system32 Ordner / Windows einfach verschieben?

Diskutiere und helfe bei system32 Ordner / Windows einfach verschieben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich möchte mir eine SSD kaufen und diese logischerweise auch in meinen PC einbauen und Windows darüber laufen lassen. Allerdings habe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von JohannFragt, 28. Juni 2023.

1. JohannFragt
    JohannFragt Gast

Hallo Leute,

Ich möchte mir eine SSD kaufen und diese logischerweise auch in meinen PC einbauen und Windows darüber laufen lassen.

Allerdings habe ich zurzeit nur eine HDD, also ist es irgendwie möglich (ohne Verwendung von Drittanbieter-Programmen) den system32 Ordner bzw. die kompletten Windowsdateien einfach von der HDD auf die SSD zu verschieben?

Ich hab ehrlicher Weise keine Lust meinen PC neu aufzusetzen, nur deswegen.

Ich würde mich um jede ernstgemeinte Antwort freuen.

Danke im voraus und liebe Grüße. :)

:)

#1 JohannFragt, 28. Juni 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Hohe Festplattenauslastung und fehlende Eingabeaufforderung

Suche cmd im Windows-Ordner:
    C:\Windows\System32

#3 wuselsurfer
  3. Bandicoot
    Bandicoot Gast

1x Windows 7 original CD

Ja die Telefon aktivierung gibt es noch bei win10.
    Glaube slui.exe 4 in die Suchleiste eingeben, öffnen dann müsste die Tel. aktivierung kommen.
    Die Datei sitzt im Windows/system32 ordner findet sich ganz leicht.
    Bei den älten Windows 10 Versionen kam das automatisch wenn du 3x ohne eingestecktes Lankabel probiert hast zu aktivieren.

#3 Bandicoot
  4. markus1612
    markus1612 Gast

i7 6800K lässt sich nicht übertakten

Geh mal in den Ordner C:\Windows\System32 und such nach der Datei mcupdate_GenuineIntel.dll.
    Da gehst du auf Eigenschaften > Sicherheit > erweitert > Administratoren > bearbeiten > Haken "Vollzugriff" setzen. Dann löscht du die Datei oder benennst sie um und startest neu.

Bei X99 blockiert ein Microcode Update von Microsoft das OC.
    Hab heute mein Windows neuinstalliert und dasselbe Problem (wie nach jeder Neuinstallation).

#3 markus1612
  5. Stryke7
    Stryke7 Gast

Diskpart geht nicht..

Ich bin leicht irritiert, in Windows 7 (6.1, nicht 7.0 namens "Windows 8") zumindest war DiskPart kein Dienst sondern ein normales Programm das mit dem Betriebssystem kommt.
    Kannst du dieses in deinem System32-Ordner finden? (oder vielleicht heißt er nun auch System64, falls Micros~1 das nun nach 23 Jahren mal geändert haben sollte)
    Wenn ja, hast du die benötigten Rechte um das auszuführen?

Falls du deine Diensteverwaltung findest (heißt vermutlich "services.msc") schau mal nach, ob es dort einen Dienst namens "diskpart" gibt.

#3 Stryke7
  6. Torben456
    Torben456 Gast

Dateien nach Hardwarewechsel von der HDD wiederaufrufen

Du installierst einfach Windows auf die SSD, klemmst die HDD dabei ab und ziehst deinen Benutzer Ordner von der HDD auf die SSD. Ich würde aber nicht den komplette Benutzer Ordner rüberziehen, da du dann auch die Appdata mit kopierst, zieh einfach die Dateien der einzelnen Ordner wie Dokumente, Desktop, Bilder usw. in die gleichen Ordner der SSD und fertig.

#3 Torben456
Thema:

system32 Ordner / Windows einfach verschieben?

Die Seite wird geladen...

system32 Ordner / Windows einfach verschieben? - Similar Threads - system32 Ordner Windows

Forum Datum

macOS 26 Tahoe: Ordner mit Farbe und Symbol anpassen

macOS 26 Tahoe: Ordner mit Farbe und Symbol anpassen: macOS 26 Tahoe: Ordner mit Farbe und Symbol anpassen Damals mit Hilfsmitteln, mittlerweile nativ. In macOS 26 ändert Apple die Vorgehensweise, denn es gibt direkt Anpassungsoptionen im...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:38 Uhr

Hab unter windows/system32/amd/mmdDumps 109gb, kann ich die löschen oder ist das wichtig?

Hab unter windows/system32/amd/mmdDumps 109gb, kann ich die löschen oder ist das wichtig?: Frage steht oben, Danke im vorraus :) https://www.gutefrage.net/frage/hab-unter-windowssystem32amdmmddumps-109gb-kann-ich-die-loeschen-oder-ist-das-wichtig
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Kann man Dateien/Ordner wie System32 einfach verschieben?

Kann man Dateien/Ordner wie System32 einfach verschieben?: Morgen, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie ich genau danach googleln soll, frag ich mal blöd: Ich bekomme morgen einen neuen PC und möchte dort gerne noch meine jetzige SSD dort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2022

Windows 10: Protokolldatei D:\Windows\System32\Logdateien\srt\SrtTrail.txt

Windows 10: Protokolldatei D:\Windows\System32\Logdateien\srt\SrtTrail.txt: Mein Problem ist, dass sich Windows nicht normal startet. Die üblichen Problemlöser wie Systemwiederherstellung und Rücksetzung helfen nicht. Ich komme zwar im abgesicherten Modus ins System, doch...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar

Windows 10: der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar: Hallo nach Windows-update geht nichts mehr. Ich sehe den Dektop mit Papierkorb und Taskleiste und die Meldung „der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar...Falls...
Windows 10 17. Mai 2018

Windows 10: C:/Windows/System32/Logfiles/Srt/SrtTrail.txt Logdatei auswerten

Windows 10: C:/Windows/System32/Logfiles/Srt/SrtTrail.txt Logdatei auswerten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich eine neue externe Festplatte (Intenso 3,5'' USB 3.0) an meinen PC angeschlossen, um ein Backup zu machen. Beim Öffnen ist...
Windows 10 31. Dezember 2017

Windows 10: Windows System32 Ordner auf Laufwerk X

Windows 10: Windows System32 Ordner auf Laufwerk X: hallo ihr, hab mir vor knapp 2 1/2 jahren nen neuen Laptop gekauft und hab da ziemlich in die Tasche gegriffen, damit ich nicht ein viertel Jahr später schon wieder ne alte Kiste hab. Es ist...
Windows 10 11. Dezember 2017

Windows Problem mit system32/wpdshext.dII

Windows Problem mit system32/wpdshext.dII: Zusatz zu meiner Frage: c/windows/system32/wpdshext.dII .....................ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. (Software wurde vorher...
Windows 7 5. September 2018

Windows 10: Kann ich "C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 3600" abbrechen?

Windows 10: Kann ich "C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 3600" abbrechen?: Zum Einschlafen habe ich mir eine Verknpfung C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 3600 eingerichtet, der nach einer Stunde den Rechner automatisch ausschaltet. Habe ich, wenn die Funktion...
Windows 10 7. Februar 2017

Website öffnet CMD.exe & injeziert in System32

Website öffnet CMD.exe & injeziert in System32: Guten Tag Community, Heute mittag war ich in einem Forum unterwegs (suchte nach einem guten Faceswap-Programm, ist aber irrelevant) und hab dort dann einen falschen Link erwischt, der mich auf...
freie Fragen 25. Januar 2014

Trojaner: Generic27.PN bzw. TR/.Sirefef.BP.1 alles in System32

Trojaner: Generic27.PN bzw. TR/.Sirefef.BP.1 alles in System32: WIe im Titel schon beschrieben, habe ich seit gestern einen bzw. zwei Trojaner auf meinem Rechner. AVG zeigt mir immer den Generic27.PN im Windows System32 und Avoira zeigt mir den...
freie Fragen 8. Februar 2012

kann man die datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc löschen?

kann man die datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc löschen?: kann man die datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc löschen? ich wollte wisse ob man diedatei löschen kann weil da alle internet seiten stehen auf denen ich war und das muss ja keiner wissen...
Computerfragen 8. Oktober 2011

System32 Ordner beschädigt

System32 Ordner beschädigt: Einen schönen guten Morgen, ich wollte heut weiter mein Onlinespiel Crossfire weiterspielen und Bäm kam ne Fehlermeldung das "MSVBVM60.DLL" Fehlt. Ich denk erstmal so Blöd wa....ja habe dann bei...
Windows Vista, XP & älter 22. März 2009
system32 Ordner / Windows einfach verschieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden