gleichen Shader, gleiche Version, ohne Texture Pack und gleichen Einstellungen 40% mehr FPS trotz seiner RX 580 und seines Ryzen 7 5800x...

    Das habe ich bereits probiert:
    - PC komplett zurückgesetzt

    - BIOS geupdatet

    - GPU und CPU neu eingebaut

    • CPU undervoltet
    Es sind alle Treiber und Versionen aktuell. HwMonitor und andere Programme zeigen keine Überhitzung an. CPU taktet während des Spielens auf 4,3GHZ. XMP ist im Bios aktiviert, RAM läuft auf 3200mhz im Dual Channel.

    Komponenten:

    Ryzen 7 5800x3D (vorher R5 5600x)

    RTX 3070

    4x8GB Corsair Vengeance (3200mhz)

    Asus B550-E Gaming

    Be quiet Pure Power 11 (650w 80+ Gold)

    Ich bin wirklich ratlos und weiß nicht weiter. Ich freue mich über eure Hilfe!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Weniger Leistung trotz CPU Upgrade?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden