Kann ich diese temporären Dateien ohne Probleme löschen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich diese temporären Dateien ohne Probleme löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-temporaeren-dateien-ohne-probleme-loeschen Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Freefighter007, Jun 29, 2023.

1. Freefighter007
    Freefighter007 Gast

:)

#1 Freefighter007, Jun 29, 2023
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Ganz komisches Problem mit meinem Temp-Ordner

Einfach mal mit dem CCleaner drüber gehen. Der sollte die temporären Dateien entfernen.

#3 DKK007
  3. Craftdor
    Craftdor Gast

Explorer, Taskmanager und andere Programme freezen und Herunterfahren Fehler

Also ich kann jetzt nicht genau sagen woran es lieg aber hier ein paar ansätze:
    Windows hat sich evt bei einem Update ins knie geschossen. Was sagt den das eventlog?
    Bei dem Explorer Problemen kannst du mal die Temporären dateien löschen (Cache verlauf etx)
    Würde einfach mal Windows neu installieren

#3 Craftdor
  4. Lexx
    Lexx Gast

vorinstalierte Apps unter Win 10 löschen

AW: vorinstalierte Apps unter Win 10 löschen

XT1024 schrieb: Sakrileg! Lädiert man sich, wie einige Experten immer wieder erwähnen müssen, doch das ganze System. Und das schon durch das Löschen temporärer Dateien... Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann in der Tat zu Problemen kommen.

#3 Lexx
  5. Hitman-47
    Hitman-47 Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Mal ne blöde Frage, wenn ich schon die temporären Ordner auf eine andere Festplatte (von der SSD runter) verschoben hab, wird der Verlauf bzw. sonstiges Zeugs von Google Chrome auch dort hineingeschrieben oder speichert der seine temporären Dateien (oder was immer er schreiben muss) wo anders ab? Falls er das macht, wie kann man den Ordner verschieben?

#3 Hitman-47
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

OS auf 256 oder 500GB SSD installieren / Spiele limitieren?

Es ist Windows bzw der SSD völlig egal was auf ihr gespeichert ist. Und wenns nicht grade die Systemplatte wäre wärs auch noch egal ob die 100% vollgeschrieben ist (nur WindowsUpdate hat damit Probleme weil kein Platz für temporäre Dateien im Updatevorgang ist).

256 GB sehe ich aber als PLatte für WIndows UND Spiele als zu klein an. Spätestens mittelfristig wirste da Probleme bekommen da weder Windows noch Spiele die Angewohnheit haben kleiner zu werden... *sm_ ;-)*sm_ ;-)
    500GB sehe ich da als Minimum.

#3 Incredible Alk
Thema:

Kann ich diese temporären Dateien ohne Probleme löschen?

Loading...

Kann ich diese temporären Dateien ohne Probleme löschen? - Similar Threads - temporären Dateien Probleme

Forum Date

Metro 2033 Redux auf Steam: Düsterer Endzeit-Shooter temporär kostenlos

Metro 2033 Redux auf Steam: Düsterer Endzeit-Shooter temporär kostenlos: Metro 2033 Redux auf Steam: Düsterer Endzeit-Shooter temporär kostenlos Der 2014 veröffentlichte Titel ist kein Unbekannter in Sachen Gratis-Aktionen, denn bereits in der Vergangenheit wurde das...
User-Neuigkeiten Apr 14, 2025

GeForce Now bald temporär gratis und Nvidia warnt vor vergriffenen GeForce RTX 5080 und 5090

GeForce Now bald temporär gratis und Nvidia warnt vor vergriffenen GeForce RTX 5080 und 5090: GeForce Now bald temporär gratis und Nvidia warnt vor vergriffenen GeForce RTX 5080 und 5090 Kommen wir zunächst zu positiven Nachricht: Wer das Cloud-Gaming-Angebot GeForce Now kostenpflichtig...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2025

Garmin: GPS-Probleme bei Smartwatches: Temporäre Lösung durch Reset

Garmin: GPS-Probleme bei Smartwatches: Temporäre Lösung durch Reset: Garmin: GPS-Probleme bei Smartwatches: Temporäre Lösung durch Reset Nutzer berichten, dass statt der gewohnten GPS-Statusanzeige lediglich ein blaues Dreieck erscheint. Diese Fehlfunktion...
User-Neuigkeiten Jan 28, 2025

700gb Temporäre Dateien?

700gb Temporäre Dateien?: Hi, ich wollte eben mal paar dateien löschen da mein pc speicher ziemlich voll war und das auch die leistung beeinträchtigt hatte. Also bin ich zu dem reiter speicher und hab geguckt was wie voll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 25, 2024

Temporäre Dateien löschen?

Temporäre Dateien löschen?: Hallo, ich muss Speicherplatz freigeben und möchte deshalb temporäre Dateien löschen.Da steht das ich das ich 13gb von Downloads löschen kann.Was ist das aber,Sachen die ich gedownloaded habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 11, 2023

Es werden viele Gigabyte in den Temporären Dateien angezeigt aber drinnen gibt es keine...

Es werden viele Gigabyte in den Temporären Dateien angezeigt aber drinnen gibt es keine...: Also ich wollte vor kurzem ein Spiel herunterladen aber habe dann bemerkt, dass ich seltsamerweise nicht mehr genug Speicherplatz habe. Anscheinend verbrauchen die Temporären Dateien rund 90...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 3, 2023

SSD Temporäre Dateien?

SSD Temporäre Dateien?: Ich habe gerade Problem mit meinem SSD Speicher und habe gesehen das der meiste Speicher von Temporären Dateien kommt (47,5GB) doch wenn ich diese Lösche sind es immer noch 47,5 GB. Das Ärgert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 11, 2022

Die Temporären Dateien vermehren sich ohne Grund und belasten den ganzen Speicher, wenn ich...

Die Temporären Dateien vermehren sich ohne Grund und belasten den ganzen Speicher, wenn ich...: Hallo, und zwar liegt mein Problem darin das ich zuviele Temporäre Dateien auf dem PC habe. Wenn ich meinen Speicherplatz von den Einstellungen betrachte steht darin das ich 38GB Temporäre...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 11, 2021

Windows 10: Temporäre Dateien

Windows 10: Temporäre Dateien: Habe für mehre GB tempoäre Dateien rtrxyz.tmp auf meinem Rechner. Siehe Foto. Woher kommen diese Dateien und können die gelöscht werden? Win 10 home, 1709, build 16299.214 Danke für eure Hilfe
Windows 10 Feb 10, 2018

Windows 10: Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen

Windows 10: Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo, unter Datenbereinigung lassen sich die Temporären Internetdateien (210MB) und Temporäre Dateien (16,1MB) nicht löschen. Auch bei "Systemdateien bereinigen" ist dies nicht möglich. Es...
Windows 10 May 8, 2017

Temporäre dateien auf meinem Windowsphone 8 löschen?

Temporäre dateien auf meinem Windowsphone 8 löschen?: Temporäre dateien auf meinem Windowsphone 8 löschen?
Computerfragen Jun 3, 2013

"Nicht genügend freier speicherplatz für temporäre Dateien!"

"Nicht genügend freier speicherplatz für temporäre Dateien!": Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Acer AX3950 mit Windows 7 Home Premium 64 Bit Computer (Versuche es erstmal hier, denn die Jungs vom Acer Support wollen 0,99€/min o.ô). Beim...
freie Fragen Feb 18, 2011

Wo werden in Windows 7 temporäre Dateien abgespeichert?

Wo werden in Windows 7 temporäre Dateien abgespeichert?: Wo werden in Windows 7 temporäre Dateien abgespeichert? Würde gerne etwas aufräumen und temporäre Dateien kann man ja getrost löschen. Wo finde ich die denn in Windows 7 x64?
Computerfragen Jun 21, 2010
Kann ich diese temporären Dateien ohne Probleme löschen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice