Kann man Dateien/Ordner wie System32 einfach verschieben?

Diskutiere und helfe bei Kann man Dateien/Ordner wie System32 einfach verschieben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie ich genau danach googleln soll, frag ich mal blöd: Ich bekomme morgen einen neuen PC und möchte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadowxx98, 28. Oktober 2022.

  1. Shadowxx98
    Shadowxx98 Gast

    Morgen,
    da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie ich genau danach googleln soll, frag ich mal blöd:

    Ich bekomme morgen einen neuen PC und möchte dort gerne noch meine jetzige SSD dort einbauen. Problem: Auf dieser befindet sich die Windows Dateien etc. - aka. es ist die Hauptfestplatte - und für den Fall der Fälle würde ich gerne meinen alten PC noch nutzen können.

    Kann ich daher einfach die Dateien von der SSD (also lokaler Datenträger C:) auf meine HDD (Daten E:) ziehen, oder muss ich das irgendwie anders machen?

    Danke.

    :)
     
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    i7 6800K lässt sich nicht übertakten

    Geh mal in den Ordner C:\Windows\System32 und such nach der Datei mcupdate_GenuineIntel.dll.
    Da gehst du auf Eigenschaften > Sicherheit > erweitert > Administratoren > bearbeiten > Haken "Vollzugriff" setzen. Dann löscht du die Datei oder benennst sie um und startest neu.

    Bei X99 blockiert ein Microcode Update von Microsoft das OC.
    Hab heute mein Windows neuinstalliert und dasselbe Problem (wie nach jeder Neuinstallation).
     
    #3 markus1612
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Hohe Festplattenauslastung und fehlende Eingabeaufforderung

    Suche cmd im Windows-Ordner:
    C:\Windows\System32
     
    #3 wuselsurfer
  4. Bandicoot
    Bandicoot Gast

    1x Windows 7 original CD

    Ja die Telefon aktivierung gibt es noch bei win10.
    Glaube slui.exe 4 in die Suchleiste eingeben, öffnen dann müsste die Tel. aktivierung kommen.
    Die Datei sitzt im Windows/system32 ordner findet sich ganz leicht.
    Bei den älten Windows 10 Versionen kam das automatisch wenn du 3x ohne eingestecktes Lankabel probiert hast zu aktivieren.
     
    #3 Bandicoot
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

    Programme klonen?

    Solange das Programm keine Reg.Keys braucht an die du SO nicht dran kommst, JA .

    Die frage ist nur ob du auch wirklich alles mitkopierst das des Programm braucht, so manchel legt auch Daten im System/System32 Ordner ab und da wird es dann verdammt schwierig wenn das Program sich bei Start nich ausdrücklich beschweren solle welche Datei wo genau fehlt.... idr. ist deshalb eher davon ab zu raten solange es sich nicht "nur" um Spiele handelt.
     
    #3 NatokWa
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    Ordner nach Neuinstallation

    Bei Ordnern weiß ich nicht.
    Aber bei Dateien sind das einfach welche, wo das Originaldatum bei der Installation beibehalten wurde.
     
    #3 DKK007
Thema:

Kann man Dateien/Ordner wie System32 einfach verschieben?

Die Seite wird geladen...

Kann man Dateien/Ordner wie System32 einfach verschieben? - Similar Threads - Dateien Ordner System32

Forum Datum

FileFilet: macOS-App zum schnellen Kopieren oder Verschieben von Dateien in Ordner

FileFilet: macOS-App zum schnellen Kopieren oder Verschieben von Dateien in Ordner: FileFilet: macOS-App zum schnellen Kopieren oder Verschieben von Dateien in Ordner . . FileFilet: macOS-App zum schnellen Kopieren oder Verschieben von Dateien in Ordner
User-Neuigkeiten 21. Mai 2023

Sollte man die Komprimierung für Dateien und Ordner aktivieren oder deaktivieren?

Sollte man die Komprimierung für Dateien und Ordner aktivieren oder deaktivieren?: Ich habe in der Datenträgerverwaltung bei der Formatierung die Wahl zwischen die Komprimierung für Dateien und Ordner aktivieren oder deaktivieren. Was ist die bessere Entscheidung wenn man die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2022

Frage zum Datei Ordner wegen falschem verzeichnis verschoben?

Frage zum Datei Ordner wegen falschem verzeichnis verschoben?: Hallo, Da meine Festplatte (250GB) ssd voll ist wollte ich meinen Musik Ordner auf meine 2Tb Hdd tun. habe ihn also verschoben. Jetzt ist der Ordner aber noch da und das schlimmste. Die Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. März 2021

Dateien im Windows/temp Ordner Beispiel "cab_71532_2"

Dateien im Windows/temp Ordner Beispiel "cab_71532_2": Hallo, kann mir jemand sagen was es mit folgenden Dateien im Windows/temp Ordner auf sich hat? Beispiel "cab_71532_2" Typ: Datei. Wird jeden Tag eine weitere angezeigt 111 MB groß. Kann ich da...
Windows 7 18. Juni 2020

Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien

Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien: Hallo! Seit einigen Wochen funktioniert die Datensuche bei mir nicht mehr richtig. Es werden nur noch Ordner als Suchergebnis angezeigt, keine Dateien. Ganz selten und zeitverzögert zeigt er doch...
Windows 7 28. Oktober 2019

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
Windows 7 1. Januar 2019

Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste

Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste: Unter Win7 konnte ich noch eine Standard-Ansicht für Ordner definieren. Unter Win10 gelingt mir das nicht. Ich möchte eigentlich, dass in jedem Ordner-Fenster und Datei-Öffnen-Dialog per...
Windows 10 21. Mai 2018

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" -...

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" -...: Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen habe ich des Öfteren Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern auf ein anderes Laufwerk. Nach Start des Kopiervorgangs wird dieser abgebrochen und...
Windows 7 19. Oktober 2018

Windows 10: In den Eigenen Dateien befinden sich zwei Ordner mit dem Namen Dokumente, Win 10

Windows 10: In den Eigenen Dateien befinden sich zwei Ordner mit dem Namen Dokumente, Win 10: In meinen "Eigenen Dateien" befinden sich zwei Ordner "Dokumente". In beiden Ordnern befinden Dateinen. Ich möcht das bereinigen, möchte aber keinen Flurschaden bereiten. Kann mir bitte jemand...
Windows 10 18. Januar 2018

Windows 10: Anlisten ordner und Dateien im Datei-explorer

Windows 10: Anlisten ordner und Dateien im Datei-explorer: Guten Morgen, ich muss eine Liste erstellen mit sämtlichen *.doc; *.docx Dateien mit Pfad, erstellungsdatum und Autor. Mit der Suchfunktion im Datei-Explorer funktioniert das auch gut aber...
Windows 10 5. Januar 2018

Windows 10: Win Explorer: wie Dateien zu anderem Ordner in Dateimanager transferieren?

Windows 10: Win Explorer: wie Dateien zu anderem Ordner in Dateimanager transferieren?: Wenn ich versuche von Win Explorer in Win 10 Dateien zu einen anderen Ordner, der in einem Dateimanager geöffnet ist, zu transferieren, erscheint ein Kreis mit einer schrägen Linie innerhalb...
Windows 10 3. Dezember 2017

Windows 10: ordner schliessen sich selber nach aufrufen von dokumenten und dateien

Windows 10: ordner schliessen sich selber nach aufrufen von dokumenten und dateien: Hallo, wenn ich ein Dokument oder eine Datei öffne, öffne ich zuerst den ordner und dann klicke ich auf die Datei die ich öffnen will. Bei diesem Vorgang verschwindet dann für eine Sekunde die...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner

Windows 10: batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner: ich möchte beim start von Windows 10 automatisch mein Synology NAS hochfahren lassen und hab dafür eine batch datei erstellt. das wecken des NAS funktioniert auch soweit. nur ist die batch datei...
Windows 10 25. September 2017
Kann man Dateien/Ordner wie System32 einfach verschieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden