Wie kann das sein das bei seine PC alle Spiele Extrem Stottert trotz Krasse Gaming PC leistung?

Diskutiere und helfe bei Wie kann das sein das bei seine PC alle Spiele Extrem Stottert trotz Krasse Gaming PC leistung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Also mein Kumpel hat wirklich krasse Gaming PC Leistung: CPU: intel core i9-9900k RAM: 32GB DDR4 Festplatte: 2TB SSD Grafikkarte: RTX 2070... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PrincPersia, 7. Juli 2021.

1. PrincPersia
    PrincPersia Gast

Hallo.

Also mein Kumpel hat wirklich krasse Gaming PC Leistung:

• CPU: intel core i9-9900k
    • RAM: 32GB DDR4
    • Festplatte: 2TB SSD
    • Grafikkarte: RTX 2070
    • Corsair RM1000x RMx Series 1000 Watt Netzteil, PC PSU
    Und der RTX ist auch mit Netzteil angeschlossen, und Nvidia Treiber wurde Original von Nvidia Seite Heruntergeladet und installiert. Und dann dazu haben wir Geforce Experince installiert und von dort Game Ready Treiber Aktualisiert. Anschließend haben wir PC neu gesartet.

Und das Ergebniss ist ziemlich erschreckend: Bei ihm läuft Minecraft ohne Shader Mod nur mit 2 FPS Maximal. Und erschreckender weiße stottert auch die Gameboy Spiele so extrem (So maximal bis 15FPS).

Was wir gemacht haben, wir haben denn RTX Grafikkarte abgebaut und haben versucht mit Onboard Grafikkarte an zu treiben. Und was soll ich sagen: Selbst mit Onboard Grafikkarte lief Minecraft viel besser als mit RTX (Also bis zur 30 oder 40 FPS). Dann haben wir mit GTX 1650 probiert, und ja dort läuft es viel besser: Also schon bis zur ca. 200FPS Minecraft mit ohne Shader. Nur bei RTX 2070 läuft das nur Maximal bis 2FPS. Und auf dem Taskmanger steht auch: GPU 100% Auslastung. Und ich frage mich: Wie kann das denn sein? Ich dachte RTX Grafikkarte sind viel Stärker als GTX 1650 oder Onboard Grafikkarte?

Und ja der Windows 10 ist auch frisch neu installiert. Keine verbesserung.

Also ist das bei RTX Normal das manche Spiele viel schlechter laufen als bei Onboard oder GTX 1650 oder läuft bei RTX tatsächlich etwas nicht richtig?

:)

#1 PrincPersia, 7. Juli 2021
  2. Sledge
    Sledge Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hab auch eine 6800 für meinen Arbeitskollegen ergaunert. Den hab ich seit Weihnachten einen Gaming PC versprochen und bis jetzt hingehalten, weil die Preise so krass hoch waren ... er wird sich freuen *smile :)

#3 Sledge
  3. ilovepancakes
    ilovepancakes Gast

RAM OC mit 2nd Gen Ryzen

Ehm defintiv nicht.

Der 7700k stottert teils in Spielen trotz superniedriger Latenz und <90% load auf den Kernen gern mal vor sich hin. BF1 ist das bekannteste Beispiel, es gibt noch ein paar andere.

Die Latenz und der Ramtakt tragen bei Ryzen sehr zu besseren min fps bei wie es scheint.

#3 ilovepancakes
  4. omavoss
    omavoss Gast

PC Stottert uns ich weiß nicht Warum

Man könnte auch den Task-Manager öffnen und unter Prozesse nachsehen, welcher Prozess evtl. eine sehr hohe Auslastung der CPU auslöst.

#3 omavoss
  5. eYc
    eYc Gast

Zitat von Robinhood030: Gleich mal vorne weg ja ich hab alle Treiber neu installiert
    Hast du die richtigen Treiber installiert, von AsRock, und NVIDIA? Oder neueres wie z. B. Chipsatz-Treiber (INF-Updater ...) von Intel, und anderen Chip-Herstellern?
    Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige, die Hinweise geben könnten? Oder im Update-Verlauf?
    Tuning/Cleaning-Tools drauf, AV-Software/Firewall, Monitoring-Tools, AsRock XFast-Treiber und "Tuning"-Programme, oder irgendwas anderes "systemkritisches"?

#3 eYc
  6. mcbloch
    mcbloch Gast

Hast du irgend etwas übertaktet ?
    Laufen irgendwelche Optimierungs Programme ?
    Auslagerungsdatei ausgestellt ?
    Ist das nur während des Systemstarts oder auch im normalem Betrieb wenn es erst einmal läuft ?

#3 mcbloch
Thema:

Wie kann das sein das bei seine PC alle Spiele Extrem Stottert trotz Krasse Gaming PC leistung?

Die Seite wird geladen...

Wie kann das sein das bei seine PC alle Spiele Extrem Stottert trotz Krasse Gaming PC leistung? - Similar Threads - Spiele Extrem Stottert

Forum Datum

FHD auf einem WQHD Spielen?

FHD auf einem WQHD Spielen?: Hallo, ich denke, ich kann auf einem WQHD die Grafik auf FHD stellen oder? Habe ich denn dann irgendwelche Einbuße, im Vergleich zu einem FHD Bildschirm direkt? Also kostet mich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:53 Uhr

Wenn ich eine fast volle SSD habe und dann ein Update für ein Spiel kommt, das die...

Wenn ich eine fast volle SSD habe und dann ein Update für ein Spiel kommt, das die...: … muss ich dann das ganze Spiel bzw. Programme x86 auf die neue SSD ziehen oder geht das Update dann zu einem Teil auf die erste und der andere Teilauf die zweite SSD?Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:43 Uhr

VirtuaVerse: Neues Gratis-Spiel bei GOG.com

VirtuaVerse: Neues Gratis-Spiel bei GOG.com: VirtuaVerse: Neues Gratis-Spiel bei GOG.com Ab sofort verschenkt man das Point-and-Click-Adventure VirtuaVerse. Im Gegenzug müsst ihr euch damit einverstanden geben, Marketing-Mitteilungen zu...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:04 Uhr

Steam Sommeraktion gestartet, viele Spiele günstiger

Steam Sommeraktion gestartet, viele Spiele günstiger: Steam Sommeraktion gestartet, viele Spiele günstiger Die Sommeraktion bei Steam ist gestartet. Bis zum 7.7. Steam Sommeraktion gestartet, viele Spiele günstiger
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:13 Uhr

Kann man das Spiel auf dieser Grafikkarte zocken?

Kann man das Spiel auf dieser Grafikkarte zocken?: Kann man Genshin Impact mit einem Intel I3 Prozessor, einer Intel UHD 630 Grafikkarte und 8 GB RAM zocken? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-das-spiel-auf-dieser-grafikkarte-zocken
Grafikkarten Donnerstag um 11:13 Uhr

SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“?

SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“?: Hole mir einen neuen Pc. Kann ich jetzt einfach meine alte SSD nehmen (wo spiele installiert sind) und in den neuen Pc einbauen bzw. anschließen und dann einfach die spiele weiter spielen ? Oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 11:22 Uhr

Xbox-App für PC: Mit Leistungsindikator für Spiele und mehr

Xbox-App für PC: Mit Leistungsindikator für Spiele und mehr: Xbox-App für PC: Mit Leistungsindikator für Spiele und mehr Hierbei sei nach eigenen Angaben einiges an Nutzerfeedback verwertet worden. Zudem habe man diverse Arbeiten im Hintergrund...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2022

Reicht eine GTX 1650 Grafikkarte um esport spiele zu zocken?

Reicht eine GTX 1650 Grafikkarte um esport spiele zu zocken?: Also csgo oder call of duty https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-gtx-1650-grafikkarte-um-esport-spiele-zu-zocken
Grafikkarten 17. Juni 2022

Warum ist meine Grafikkarte beim spielen extrem laut?

Warum ist meine Grafikkarte beim spielen extrem laut?: Guten Tag, seit ich meinen neuen PC habe und Grafikintensive Spiele (Control, Assassins Creed etc.) spiele, ist mir aufgefallen das meine Grafikkarte schon nach wenigen Minuten sehr laut (+50...
Grafikkarten 14. Juni 2021

CoD: Warzone extrem hohe Lese-Leistung (Datenträgerauslastung) beim Spielen?

CoD: Warzone extrem hohe Lese-Leistung (Datenträgerauslastung) beim Spielen?: Hey zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe schon seit Anfang an in Call of Duty: Warzone eine extrem hohe Laufwerksauslastung, sonst soweit ich bemerkt habe, in keinem anderen Spiel....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2021

Spiel laggt extrem/hängt sich auf??

Spiel laggt extrem/hängt sich auf??: Hallo, Folgendes Problem: Sobald ich ein spiel starte, laggt es schon im menü,sodass ich überhaupt nichts machen kann. starte ich es abgesichert, funktioniert es einigermaßen, aber mit starker...
Grafikkarten 20. April 2021

Spiele laden auf einmal extrem lange?

Spiele laden auf einmal extrem lange?: Ich habe seit 4 Tagen extreme Ladezeit-Propleme. Bei Folgenden Spielen hat es sich extrem ausgewirkt: Ark Star Wars Battlefront 2 Atlas Eco Ich habe schon versucht das Spiel auf eine andere...
Prozessoren 16. Januar 2021

Fifa 12: Selbsterstellter Spieler entwickelt sich zu extrem

Fifa 12: Selbsterstellter Spieler entwickelt sich zu extrem: Fifa 12: Selbsterstellter Spieler entwickelt sich zu extrem Hallo liebe Leute, da ich Fifa nur offline Spiele erstelle ich mir gerne zum Spaß junge Spieler (16 - 19 J.). Diese kriegen von...
Computerfragen 6. März 2012
Wie kann das sein das bei seine PC alle Spiele Extrem Stottert trotz Krasse Gaming PC leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden