Windows 10: Windows System32 Ordner auf Laufwerk X

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows System32 Ordner auf Laufwerk X im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ihr, hab mir vor knapp 2 1/2 jahren nen neuen Laptop gekauft und hab da ziemlich in die Tasche gegriffen, damit ich nicht ein viertel Jahr... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von roin, 11. Dezember 2017.

  1. roin
    roin Gast

    hallo ihr,
    hab mir vor knapp 2 1/2 jahren nen neuen Laptop gekauft und hab da ziemlich in die Tasche gegriffen, damit ich nicht ein viertel Jahr später schon wieder ne alte Kiste hab.
    Es ist ein 7 core Prozessor und 16 GB Arbeitsspeicher mit SSD Karte für die Systemdaten und eine normale Festplatte für die Programme.

    Leider habe ich immer wieder (nicht bei jedem Start, aber oft) das Problem, daß sich das System "aufhängt", mir scheint, als zieht es sich updates von windows. Das ganze dauert meist 2-3 Minuten, aber in der Zeit kann überhaupt nix gemacht werden.
    Ist das normal ? Kann das nicht im Hintergrund laufen, bzw. mit Prozessorkernen, die ein normales weiterarbeiten dennoch ermöglichen ? Echt nervig..
     
  2. User Advert

  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Freigabe von Ordnern und Laufwerken in kleinem Netzwerk

    Folgende Fragen:

    • Ist es überhaupt möglich, ein LW vollständig mit Ordnern und Dateien freizugeben oder nur einzelne Ordner/Dateien?
    Bei PCs nur Ordner und Dateien sonst könnte ja jeder den anderen PC killen

    • Da aber einige freigegebene Laufwerke sofort im Netzwerk sichtbar werden und
      vollständig geöffnet werden können (z. B. LW mit Daten) andere aber nicht (z.B. Systemlaufwerk, LW mit Programmen), verfestigt sich mein Eindruck, daß Laufwerke, die ausführbare Dateien (*.exe, *.com,*.bat etc.) oder Programme enthalten, sich einer
      vollständigen Freigabe widersetzen. Ist das richtig?
    • Gibt es einen Weg, auch diese letztgenannten freigegebenen LW gänzlich zu öffnen?
    Kenne keinen weg

    kw
     
  4. Loila
    Loila Gast
    Ordner versehentlich zu Laufwerk umgewandelt

    Hallo ihr super Windows-Kenner,

    ich hab was dummes gemacht und weiß nicht wie ich es rückgängig machen kann.*BUÄÄÄH!!!
    Ich wollte den Pfad meiner Ordner ändern vom C: zum D: Laufwerk. Als ich das bei den Videos machen wollte, hab ich versehentlich keinen Ordner in D: ausgewählt, sondern D: selbst. Nun und jetzt ist mein Ordner Videos das D: Laufwerk. Und wenn ich bei den Eigenschaften von dem damaligen Video-Ordner bin, dann zeigt er mir alles zum D: Laufwerk an. Wenn ich dann aber den Pfad wieder ändern will als Ordner in C:, dann verweigert er mir den Zugriff und sagt: Fehler beim Erstellen der Liste mit den regulären Unterverzeichnissen. *Boah ey!*Boah ey!*Boah ey!
    HILFE! Wie funktioniere ich meinen Ordner wieder zu einem simplen Ordner?
     
  5. COMPUTIAC Guest
    COMPUTIAC Guest Gast
    Passwortschutz für Ordner?

    Hier könnte auch etwas für Dich dabei sein :

    08 Sicherheit - 09 Verschlüsselung :

    • Dateien und Ordner - Verschlüsseln
      Verschlüsselung von Dateien und Verzeichnissen

    • Dateien und Ordner - Verschlüsseln und Verstecken
      Daten verschlüsseln und verstecken

    • Laufwerke und Partitionen - Verschlüsseln
      Laufwerke, Partitionen und verschlüsselte Datencontainer

    • Sonstige Verschlüsselungs-Tools
      EMail, MS Office Dokumente, Schlüssel Generatoren, etc

    • Steganographie - Verschlüsselung
      Daten in Bildern und anderen Dateien verschlüsseln und verstecken

    Oder auch mal bei: 06 Passwort-Tools schauen

    *Hallo!
     
    #4 COMPUTIAC Guest, 17. September 2018
  6. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast

    Freigabe von Ordnern und Laufwerken in kleinem Netzwerk

    Aus Deiner Antwort entnehme ich, dass es besser ist wenn Du es so machst, wie es der Forenuser kwkuhn es beschreibt und verlinkt hat.

    Ende

    Hallo kw und Katze,

    danke für Eure Antworten.

    Ich habe gemäß dem von kw übermittelten Link versucht, die Freigaben herzustellen. Dabei habe ich bemerkt, daß es im Grunde der gleiche Weg wie über "Erweiterte Freigabe" ist.

    Aber ich bin doch ein Stückchen weiter:

    Es gelingt zwar nicht, alle Laufwerke in deren Gesamtheit freizugeben, wohl aber einzelne Ordner daraus und hieraus wiederum einzelne Dateien und diese im Netzwerk sichtbar zu machen und auch zu öffnen.

    Folgende Fragen:

    • Ist es überhaupt möglich, ein LW vollständig mit Ordnern und Dateien freizugeben oder nur einzelne Ordner/Dateien?
    • Da aber einige freigegebene Laufwerke sofort im Netzwerk sichtbar werden und
      vollständig geöffnet werden können (z. B. LW mit Daten) andere aber nicht (z.B. Systemlaufwerk, LW mit Programmen), verfestigt sich mein Eindruck, daß Laufwerke, die ausführbare Dateien (*.exe, *.com,*.bat etc.) oder Programme enthalten, sich einer
      vollständigen Freigabe widersetzen. Ist das richtig?
    • Gibt es einen Weg, auch diese letztgenannten freigegebenen LW gänzlich zu öffnen?
    Schon mal danke für weitere Antworten.

    Gruß

    Joern
     
    #5 Joern Behnke, 17. September 2018
Thema:

Windows 10: Windows System32 Ordner auf Laufwerk X

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows System32 Ordner auf Laufwerk X - Similar Threads - Windows Windows System32

Forum Datum

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
Windows 7 Gestern um 10:13 Uhr

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10: Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10 eine PWA (Progressive Web App) zu verwenden. Auch letzteres ist eine beliebte Option. Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:22 Uhr

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
Windows 7 Freitag um 20:22 Uhr

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?: Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?
Windows 7 Freitag um 13:12 Uhr

Windows 10: Protokolldatei D:\Windows\System32\Logdateien\srt\SrtTrail.txt

Windows 10: Protokolldatei D:\Windows\System32\Logdateien\srt\SrtTrail.txt: Mein Problem ist, dass sich Windows nicht normal startet. Die üblichen Problemlöser wie Systemwiederherstellung und Rücksetzung helfen nicht. Ich komme zwar im abgesicherten Modus ins System, doch...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar

Windows 10: der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar: Hallo nach Windows-update geht nichts mehr. Ich sehe den Dektop mit Papierkorb und Taskleiste und die Meldung „der Pfad windows\system32\config\sytemprofile\desktop ist nicht verfügbar...Falls...
Windows 10 17. Mai 2018

Windows 10: C:/Windows/System32/Logfiles/Srt/SrtTrail.txt Logdatei auswerten

Windows 10: C:/Windows/System32/Logfiles/Srt/SrtTrail.txt Logdatei auswerten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich eine neue externe Festplatte (Intenso 3,5'' USB 3.0) an meinen PC angeschlossen, um ein Backup zu machen. Beim Öffnen ist...
Windows 10 31. Dezember 2017

Windows Problem mit system32/wpdshext.dII

Windows Problem mit system32/wpdshext.dII: Zusatz zu meiner Frage: c/windows/system32/wpdshext.dII .....................ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. (Software wurde vorher...
Windows 7 5. September 2018

Windows 10: Kann ich "C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 3600" abbrechen?

Windows 10: Kann ich "C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 3600" abbrechen?: Zum Einschlafen habe ich mir eine Verknpfung C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 3600 eingerichtet, der nach einer Stunde den Rechner automatisch ausschaltet. Habe ich, wenn die Funktion...
Windows 10 7. Februar 2017

system32 windows 7 64bit

system32 windows 7 64bit: system32 windows 7 64bit Was ist in dieser System32 Ordner drinnen, mein Virus Programm zeigt mir dass in den Ordner etwas verändert wurde.......... Kann man den loschen, hab keine...
Computerfragen 11. Februar 2012

kann man die datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc löschen?

kann man die datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc löschen?: kann man die datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc löschen? ich wollte wisse ob man diedatei löschen kann weil da alle internet seiten stehen auf denen ich war und das muss ja keiner wissen...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Windows\system32\calc.exe - Trojaner?

Windows\system32\calc.exe - Trojaner?: Windows\system32\calc.exe - Trojaner? "Malwarebytes" zeigt mir "Windows\system32\calc.exe" als Trojaner an. Lt. Google soll es sich aber um den Rechner von Windows handeln. Wie ist dieser...
Computerfragen 18. April 2011

Persönliche Einstellungen einrichten für: C:\Windows\system32\project117.exe.exe Restart bei

Persönliche Einstellungen einrichten für: C:\Windows\system32\project117.exe.exe Restart bei: Persönliche Einstellungen einrichten für: C:\Windows\system32\project117.exe.exe Restart bei Das da oben kommt immer jetzt wenn ich rechner starte !! bei msconfig die Exe...
Computerfragen 3. Juli 2010
Windows 10: Windows System32 Ordner auf Laufwerk X solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden